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    Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 042

    Journal Fachthema Kosmetik

    FACHTHEMA:Kosmetik

    Hightech gegen Falten

    Der Trend zu Natürlichkeit hält unvermindert an. Noch interessiert die Branche Pflanzenkosmetik nur am Rande. Im Fokus steht vielmehr die Wirksamkeit der Produkte. | Claudia Bär

    Florena vertraut der Anziehungskraft von Olivenöl und Aloe Vera. Auf allen Kommunikationskanälen inszenieren die Sachsen diese Pflanzenstoffe. Motto: "Natürlichkeit hautnah erleben". Der Erfolg blieb nicht aus. Die Konzentration auf pflanzliche Inhaltsst

    [14314 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 046

    Journal Fachthema Kosmetik

    Zusatznutzen als Kaufanreiz

    Mit innovativen, multifunktionalen Produkten, neuen Spezialserien und einer verstärkten Zielgruppenorientierung reagiert die Kosmetikindustrie auf das verhaltene Wachstum in diesem Segment. Eine deutliche Profilierung gegenüber den vorpreschenden Handelsmarken soll den Werteverfall stoppen.Von Birgit Will

    [9177 Zeichen] Tooltip
    Stagnation im farbigen Sortiment - Der Markt für Dekorative Kosmetik

    L'Oreal-Konzern dominiert den Markt - Marktanteile bei Dekorativer Kosmetik nach Wert in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 046

    Journal Fachthema Kosmetik

    Kosmetikmarkt wächst zweistellig

    Betrachtet man das Ergebnis 2000 entsprechend der Schätzungen des Industrieverbandes Körperpflege und Waschmittel e.V. (IKW), Frankfurt, so ist der Markt der Kosmetika und Körperpflegemittel erfreulich gewachsen: 3,8 Prozent Plus gegenüber 1999. Stärkste Wachstumsmotoren sind die dekorative Kosmetik sowie die Gesichtspflege.

    [8322 Zeichen] Tooltip
    Gesichts- und Körperpflegemittel - Umsatz Mio DM
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 048

    Journal Fachthema Kosmetik

    Gigantisches Wachstum

    Der Boom bei Deko-Kosmetik überrascht selbst Optimisten / Von Birgit Will

    Der Einstieg von zwei Newcomern und die Verdopplung des Werbevolumens sorgte im vergangenen Jahr im Markt für dekorative Kosmetik für einen enormen Push. Um satte 32,5 Prozent legte die Deko-Kosmetik nach Nielsen bis Ende Oktober zu. Von 922 Millionen D

    [6108 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 052

    Journal Fachthema Kosmetik

    Farben auf dem Vormarsch

    Boom bei der dekorativen Kosmetik / Potente Neueinsteiger / Von Ulrike Vongehr

    Der Markt der dekorativen Kosmetik erlebt einen Boom wie schon lange nicht mehr. Bis Ende Juni ist ein kumuliertes Umsatzplus von über 25 Prozent aufgelaufen, und das, nachdem das Segment schon 1997 mit einem elfprozentigem Zuwachs zu den Wachstumsmotoren

    [10831 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 034

    Journal Fachthema Kosmetik

    Geschäfte ohne Glanz

    Mit Innovationen kämpfen die Kosmetik-Hersteller um Marktanteile / Von Ulrike Vongehr

    Nach dem Katzenjammer des letztes Jahres signalisieren die Nielsen-Zahlen der ersten vier Monate für den Kosmetik- und Körperpflege-Markt leichte Entspannung. Dennoch fällt der Optimismus bei Herstellern und Branchenbeobachtern äußerst verhalten aus. Der

    [16551 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 036

    Journal Fachthema Kosmetik

    Weiterhin sonnige Aussichten

    Kräftige Umsatzsteigerungen bei Sonnenschutz

    Bei den Anbietern von Sonnenpflege steht das Barometer wie schon in den Jahren zuvor unverändert auf "schön". Zum Saisonstart 1996 weist Nielsen sowohl in puncto Absatz als auch im Einkauf kräftige Steigerungen gegenüber dem Vorjahr aus. Der Trend zu höhe

    [2201 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 048

    Journal Fachthema Kosmetik

    Mit LF 12 in den Urlaub

    Hohe Schutzfaktoren sind die Renner bei Sonnenkosmetik

    Das Geschäft mit der Schönheit wird immer schwieriger. Stagnation und Preisdruck, harter Wettbewerb und Kaufzurückhaltung prägen den Markt für Kosmetik und Körperpflege. Doch bei Spezialprodukten sorgen innovative Produktentwicklungen für Kaufimpulse. So

    [3285 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 044

    Journal Fachthema Kosmetik

    Pflege für die reife Haut

    Sensible Kommunikation für eine empfindsame Zielgruppe

    Auf mindestens 10 Prozent des Gesichtspflegemarktes beziehungsweise gut 100 Millionen DM wird das Volumen des Teilmarktes Pflegeserien "für die reife Haut" (sprich ab 40 Jahren) geschätzt, den sich bis zum Frühjahr die beiden Marken der Bayer AG Quenty fo

    [2672 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 042

    Journal Fachthema Kosmetik

    Lieber sparsam als schön

    Kaufzurückhaltung bei Kosmetika und Körperpflegeprodukten läßt die Märkte schrumpfen / Von Ulrike Vongehr

    Ihre Hoffnungen auf das schöne, gepflegte Wachstum der vergangenen Jahre mußten sich Hersteller und Händler von Kosmetika und Körperpflegeprodukten 1994 buchstäblich abschminken. Von Stagnation bis deutlichen Rückgang reichte die Skala der Entwicklungen i

    [13854 Zeichen] € 5,75