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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 12

    Industrie

    Preisdruck treibt Shampoo-Innovationen

    L’Oréal bringt neue Submarke „Wahre Schätze“ – Relaunch von Guhl kommt Ende des Jahres – Offensive im Premiummarkt ebbt ab

    Frankfurt. Der anziehende Preiskampf im Handel hat die Marktanteile der Top-Shampoo-Marken teilweise deutlich gedrückt. Um aus der Preisspirale auszubrechen, setzen die Hersteller verstärkt auf Innovationen.

    [5038 Zeichen] Tooltip
    Die Top-Shampoo Marken
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 12

    Industrie

    Rückschlag für Henkels Shootingstar

    Umsatzeinbruch bei Syoss-Haarpflege – Dennoch wächst Sparte der Düsseldorfer – Teils drastische Verschiebungen am gesamten Markt

    Frankfurt. Das Milliardengeschäft mit Haarpflege ist umkämpft wie selten. Procter und Beiersdorf müssen Rückgänge einstecken. Klare Gewinner sind L’Oréal und Kao. Prügel kassiert Henkels Shootingstar Syoss. Allerdings können die Düsseldorfer mit ihren anderen Marken die Scharte auswetzen.

    [5126 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 012

    Industrie

    Rückschlag für Henkels Shootingstar

    Umsatzeinbruch bei Syoss-Haarpflege – Dennoch wächst Sparte der Düsseldorfer – Teils drastische Verschiebungen am gesamten Markt

    Frankfurt. Das Milliardengeschäft mit Haarpflege ist umkämpft wie selten. Procter und Beiersdorf müssen Rückgänge einstecken. Klare Gewinner sind L’Oréal und Kao. Prügel kassiert Henkels Shootingstar Syoss. Allerdings können die Düsseldorfer mit ihren anderen Marken die Scharte auswetzen.

    [5126 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 004

    Aktuell

    Mediaetat von Guhl geht an Optimedia

    Der Mediaetat für die Haarkosmetikmarke Guhl Ikebana wird seit Jahresbeginn von der Düsseldorfer Agentur Optimedia betreut. Die Publicis-Tochter wird für das achtstellige Budget vornehmlich Werbeplätze im TV und in Printtiteln schalten. Zuvor wurde Guhl

    [538 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 038

    Journal Fachthema Körperpflege

    Gepflegte Wachstumsraten

    Geschäft mit der Schönheit blüht / Drogeriemärkte profitieren besonders / Von Ulrike Vongehr

    Das Geschäft mit der Schönheit blüht wie schon lange nicht mehr. Dank innovativer Produkte mit Conveniencevorteilen oder Zusatznutzen verzeichnen fast alle Segmente im Markt der Körperpflege ordentliche bis glänzende Wachstumsraten. Der Boom der dekorativ

    [9372 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 042

    Journal Fachthema Kosmetik und Körperpflege

    Starke Marken setzen sich stärker ab

    Keine Entspannung am Körperpflege-Markt - Wettbewerbsdruck steigt / Von Petra Schlitt

    Auch 1997 brachte für den Körperpflege-Markt keine Entspannung. Der Konkurrenzkampf hat sogar noch an Schärfe gewonnen. Die Werbeaufwendungen explodieren. Es wird um jeden Regalmeter gerungen. Noch vor einigen Jahren war die Situation diffuser. Kostenst

    [9734 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 012

    Industrie

    Spannender Wettlauf bei Körperpflege

    Gesamtmarkt wieder mit leichtem Wachstum - Gewinner heben sich deutlich vom Markttrend ab/ Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 10. Oktober. Deutliche Machtverschiebungen zeichnen sich im Markt der Körperpflege ab. Bei der Haarpflege liefert sich das das Spitzentrio ein rasantes Kopf-an-Kopf-Rennen. Hautpflege-Primus Beiersdorf läßt die Konkurrenz weit hinter sich. Di

    [4175 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 012

    Industrie

    Henkel-Kosmetik wird neu geordnet

    Erste Weichen gestellt - Aufsichtsräte tagen im November - EU-Kommission gibt Grünes Licht /Petra Schlitt

    Frankfurt, 26. Oktober. Der Henkel-Konzern arbeitet derzeit intensiv an einer Neuordnung des Kosmetikgeschäfts, nachdem die Europäische Kommission die Übernahme von 77 Prozent an der Schwarzkopf GmbH genehmigt hat. Am 11. November wird in einer Aufsicht

    [4952 Zeichen] € 5,75