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Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 36

Management & Karriere

Karriere-Wettstreit der Generationen

Potenzial der Generation X entfalten – Mitarbeiter-Initiativen bei Otto und Beiersdorf machen die Erfahrenen sichtbarer

In vielen Unternehmen enden Karrieren in der Lebensmitte. Die Organisationsentwicklerin Antje Gardyan rät, gezielt in Berufserfahrene zu investieren und so ungenutztes Potenzial zu entfalten.

[5880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 34

Management & Karriere

Kultur-Evolution bei Beiersdorf

New Work Festival fördert die Transformation – Campus schafft Raum für neue Arbeitsformen – Betriebsvereinbarung Homeoffice

Hamburg. Zum zweiten Mal hat Beiersdorf kürzlich ein New Work Festival durchgeführt. Erstmals wurde es komplett virtuell umgesetzt. Das Event ist eine Initiative, die den Kulturwandel unterstützen soll. Welche Rolle New Work für die Zukunftssicherung des Unternehmens spielt, darüber berichten der Personalvorstand Zhengrong Liu und Festival-Gründer Julian Kupfer im Gespräch mit der LZ.

[6866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 40

Management & Karriere

Kulturwandel

New-Work-Festival bei Beiersdorf

Hamburg. Zum zweiten Mal veranstaltet Beiersdorf ein New-Work-Festival. Erstmals findet das drei Tage dauernde Event komplett digital statt. Ein 25-köpfiges crossfunktionales Team treibt damit den Kulturwandel im Unternehmen voran und fordert die ges

[586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 54,55

Management & Karriere

Office 4.0 als Zeichen des Wandels

New Work und Open Space fördern Transparenz und helfen Silos aufzubrechen – Praxisbeispiele und Einschätzungen aus der Branche

Frankfurt. Immer mehr Unternehmen modernisieren ihren Arbeitsraum zu offenen Bürolandschaften. Das setzt ein Signal für Veränderung. Ob Transparenz tatsächlich zu Transformation führt, hängt allerdings von mehr ab, als von Design, Glas und Farben.

[7801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 44

Management und Karriere

Echte Probleme aushalten lernen

Managementprogramm versetzt Top-Entscheider in Tabuzonen der Gesellschaft – Berichte aus den Reihen von Tchibo und Beiersdorf

Hamburg. Die Patriotische Gesellschaft von 1765 bietet mit dem Programm „Seitenwechsel“ ein Managementtraining der besonderen Art. Eine Woche lang gehen Führungskräfte nicht ins Büro, sondern arbeiten in einer sozialen Institution. Das soll für persönliche Entwicklung, einen neuen Umgang mit Konflikten und Toleranz sorgen. Manager von Beiersdorf und Tchibo berichten, was es für den Arbeitsalltag bringt.

[6054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 003

Seite 3

Im Oktober zum Karrieretag der LZ

Frankfurt. Der Karrieretag der Lebensmittel Zeitung bietet am 23. Oktober 2010 in Frankfurt die Gelegenheit, erste Kontakte zu Handel und Industrie zu knüpfen. Metro, Rewe, Lidl, Danone, Dr. Oetker und Beiersdorf sind nur einige Beispiele für die mehr al

[605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 057

Service Management und Karriere

Motiviertes Führen will gelernt sein

Frankfurt, 6. September. Am Anfang der beruflichen Karriere sind junge Manager nicht nur mit fachlichen Herausforderungen konfrontiert. Sie müssen sich auch als Führungskraft durchsetzen können und kritische Situationen erfolgreich meistern. Die Young Bu

[975 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 003

Seite 3

YBF: Führung will gelernt sein

Frankfurt, 2. August. Am Anfang der beruflichen Karriere sind junge Manager nicht nur mit fachlichen Herausforderungen konfrontiert. Sie müssen sich auch als Führungskraft durchsetzen können und kritische Situationen erfolgreich meistern. Die Young Busin

[964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 040

Journal Fachthema Körperpflege

Spezialprodukte erobern den Massenmarkt

Der Körperpflegemarkt profitiert vom wieder erwachten Pflegebedürfnis der Verbraucher. Die Hersteller geben mit Innovationen zusätzliche Impulse und holen Nischentrends in den Massenmarkt. Gleichzeitig sorgen die Dachmarkenstrategien der Großen sowie das Wachstum der Handelsmarken für Verdrängungswettbewerb und Preisdruck. Von Silke Biester

[9575 Zeichen] Tooltip
Gesamtmarkt Körperpflegemittel 2003 - Umsatz zu Endverbraucherpreisen in Mio. Euro

Verbraucher greifen wieder zum Cremetopf - Umsatz Gesichts- und Körperpflege LEH+D+DM+KWH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 046

Journal Goldener Zuckerhut

Überzeugter Markenverfechter

Seit 35 Jahren führt Dr. Rolf Kunisch ein Leben für die Marke. Seine erfolgreiche Wachstums- und Wertschöpfungsstrategie ist beispielhaft. Mit dem Glauben, dass Stärke wichtiger ist als Größe, der Disziplin einer extrem strukturierten Marktbearbeitung und einem offenen, modernen Führungsstil ist er zweifelsohne eine herausragende Persönlichkeit der Branche. Von Silke Biester

[9427 Zeichen] € 5,75

 
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