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Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 014

Industrie

Körperpflege unter Preisdruck

Promotions und billige Marken lassen Kosmetikmarkt stagnieren - Waschmittelindustrie punktet

Frankfurt. Die Hersteller von Wasch- und Reinigungsmittelmarken profitieren von einem erstmals seit Jahren sinkenden Private Label-Anteil. Der Körperpflegemarkt hingegen gerät durch den starken Fokus auf billige Marken und den Preiswettbewerb der Drogeri

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AUFSTEIGER UND ABSTEIGER - Marktentwicklung ausgewählter Segmente zu Endverbraucherpreisen
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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 014

Industrie

L'Oréal Deutschland bläst zum Angriff

Konzernchef Jean-Paul Agon sieht in Deutschland noch großes Potenzial - Deos, Naturkosmetik und Männerprodukte haben Priorität

Düsseldorf. Mit 16 Prozent Anteil am deutschen Kosmetikmarkt gibt sich L'Oréal nicht zufrieden. Um die Position auszubauen, wurden die Investitionen aufgestockt. In der Preispolitik bekennt sich Konzernchef Agon gleichermaßen zu Einstiegs- wie zu Premium

[4397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 038

Journal Fachthema Kosmetik

Discount-Schönheit

Mit einem erweiterten Angebot an Kosmetikprodukten stößt der Discounter Lidl in neue Dimensionen vor. Elisabeth Hoos

Nivea Visage Q10 Plus Augenpflege zum Preis von 8,45 Euro für 15 ml? Olaz Complete Feuchtigkeitscreme mit UVA und UVB-Schutz aus dem Hause Procter&Gamble für 6,45/50 ml? Klingt wie das Markenportfolio eines Drogeriemarktes, ist aber Realität bei Lidl. De

[3593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 017

Industrie

L'Oréal strafft Struktur

Stellen in USA und Werke in Europa betroffen - Zukäufe möglich

Paris. Der Wirtschaftskrise begegnet L'Oréal derzeit mit einzelnen Effizienz-Maßnahmen in der Produktion. Deutschland-Geschäftsführer Alexis Perakis-Valat soll neuen internationalen Posten bekommen. Die L'Oréal S.A. ist von der internationalen Wirtschaf

[3327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 097

Service Personalien

Stefan Grote (Foto) ist neuer Leiter des Geschäftsbereichs Consumer und Mitglied der Geschäftsleitung der Tesa AG, Hamburg. In dieser Position verantwortet der 38-Jährige das weltweite Geschäft mit Produkten für Konsumenten sowie die Markenführung und -e

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HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 036

Personalien

Marketing und Marken Sabine Arras hat die Kommunikation von European Bioplastics in Berlin übernommen, der Interessenvertretung der europäischen Biokunststoffindustrie. In der neu geschaffenen Position des Head of Communications leitet die 32-Jährige den

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HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Post entdeckt Gratis-Masche

Auch Bonner Konzern versendet kostenlose Produktboxen mit Kosmetikproben / Pionier Kuhlmann bleibt gelassen

Als "neue Generation des Produktsamplings" wirbt die Deutsche Post in einer Kundenpräsentation für ihr Dialogmarketing-Medium "Testbox". Dies sei zudem die "erste Kommunikationsplattform für effizientes Produktsampling und Verbraucherdialog". Mit der Tes

[3910 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 014

Industrie

P&G gönnt sich bislang größten Deal

Gillette-Übernahme sprengt bisherige Dimensionen - Drastische Einsparungen geplant - Deutsche Tochter Braun auf der Kippe

Frankfurt, 3. Februar. Mit der 57 Mrd. US-Dollar schweren Übernahme des Bostoner Rasierklingenherstellers Gillette, krönt P&G-Chef Alan G. Lafley vorerst seine unter anderem mit Clairol und Wella begonnene Einkaufstour. Nicht nur, dass Lafley sich mit d

[5068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 033

Journal

"Wir klagen nicht"

Dr. Klaus Schumann und Willi Schwerdtle über die Veränderungen bei Procter&Gamble seit der Umstrukturierung in Deutschland, Umsatzzuwachs in der Krise und über die Handelsunternehmen der Zukunft.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 012

Industrie

Schwere Zeiten für Kosmetikbranche

Konsumflaute trifft nun auch Körperpflegeindustrie - Westeuropa lahmt - Vorteil für Hersteller mit außereuropäischem Schwerpunkt

Frankfurt, 28. Oktober. Das Geschäft mit Körperpflege und Kosmetik hat im bisherigen Jahresverlauf die hochgesteckten Erwartungen der Branche nicht erfüllen können. Schwierigkeiten bereiten den Herstellern besonders die angestammten westeuropäischen Märkt

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Umsatzanteile nach Regionen
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