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HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 001

Werbekunden fürchten den Missbrauch der Marktmacht

Fusion von Axel Springer und Pro Sieben Sat 1 kann den Wettbewerb im TV bedrohen

Betont angriffslustig gibt sich Springer-Chef Mathias Döpfner, wenn es um den Zweikampf geht, der bald auf dem deutschen Medienmarkt drohen könnte: "Dass das, was wir hier machen, dem Hauptwettbewerber nicht gefallen kann, liegt auf der Hand", grüßte der

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HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 006

Aktuell

Willkommen im Werbekartell

Mediaentscheider reagieren mit gemischten Gefühlen auf die geplante Fusion von Axel Springer und Pro Sieben Sat 1

Wenn im kommenden Jahr der Gesamtverband Kommunikationsagenturen Deutschlands effizienteste Werbekampagnen mit dem begehrten Effie kürt, dann wird erstmals seit Jahren nicht der Verband deutscher Zeitschriftenverleger als Sponsor auftreten, sondern vorau

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Top 10 Medienunternehmen in Deutschland

Vermarkter-Duopol - Seven-One Media und IP Deutschland beherrschen das TV-Geschäft

Gebündelte Marktmacht - Einfluss der beiden Konzerne auf den TV- und Zeitschriftenwerbemarkt
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 038

Medien und Media

Preispläne geraten unter Druck

Kunden zweifeln an der Durchsetzbarkeit von TKP-Erhöhungen im TV / Ausweichstrategien und Rabattdiskussionen

Diesmal ging's nicht nach Hollywood, sondern direkt vor die Tore Münchens an den Starnberger See. Im Hotel Leoni - das laut Werbeprospekt "die italienische Lebensart pflegt" - wollte Seven-One Media vergangenen Mittwoch seinem Ruf als "südlichster Verma

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Sender verlangen mehr als versprochen - Preisankündigung und Realität
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HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 001

Axel Springer will Portfolio und Marktmacht stärken

Mehrheitsübernahme von Pro Sieben Sat 1 würde das Kräfteverhältnis im Medienmarkt verschieben

Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner setzt den konsequenten Umbau des Konzerns fort. Nach rund 20 Titelgründungen im vergangenen Jahr steht offenbar der Ausbau des TV-Engagements an. Der Anteil von derzeit 12 Prozent an Pro Sieben Sat 1 soll wachsen. Zu d

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HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 027

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Vermarktung RTL 2 kehrt zu linearer Preispolitik zurück / Kunden und Agenturen begrüßen den Vorstoß

TV-Duopol gerät unter Beschuss

Frankfurt / "Revolución!" haben sich die Verkäufer von El Cartel Media auf die Fahnen geschrieben und sie lassen sich nicht viel Zeit, um dieses Markenversprechen einzulösen. Seit gerade mal zwei Wochen darf der neue RTL-2-Vermarkter Werbespots für 2004 v

[6088 Zeichen] Tooltip
Sender verdienen an disproportionalen Tarifen - Bruttowerbeumsatz in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 001

TV-Vermarktung Pro Sieben Sat 1 soll sich umpositionieren

Kunden fordern mehr Profil

Frankfurt / Nach dem geplatzten Milliarden-Deal mit Haim Saban fordern Werbekunden und Agenturen eine Neuausrichtung der Sender-Familie Pro Sieben Sat 1. Mindshare-Geschäftsführer Christof Baron rät den Münchnern dazu, den jungen Spielfilmsender Pro Siebe

[1163 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 006

Nachrichten

TV-Vermarktung Kunden und Agenturen fordern Umpositionierung der Senderfamilie Pro Sieben Sat 1

Neustart in Unterföhring

Frankfurt / Haim Saban ist weg und in Unterföhring macht sich wieder einmal Erleichterung breit: Urs Rohner, Vorstandschef von Pro Sieben Sat 1 Media, ist jedenfalls "überzeugt, dass sich die jetzt abzeichnende Lösung positiv auf das Unternehmen auswirken

[7063 Zeichen] Tooltip
Senderfamilien im Werbemarkt - Marktanteile und Gesellschafterverhältnisse im TV-Markt 2002
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 006

Nachrichten

Irak-Krieg Deutsche Medien melden weniger Stornos als erwartet / US-Vermarkter beklagen Umsatzeinbrüche

Werbebudgets unter Beschuss

Frankfurt / Der Irak-Krieg verschärft die Unsicherheit bei werbungtreibender Industrie und Medien. Große Markenartikler verschieben reihenweise ihre Budgets: Procter & Gamble, Kraft, Nestlé, RWE, Ikea, H&M und Beiersdorf haben ihre Mediapläne revidiert. "

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TV-Zuschauer wollen Unterhaltung - Top-Sendungen am ersten Kriegsabend
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 031

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Business Experten begrüßen Vertragsabschluss mit Saban / Internationale Kompetenz soll Pro Sieben stärken

Ende der Hängepartie bei Kirch

Frankfurt / Nach monatelangen Verhandlungen ist der Deal perfekt und die Medienbranche atmet auf: Der US-Milliardär Haim Saban und die französische Mediengruppe TF1 haben nach dem Rückzug des Bauer-Verlags (Horizont 11/2003) den Zuschlag für Pro Sieben Sa

[4245 Zeichen] Tooltip
Sendefamilien im Werbemarkt - Marktanteile und Gesellschafterverhältnisse im TV-Markt
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 001

TV-Preise Bruttoerhöhung 2003 liegt unter einem Prozent / Stornowelle droht

TV-Vermarkter kämpfen um Vertrauen der Kunden

Frankfurt / Ein Signal der Stabilität und Verlässlichkeit wollen die TV-Vermarkter mit der moderaten Brutto-Preisanpassung für das kommende Jahr setzen - auch wenn die realen Preise immer weiter nach unten trudeln. "Preispolitik mit Anstand und Augenmaß",

[2514 Zeichen] € 5,75

 
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