Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 23

    Journal

    „Es ist ein Drama“

    Händler bestrafen Markenhersteller, weil sie Aldi beliefern. Doch die sehen mehr Chancen als Risiken. Gerd Hanke

    Für Oliver Mans ist der Fall klar. Der Geschäftsführer Ware Vollsortiment bei Rewe gibt Markenherstellern eine Mitverantwortung, wenn es um auskömmliche Spannen für den Händler geht. Mit Blick auf Rewe und Penny scheint der Nivea-Hersteller Beiersdor

    [7820 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 144

    Journal 60 Jahre LZ

    LZ-Redakteure erinnern sich

    LET'S TALK ABOUT SEX Der Heinz-Erhard-Heino Es sind die 70er-Jahre. Der SB-Mehrwert-Fall des Erich Wolf, eine der größten Unternehmenspleiten im Lebensmittelhandel, beschäftigt die Branche und die LZ-Redaktion. Der Redakteur Günter Amenda, intern kurz

    [24778 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 046

    Journal

    Die 4. Dimension

    Der Drogeriemarktbetreiber dm engagiert sich für kulturelle und soziale Projekte. Er tut dies offensiv und mit einem Bezug zum eigenen Geschäft. dm will sich als "Kulturmarke" Wettbewerbsvorteile sichern. Von Gerd Hanke

    [8328 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39a Sonderausgabe vom 04.10.2005 Seite 001

    Fit for Business

    FIT FOR BUSINESS

    Was unsere Manager bewegt

    Die vorliegende Sonderausgabe der Lebensmittel Zeitung, die kurz vor der Eröffnung der Ernährungsmesse Anuga erscheint, steht unter dem Motto "Fit for Business". Inhaber und Manager zeigen, mit welchen Sportarten sie sich fit halten. Ferner geht es um Dinge, die das Leben angenehm und ein bisschen schöner machen.

    [2244 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39a Sonderausgabe vom 04.10.2005 Seite 003

    Fit for Business

    "Mal richtig austoben"

    Die Branche kann zahlreiche sportliche Aktivposten vorweisen. Tengelmann CEO Karl-Erivan Haub ist wie der Henkel-Chef Ulrich Lehner ein Marathon-Mann. dm-Gesellschafter Götz W. Werner kommt beim Rudern auf allerlei Gedanken. Von Gerd Hanke

    [17036 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 036

    Journal

    Die Abkupferer

    Top-Marken sind Zugpferde für den Umsatz. Das weiß auch der Handel und kopiert oftmals erfolgreiche Markenprodukte. Hersteller reagieren sauer, doch wer klagt schon gern gegen seine Kunden. Von Gerd Hanke und Daniela Rück

    [5524 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 001

    Handel Industrie

    Agenor wagt die Machtprobe

    ITM/Spar listen Top-Marken aus - Vorstand unter Druck - Kaufleute protestieren

    gh/mk/mv. Frankfurt, 17. August. Zwischen der deutsch-französischen Handelsgruppe ITM/Spar und bedeutenden Herstellern ist es zu einer Machtprobe gekommen, deren Folgen noch nicht abzusehen sind. Weit über 250 Markenartikel von Apollinaris/Schweppes, Be

    [2423 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 002

    Kommentar Handel Industrie

    Gefährlicher Bannstrahl

    GERD HANKE

    In einem Akt der Solidarität - sei er nun erzwungen oder in vorauseilendem Gehorsam erfolgt - wirft Spar in großem Stil ungezählte Produkte namhafter Lieferanten aus dem Verkaufsregal. Apollinaris, Beiersdorf, Bestfoods, Coca-Cola oder Kellogg trifft der

    [2941 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 004

    Handel

    Druck auf Spar-Vorstand nimmt zu

    Auslistung namhafter Markenprodukte im großen Stil - Krisensitzung der Spar-Kaufleute - Hersteller wollen hart bleiben

    gh/GvP/mk/mv. Frankfurt, 17. August. Mit Auslistungen zahlreicher Markenartikel versucht die Spar Handels AG und ihre Mutter ITM Entreprise' namhafte Hersteller zu Konditionsverbesserungen zu bewegen. Spar-Kaufleute sehen die Aktion allerdings mit Skepsis

    [5451 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 12.12.1997 Seite 004

    Handel

    "Best-Preis" birgt eine Menge Zündstoff

    Europäische Preis- und Marketingpolitik bewegt die Branche - Setzt Aldi die neuen Schwellenpreise? / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 11. Dezember. Mit dem Euro werden "die Jahresgespräche für 1999 eine neue Top-Dimension" erhalten. Nach Meinung von Dr. Wolfgang Pschenny, Verkaufschef von Coca-Cola Deutschland, wird es für viele Markenartikel- Hersteller höchste Zeit, sich üb

    [6376 Zeichen] € 5,75