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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 010

Rückblick Industrie

Konzerne nutzten den Aufschwung

Investitionen in Emerging Markets - Strategische Kursbestimmungen - Drei Mega-Deals

Frankfurt. Strategische Weichenstellungen kennzeichneten bei fast allen Konzernen das Jahr 2010. Viele profitierten vom Aufschwung. Drei Mega-Deals verzeichnete das Jahr 2010: Kraft Foods übernahm Cadbury. Coca-Cola kaufte den größten Bottler in den USA

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 043

Personalien

Barbara Saunier (54, Foto) ist zum Chief Information Officer (CIO) der Beiersdorf AG, Hamburg, aufgerückt. Zeitgleich übernimmt sie beim Kosmetikhersteller die Geschäftsführung der Beiersdorf IT-Tochter Beiersdorf Shared Services GmbH (BSS). Zuvor leitet

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 012

Industrie

Konzerne stoßen in Naturkosmetik vor

L'Oréal bringt seine ersten zertifizierten Massenmarkt-Produkte Beiersdorf überträgt Florena-Konzept auf Nivea

Frankfurt. Der aktuelle Vorstoß von L'Oréal in die zertifizierte Naturkosmetik am Massenmarkt könnte das Segment endgültig aus seinem Nischendasein befreien. Zumal sich gleichzeitig die bereits etablierten Marken und auch Private Labels immer besser aufs

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KLEIN, ABER DYNAMISCH - Anteil der Kosmetikausgaben 2009 in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 008

Industrie

Pflege bleibt bei Männern beliebt

Von Marktstagnation unbetroffen - Handelsmarkenanteil wächst

Frankfurt. "Der Markt der Männerpflegeprodukte wird sich auch im Jahr 2009 positiv entwickeln", ist Tim Berger, Marketingleiter L'Oréal Paris in Deutschland, überzeugt. Der Kosmetikkonzern belegt in diesem Segment mit der Marke L'Oréal Men Expert Platz 2

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 018

Industrie

Naturkosmetik immer attraktiver

Hohe Dynamik - Neues Label in Zertifizierung - Konventionelle Hersteller strecken ihre Fühler aus

Frankfurt. Das Naturkosmetiksegment wird in Zukunft weiter zulegen. Auch für konventionelle Hersteller wird der Markt zunehmend interessant. Das Label NaTrue soll für klare Standards sorgen. Der Bio-Trend setzt auch bei Kosmetik seine Erfolgsgeschichte f

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NATUR FÜR KÖRPER UND GESICHT - Umsatzanteile von Naturkosmetik und natur-naher Kosmetik am Kosmetikmarkt
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Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 014

Industrie

Florena immer stärker im Westen

Frankfurt. Die Natur- und Ökowelle trägt die sächsische Florena GmbH immer stärker auch im Westen voran. Bei Handcremes sei die weitgehend unabhängig operierende Beiersdorf-Tochter bereits bundesweit Marktführer. dpa/lz 03-08

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 017

Industrie

Beiersdorf steckt China-Claim ab

Erwerb des zweitgrößten Haarpflegespezialisten - Deutschland-Chef wechselt ins Reich der Mitte

Frankfurt, 4. Oktober. Dem Beiersdorf-Konzern gelingt in China strategisch ein großer Schritt nach vorn. Der Erwerb des zweitgrößten Haarpflegespezialisten C-Bons ist eingestielt und damit ein besserer Zugriff auf den Markt. Die Beiersdorf AG, Hamburg, e

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 014

Industrie

Florena verändert behutsam ihr Markenprofil

Natürlichkeit steht im Vordergrund - Neue Verwender im Visier - Starkes Wachstum 2006

Frankfurt, 26. April. Die ostdeutsche Beiersdorf-Tochtergesellschaft Florena stellt die Verwendung natürlicher Inhaltsstoffe künftig heraus und versucht damit, sowohl ihr eigenes Profil zu schärfen als auch eine größere Zielgruppe zu erreichen. Michael

[2949 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 045

Service

"Clausmeyer folgt den Marktanforderungen"

Die einst klassische Handelsagentur entwickelt sich zum modernen Vertriebsdienstleister

Frankfurt, 6. Juli. Die Wilhelm Clausmeyer Vertrieb GmbH&Co.KG hat ihren regionalen Aktionsradius im Norden Deutschlands ausgebaut. Zuvor nur in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Nord-Hessen vertreten, sind die POS-Spezialisten mittlerweile auch in

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 016

Industrie

Florena kann im Inland zulegen

Frankfurt, 12. April. Ein Umsatzplus von 25 Prozent im vergangenen Jahr vermeldet die Florena Cosmetic AG, Waldheim. Demnach beliefen sich die Umsätze der zu Beiersdorf gehörenden Gesellschaft 2005 auf insgesamt 79 Mio. Euro. Besonders in den Segmenten H

[1049 Zeichen] € 5,75

 
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