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Horizont 28 vom 13.07.2017 Seite 1

Seite 1

Im Stresstest

P&G, Telekom, L’Oréal und Beiersdorf fordern von den Mediaagenturen neue Konzepte

Bisher war es bei Media-Pitches so: Alle reden über Strategie – aber am Ende bekommt dann doch die Mediaagentur den Zuschlag, die die besten Konditionen bietet. Damit scheint es nun plötzlich vorbei zu sein. Zwar spielen die Einkaufspreise nach w

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Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 10

Die Woche Leute

Thomas-B. Quaas

Kein Pathos zum Abschied

33 Jahre bei Beiersdorf, davon zwölf Jahre im Vorstand und fünf als oberster Dienstherr im Unternehmen: Einen übertriebenen Hang zu Wechseln kann man Thomas-B. Quaas nicht nachsagen. Doch auch die längste Amtsperiode geht mal zu Ende. Vergangene Woch

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Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 010

Die Woche Leute

Thomas-B. Quaas

Kein Pathos zum Abschied

33 Jahre bei Beiersdorf, davon zwölf Jahre im Vorstand und fünf als oberster Dienstherr im Unternehmen: Einen übertriebenen Hang zu Wechseln kann man Thomas-B. Quaas nicht nachsagen. Doch auch die längste Amtsperiode geht mal zu Ende. Vergangene Woche pr

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HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 018

Hintergrund

"Die irren Sachen sind vorbei"

OMD: Agenturchef Manfred Kluge prognostiziert für 2011 eine "Rückkehr zur Vernunft" - und spart nicht mit Kritik an der eigenen Zunft Jürgen Scharrer

Die beiden vergangenen Jahre drehte sich alles um Preise und Konditionen - doch damit ist 2011 Schluss, sagt zumindest Manfred Kluge, seines Zeichens Chef der Mediaagentur OMD. Im HORIZONT-Interview kritisiert Kluge die Preispolitik der Konkurrenz und äußert sich zur Gewinnsituation der Mediaagenturen: "Wir laufen nicht mit der Bettelkanne durch die Gegend, aber die besten Zeiten sind vorbei."

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HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 001

Seite 1

TOP-NACHRICHTEN

Draft FCB wird Leadagentur von Beiersdorf Ende einer Ära: Nach mehr als 25 Jahren mit zwei internationalen Leadagenturen bündelt der Kosmetik-Konzern Beiersdorf seinen Etat für Nivea und weitere Marken bei der Hamburger Agentur Draft FCB. Das Nachsehen

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HORIZONT 28 vom 15.07.2010 Seite 010

Die Woche Leute

PERSONALIEN

Focus-Geschäftsführer Müller geht in die Marktforschung Frank-Michael Müller, 50, wird Chef der 100-prozentigen Burda-Tochter Institut für Medien- und Konsumentenforschung. Keine offizielle Bestätigung gibt es für Hinweise, wonach Müller im Herbst seine

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HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 001

Seite 1

Angriff auf die Zielgruppe 14/49

RTL und Zenithmedia bringen 20/59 als neue Referenzgröße für Werberelevanz ins Spiel

Seit 25 Jahren leistet sich die deutsche Medienbranche eine höchst eigenwillige Definition, welcher Teil der Bevölkerung das Prädikat "werberelevant" verdient: die 14- bis 49-Jährigen nämlich. Fragt man Deutschlands Marketing- und Mediachefs, welche Bede

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HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 023

Medien

TV steht Zielgruppen-Debatte ins Haus

Eine alte Diskussion lebt neu auf: Macht es noch Sinn, von einer werbelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zu sprechen?

Braucht das Privatfernsehen eine neue Referenzgröße, die auch die Generation 50plus berücksichtigt? Gute Gründe für eine Neudefinition des Begriffs " werberelevant" gibt es genügend. Wie gut ein Senderchef ist, kann er jeden Morgen schwarz auf weiß nach

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HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 001

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Klare Ansage von Beiersdorf

Hamburger Konsumgüterriese sucht engeren Kontakt zu den Medien und investiert in eigene Media-Expertise

Es war eine der am meisten diskutierten Geschichten 2009: Der Hamburger Konsumgüterriese Beiersdorf schreibt seinen Mediaetat neu aus, lässt die Agenturen unerbittlich ein paar Runden drehen, bis am Ende OMD entnervt das Handtuch wirft und die siegreiche

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HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 004

Thema der Woche

"Alles andere wäre ja absurd"

Die Beiersdorf-Manager Ulrike Vollmoeller und Thomas Schönen über ihre Mediastrategie und die Rolle der Agenturen

Es war einer der Aufreger 2009: Der Pitch von Beiersdorf, bei dem sich Carat gegen den bisherigen Etathalter OMD durchsetzte - angeblich aufgrund rekordverdächtig günstiger Konditionen. Bisher schwieg Beiersdorf zu den Branchengerüchten. Exklusiv im HORI

[9783 Zeichen] € 5,75

 
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