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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 12

Industrie

Beiersdorf hält Absatz stabil

Konzern gewinnt 2023 Umsatz-Marktanteile in Deutschland – Dämpfer im vierten Quartal – Nivea soll Wachstum ankurbeln

Beiersdorf hat die Preise 2023 hierzulande stärker angehoben als der Wettbewerb. Dennoch hat der Hersteller in wichtigen Kategorien kein Volumen verloren. Deutschlandchef Christian Haensch sieht sich in der Preispolitik bestätigt.

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Starke Position bei Körper- und Gesichtspflege - Marktanteile 2023 von Beiersdorf in den verschiedenen Kategorien
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 12

Industrie

Mit Cremes aus der Klingen-Krise

Der Wilkinson-Hersteller Edgewell steigt in das Gesichtspflege-Geschäft ein – Verkauf von Rasierern für Männer geht zurück

Der Trend zum Bart macht das Geschäft mit Nassrasierern schwierig. Edgewell drängt deshalb mit seiner Marke Wilkinson auf den Markt für Cremes und Gele. Procter & Gamble hofft auf eine neue Rasierergeneration – die anders als ihr Vorgänger nicht aus Deutschland kommt.

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Damen-Produkte sorgen für Wachstum - Umsatzentwicklung im Geschäft mit Rasierern seit Jahresbeginn
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 12

Industrie

Beiersdorf bremst bei Innovationen

Neuer Deutschlandchef setzt auf Bewährtes statt Innovationen – Beiersdorf erwägt weitere Preiserhöhungen

Der Nivea-Konzern Beiersdorf drosselt sein Innovationstempo. Deutschlandchef Christian Haensch verschiebt den Fokus von Neuentwicklungen auf ein Comeback des Sonnenpflege-Segments – und auf das Online-Geschäft.

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Wichtig in vielen Kategorien - Nivea-Marktanteil in ausgewählten Segmenten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 118

Journal Top Marke Drogeriewaren

Gesichtspflege Frauen

Nivea

Beiersdorf hat im ersten Halbjahr 2020 zwar einen Corona-bedingten Umsatzrückgang verschmerzen müssen, dasas Unternehmen hat die Pandemie allerdings für sich genutzt und die Kommunikation am POS verstärkt. „Wir haben verstanden, dass Covid die Konsum

[1407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 32,33

Marktplatz Drogeriewaren

Die Schönheit liegt in den Daten

Tiefe Einblicke in das Verbraucherverhalten – datengetrieben aufbereitet – soll Konzernen neue Erkenntnisse über ihre Konsumenten liefern. Die Daten dafür könnte individualisierte Kosmetik liefern. Deren Entwicklung nimmt gerade Fahrt auf. Philip Brändlein

[6890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 33

Marktplatz Drogeriewaren

„Wir haben 380000 Formeln“

Beiersdorf setzt weiter auf die Traditionsmarke Nivea, lotet aber gleichzeitig die Chancen für personalisierte Produkte aus. Jüngere Frauen sollen sich ab Sommer von O.W.N angesprochen fühlen. Der Hersteller setzt auf Kommunikation mittels Internet und Direktvertrieb. Der Handel muss aber nicht für alle Zeiten ausgeschlossen bleiben, sagt Marketingchefin Catja Prykop.

[3859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 37

Technologie & Logistik

Personalisierte Produkte

Beiersdorf setzt auf Hautpflege-Start-up

Beiersdorf treibt das Thema personalisierte Produkte voran und investiert über die Venture-Capital-Einheit Oscar & Paul in das niederländische Start-up Routinely. Die Hautpflege-Marke erstellt mit Hilfe eines Online-Fragebogens und einer App täglich

[611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 96

Journal Top-Marke Drogeriewaren

Gesichtspflege Frauen

Nivea

„Wir hatten ein extrem gutes Jahr in Deutschland. Vor allem die Innovationen in Haut- und Gesichtspflege haben zu dem Wachstum beigetragen“, so Beiersdorf-CEO Stefan De Loecker bei Vorlage der Jahreszahlen 2019. Im aktuellen Sortiment von Nivea – Ge

[1397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 29

Technologie & Logistik

Hautanalyse per Handy

Künstliche Intelligenz für Nivea-Pflegetipps

Hamburg. Beiersdorf bietet ab sofort die Web-App „Nivea Skin Guide“ an, die die Haut von Kundinnen per Smartphone-Kamera analysiert und daraus personalisierte Produkt- und Pflegetipps ableitet. Dank Künstlicher Intelligenz (KI) wird die Lösung immer

[781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 17

Industrie

Beiersdorf baut Marktpräsenz in Deutschland aus

Hamburger wachsen mit Gesichtscreme – Coppertone belastet Ebit-Marge 2019 und 2020 – Beiersdorf will geringere Marge mit restlichem Geschäft ausgleichen

Hamburg. Beiersdorf hat sich 2019 auf dem Heimatmarkt gut entwickelt. Vor allem ihren Umsatz mit Gesichtscreme haben die Hamburger deutlich gesteigert. Derweil belastet das gerade übernommene Unternehmen Coppertone die Ebit-Marge des Konzerns.

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Beiersdorf wächst stetig
€ 5,75

 
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