Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 021

Frischware

BMI verkauft teurere Ware

Ausbau des Biosegments und des Asienexports – Weiterentwicklung der Trockenprodukte

Landshut. Eine Verschiebung im Produktmix hin zu höher veredelten Produkten beschert der Bayerische Milchindustrie eG deutlich mehr Umsatz bei wenig gestiegener Milch- und Molkeverarbeitung.

[3271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 21

Frischware

BMI verkauft teurere Ware

Ausbau des Biosegments und des Asienexports – Weiterentwicklung der Trockenprodukte

Landshut. Eine Verschiebung im Produktmix hin zu höher veredelten Produkten beschert der Bayerische Milchindustrie eG deutlich mehr Umsatz bei wenig gestiegener Milch- und Molkeverarbeitung.

[3271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 56

Messe Anuga

Glückliche Kühe und Hansi Hinterseer

Anuga Dairy: Nachhaltigkeitskonzepte stehen in Halle 10.1 im Fokus – Branche sieht verstärkt Wachstumschancen im B2B-Bereich

Köln. Der Absatz von Molkereiprodukten erlebt weltweit einen Boom. Noch ist es meist nur lose Massenware, die global gehandelt wird. Doch die Molkereien wollen einer wachsenden Mittelschicht auf dem Globus auch ihre veredelten Produkte schmackhaft machen. Der stagnierende europäische Markt benötigt ebenfalls dringend neue Impulse. Ideen für mehr Wertschöpfung erhoffen sich Handel und Hersteller deshalb von der Anuga Dairy.

[11706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 056

Messe Anuga

Glückliche Kühe und Hansi Hinterseer

Anuga Dairy: Nachhaltigkeitskonzepte stehen in Halle 10.1 im Fokus – Branche sieht verstärkt Wachstumschancen im B2B-Bereich

Köln. Der Absatz von Molkereiprodukten erlebt weltweit einen Boom. Noch ist es meist nur lose Massenware, die global gehandelt wird. Doch die Molkereien wollen einer wachsenden Mittelschicht auf dem Globus auch ihre veredelten Produkte schmackhaft machen. Der stagnierende europäische Markt benötigt ebenfalls dringend neue Impulse. Ideen für mehr Wertschöpfung erhoffen sich Handel und Hersteller deshalb von der Anuga Dairy.

[11706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 040

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Das bayerische Modell

Im Norden der Republik formieren sich die Milchgiganten, im Süden ticken die Uhren anscheinend anders. Verschlafen die Bayern den Strukturwandel oder sind die Nischenspezialisten die heimlichen Trendsetter? Birgit Will

Ein Drittel der deutschen Molkereien kämpft ums Überleben, so lautet das ernüchternde Fazit einer Branchenstudie der Munich Strategy Group (MSG). Die Erhebung bei mehr als 80 Molkereiunternehmen offenbart eklatante Ertragsschwächen. Gründe: zu kleine Bet

[7216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 020

Frischware

Weg frei für Fusion

Kartellamt genehmigt Zusammenschluss bayerischer Molkereien

Nürnberg. Das Bundeskartellamt hat den Zusammenschluss der Bayernland eG, Nürnberg, mit der Käserei Bayreuth eG freigegeben. Weder in einzelnen Absatzmärkten noch auf der Erfassungsseite erreichen die Nürnberger mit den Bayreuthern nach Ansicht der Wett

[1815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 018

Frischware

BMI baut mit Mainfranken auf Frische

Integration beschlossen - Standorte sollen sich spezialisieren - Gütling wird Geschäftsführer bei der Bayerischen Milchindustrie eG

Landshut, 8. November. Die Milchwerke Mainfranken eG kommen zum 1. Januar 2008 unter das Dach der Bayerischen Milchindustrie eG (BMI). Ziel ist ein starker Verwertungsverbund. Die Standorte werden strikt auf eine Produktsparte spezialisiert. In der verga

[3511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 020

Frischware

Bayernland schluckt Domspitzmilch

Nürnberger Vermarktungszentrale kommt endlich bei Milchwerken in Regensburg zum Zug - Absage an Goldsteig Käsereien

Nürnberg, 19. Oktober. Die Bayernland eG in Nürnberg und die Regensburger Domspitzmilch eG haben einen Partnerschaftsvertrag abgeschlossen. Bayernland übernimmt danach zunächst die Geschäftsführung und die Vermarktung sämtlicher Produkte der Regensburger

[4999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 020

Frischware

Einsparpotenzial scheint gigantisch

Raiffeisen-Gutachten verspricht Molkereigenossenschaften Kostenvorteile von 600 Mio. Euro im Jahr - Im Frühjahr geht es los

Frankfurt, 15. Dezember. Nur noch höchstens 10 Molkereigenossenschaften statt der heutigen 63 soll es in einigen Jahren geben, die Zahl der Betriebsstandorte soll halbiert und ein Drittel der Arbeitsplätze gestrichen werden. Das sind einige Eckpunkte des

[4352 Zeichen] Tooltip
Molkereiunternehmen nach Größenklassen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 025

Frischware

BMI und Bayernland vor Fusion

Zentralgenossenschaften setzen zusammen 1 Mrd. EUR um

Frankfurt, 26. September. Die bayerische Milchindustrie unternimmt einen neuen Anlauf zur Neuordnung ihrer Produktions- und Vermarktungsstrukturen. Die Spitzengremien von Bayernland und BMI sind sich einig, noch in diesem Jahr die Fusion der beiden Zentra

[1657 Zeichen] € 5,75

 
weiter