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HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 023

Marketing und Marken

NIELSEN WERBETREND FEBRUAR

Werbemarkt wächst etwas langsamer

Nach starkem Auftakt legt der Umsatz in den ersten beiden Monaten um 4,8 Prozent zu / Telekommunikation und Pharmazie mit hohen Zuwächsen

Nachdem das Werbejahr 2006 im Januar mit einem Plus von 6,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr begonnen hatte, geht es etwas moderater weiter. Die ersten beiden Monate des Jahres liegen laut Nielsen Media Research mit 4,8 Prozent im Plus. Für das Wachstum sin

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Pflege-Offensive - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Februar 2006

Fielmann tritt auf die Bremse - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte

Danone forciert Wachstumskurs - Die 20 größten Werbungtreibenden
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 018

Marketing und Marken

NIELSEN WERBETREND 2005

WM-Sonderkonjunktur pusht Umsatz

Werbejahr 2005: Nur wenige Branchen schwächeln / Tageszeitungen und Radio erhöhen Marktanteile, TV und Zeitschriften geben nach

Das sieht doch ganz gut aus: 5,3 Prozent Werbewachstum verzeichnet Nielsen Media Research für das vergangene Jahr. "Damit wächst der Werbemarkt im dritten Jahr in Folge auf sehr hohem Niveau", freut sich Ludger Wibbelt, Geschäftsführer des Hamburger Inst

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Tageszeitungen stärken ihre Position - Brutto-Werbeinvestitionen: Verteilung auf Medien - Angaben in Prozent(Werte in Klammern Vorjahreswert)

Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 30 werbeintensivsten Branchen
€ 5,75

HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Die Herren haben Nachholbedarf

Körperpflege für Männer weist großes Umsatzpotenzial auf / Hersteller starten mit aktualisierten Produkten und Werbekampagnen ins neue Jahr

Körperpflege ist wirtschaftlich ein schwieriges Thema: Der Markt ist gesättigt, immer mühseliger wird es, Innovation zu kreieren und sie dann auch noch in den Markt zu drücken. Gerade noch 1,3 Prozent Wachstum ermittelten die Marktforscher von AC Nielsen

[5254 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Viele drohen, wenige beißen

Marketer fachen die Debatte um den Stellenwert der Klassik wieder an / Vor allem TV-Effizienz wird zum Reizthema

Was bringen Massenmedien für die Werbung? Diese Frage entwickelt sich immer mehr zum Reizthema zwischen Vermarktern und Werbungtreibenden. Neu ist die Diskussion nicht - doch die Marketer äußern ihr Unbehagen immer lauter. Vor allem TV wird dabei zum Zan

[4216 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Zahlen sind für mich Passion"

Ludger Wibbelt stellt als neuer Deutschland-Chef von Nielsen Media Research die Weichen auf Expansion

Ein neuer Ludger hat bei Nielsen Media Research seit Anfang Oktober das Sagen: Ludger Wibbelt beerbt Ludger Vornhusen, der sich künftig um die internationalen Geschäfte des Marktforschungsinstituts kümmern wird. Doch nicht nur der Name signalisiert Konti

[3721 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 042

Marketing und Marken

In der Luxusnische lässt sich's leben

Markt für Herrenkosmetik und -körperpflege verspricht noch Umsatzzuwächse / Duftoffensive mit acht neuen Produkten / Erhöhter Werbedruck

Einprägsam, dieses Werbemotiv: Ein Mann geht offenbar an einer Frau vorbei, die sich nach ihm umdreht. Sie ist nicht irgendwer, sondern das Model Liv Tyler - eine Frau, der ansonsten in der Givenchy-Werbung für Kosmetikprodukte die Männer nachstarren. Do

[5563 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Ich schlage den Knoten durch"

Tchibo-Vorstandschef Dieter Ammer freut sich über den Marketing-Preis und neue Herausforderungen in den USA

Wenn der Firma Tchibo und damit indirekt auch Vorstandschef Dieter Ammer Ende Oktober der Deutsche Marketingpreis verliehen wird, dürfte das kaum jemanden wundern. Ruhig und zielstrebig steuert Ammer das Unternehmen von Erfolg zu Erfolg. Zwar präsentiert

[3619 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Post entdeckt Gratis-Masche

Auch Bonner Konzern versendet kostenlose Produktboxen mit Kosmetikproben / Pionier Kuhlmann bleibt gelassen

Als "neue Generation des Produktsamplings" wirbt die Deutsche Post in einer Kundenpräsentation für ihr Dialogmarketing-Medium "Testbox". Dies sei zudem die "erste Kommunikationsplattform für effizientes Produktsampling und Verbraucherdialog". Mit der Tes

[3406 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Markenpfleger schwört auf Qualität

Der neue Beiersdorf-Vorstandschef Thomas Quaas will über Innovation und Marketing weiterhin auf Wachstumskurs bleiben

Wenn am 18. Mai Thomas Quaas als Nachfolger von Rolf Kunisch neuer Vorstandschef von Beiersdorf wird (Horizont 4/2005), dürfte eines sicher sein: Kunischs berühmte Ländertabelle wird es weiterhin geben. Akribisch ist dort die Zahl der Märkte aufgelistet,

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Gesunde Entwicklung Der Nivea-Markenwert in Mrd. Dollar
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Viele Potenziale sind noch ungenutzt

Below-the-Line-Marketing bleibt riskant / Erfolgskontrolle wird verbessert / Markenartikler vernetzen Events und Sponsoring mit Klassik

Ungewöhnliche Below-the-Line-(BTL)-Maßnahmen werden zwar immer beliebter, erfordern von den Marketern aber auch eine Menge Mut - der Erfolg ist alles andere als garantiert. So mussten jüngst die Ausrichter der "Snickers Wildkarts"-Aktion - ein Kart-Rennen

[7642 Zeichen] € 5,75

 
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