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Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 12

Industrie

Beiersdorf bremst bei Innovationen

Neuer Deutschlandchef setzt auf Bewährtes statt Innovationen – Beiersdorf erwägt weitere Preiserhöhungen

Der Nivea-Konzern Beiersdorf drosselt sein Innovationstempo. Deutschlandchef Christian Haensch verschiebt den Fokus von Neuentwicklungen auf ein Comeback des Sonnenpflege-Segments – und auf das Online-Geschäft.

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Wichtig in vielen Kategorien - Nivea-Marktanteil in ausgewählten Segmenten
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 12

Industrie

Neuer Geschäftsbereich

Beiersdorf gründet Start-up-Labor

Hamburg. Beiersdorf hat einen neuen Geschäftsbereich mit dem Namen „Oscar & Paul“ gegründet. Die neue Einheit soll die Marken 8x4, Labello und Hidrofugal führen und zugleich Innovationszelle für Neues sein, wie der Nivea-Hersteller in einer Einladung

[453 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 21.08.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mehr als Nivea

Beiersdorf entdeckt seine Markenschätze

350 Jahre. So alt sind die Deo-Marken 8x4 und Hidrofugal, die Lippenpflege Labello und die Nivea-Creme des Ostens Florena zusammen. Sie haben schlimme Wirtschaftskrisen, häufige Strategiewechsel und, im Falle von Florena, sogar den Fall der Mauer übe

[1314 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 21.08.2014 Seite 9

Nachrichten

Beiersdorf pflegt seine kleinen Marken

Geschäftseinheit Pearl Brands gegründet / 8x4 startet umfangreiche Kampagne mit Jorge González

Lange Zeit ist es um 8x4 ruhig gewesen. Das hat sich in dieser Woche geändert. Erstmals seit mehreren Jahren kehrt die Deomarke in die Werbeblöcke der TV-Sender zurück. Und erstmals setzt die Marke im Kampf um Aufmerksamkeit auf ein Testimonial: Lauf

[1825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 014

Industrie

Beiersdorf zeigt sich sportlich

Optimistischer Ausblick für 2014 – Neuer Geschäftsbereich für Traditionsmarken gegründet

Hamburg. Der Körperpflegeexperte Beiersdorf setzt weiter auf Marktnähe und hat damit auch Erfolg. Für vier traditionelle Körperpflegemarken hat der Konzern einen eigenen Bereich geschaffen.

[3764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 14

Industrie

Beiersdorf zeigt sich sportlich

Optimistischer Ausblick für 2014 – Neuer Geschäftsbereich für Traditionsmarken gegründet

Hamburg. Der Körperpflegeexperte Beiersdorf setzt weiter auf Marktnähe und hat damit auch Erfolg. Für vier traditionelle Körperpflegemarken hat der Konzern einen eigenen Bereich geschaffen.

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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 014

Industrie

Nivea beschert Beiersdorf erneut Wachstumsrekord

Erstmals wurden mit der Hauptmarke mehr als 3 Mrd. DM Umsatz erzielt - Marktführer in Europa

h.d. Berlin, 25. Februar. Die Cosmed-Sparte der Hamburger Beiersdorf AG konnte 1998 ihren Umsatz um 13,1 Prozent auf die Rekordsumme von 3,87 Mrd. DM steigern. Mit der Hauptmarke "Nivea" wurden erstmals über 3 Mrd. DM erlöst. Die Vier-Milliarden-Umsatzsch

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 064

Agenturen Serie

Ein flotter Dreier ohne Eifersüchteleien

Die Hamburger Agenturen Wilkens und TBWA kümmern sich paritätisch um die Werbegeschicke von Beiersdorf / Offene Informationspolitik ist extrem wichtig

HAMBURG Stolze 90 Jahre hat die Beziehung zwischen Beiersdorf und Wilkens schon auf dem Buckel. Von Sentimentalität dennoch keine Spur: Das letzte Mal mußte der Uralt-Partner vor gut sieben Jahren eine Nagelprobe bestehen, als Beiersdorf das bis heute gül

[10929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 017

Industrie

Beiersdorf arbeitet an Tesa-Problemen

Restrukturierung soll Ertragskraft der Gruppe stärken - Ausland floriert - Minus im Inland

p.s. Hamburg, 22. Mai. Beiersdorf kämpft mit einigen Problemen. Neben der anstehenden Restrukturierung der Tesa-Sparte sind die Umsätze im Inland unter Druck. Das internationale Geschäft floriert dagegen mit Ausnahme von Japan und wächst weiter zweistelli

[4471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 28.02.1997 Seite 012

Industrie

Cosmed-Sparte wieder mit einem glänzendem Ergebnis

Hamburger setzen mit Körperpflege jetzt mehr als 3 Mrd. DM um - Allein 2,3 Mrd. DM mit Marke Nivea

p.s. Berlin, 27. Februar. Die Körperpflege-Umsätze des Beiersdorf-Konzerns entwickeln sich weiter dynamisch. Cosmed-Vorstand Uwe Wölfer erwartet auch 1997 wiederum ein deutliches Plus. Dabei baut Wölfer auf weiteres Wachstum in allen Regionen, neue Prod

[3246 Zeichen] € 5,75

 
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