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    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 017

    Industrie

    Harter Kampf im Deo-Markt

    p.s. Frankfurt, 6. Juli. Der rund 820 Mio. DM starke Deo-Markt bleibt weiter hart umkämpft. Das Feld führt nach wie vor Beiersdorf mit "Nivea" und "8x4" an, gefolgt von Lever Fabergé mit der Hauptmarke "Rexona". Zügig voran kommt die Nummer 3 "Secret" aus

    [730 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 014

    Industrie

    Sebapharma sieht Potenziale vor allem im Ausland

    Marktführer medizinischer Hautpflege steigert Umsatz zweistellig - Stärkeres internationales Wachstum

    p.s. Boppard, 6. Januar. Der Marktführer im medizinischen Hautpflege Sebapharma konnte die führende Marktposition auch 1999 verteidigen. Allerdings rückt Konkurrent Beiersdorf den Boppardern immer dichter auf die Fersen. Mit medizinischen Hautpflegeprod

    [3092 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 042

    Journal Fachthema Kosmetik und Körperpflege

    Starke Marken setzen sich stärker ab

    Keine Entspannung am Körperpflege-Markt - Wettbewerbsdruck steigt / Von Petra Schlitt

    Auch 1997 brachte für den Körperpflege-Markt keine Entspannung. Der Konkurrenzkampf hat sogar noch an Schärfe gewonnen. Die Werbeaufwendungen explodieren. Es wird um jeden Regalmeter gerungen. Noch vor einigen Jahren war die Situation diffuser. Kostenst

    [9734 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Offenere Flanken

    PETRA SCHLITT

    Nach wie vor läuft es bei der Cosmed-Sparte des Hamburger Beiersdorf- Konzerns im wahrsten Sinne des Wortes wie geschmiert. Zwar war der rund 11prozentige Zuwachs zu etwa einem Drittel währungskursbedingt, doch die Dynamik ist gleichwohl enorm. Auch das i

    [1536 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 014

    Industrie

    Lichtblicke im Markt der Körperpflege

    Auch bei Wasch-, Putz und Reinigungsmitteln sowie Hygienepapieren wieder positivere Vorzeichen / Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 4. Dezember. Die Situation auf den Märkten für Wasch-, Putz-und Reinigungsmittel sowie Körperpflege und Hygieneprodukte hat sich 1997 weiter entspannt. Der Preisdruck sorgt allerdings dafür, daß einer positive Absatzzahlen eine Umsatzstagnation

    [3108 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 017

    Industrie

    Beiersdorf mit komplett neuer Struktur

    Endverbrauchergeschäft der drei Sparten wird gebündelt - Neuer Geschäftsbereich Consumer Products / Von Petra Schlitt

    Hamburg, 1. Oktober. Der Beiersdorf-Konzern ordnet das Endverbrauchergeschäft weltweit neu. In Deutschland werden ab 1. Oktober unter dem Dach des Geschäftsbereichs Consumer Products Vertrieb, Marketing, Produktion und Logistik der Sparten Cosmed, Tesa un

    [5083 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 052

    Journal Fachthema Kosmetik/Körperpflege

    Vormarsch starker Marken

    Im Kosmetik-Markt bauen die führenden Anbieter ihre Position zügig aus / Von Petra Schlitt

    Im Markt für Körperpflege und Kosmetik wird der Wettbewerb härter. Das dokumentieren nicht nur steigende Budgets für Werbung sowie Forschung und Entwicklung und der an Schärfe gewinnende Preiswettbewerb sondern auch die zügige Positionsausweitung starker

    [10735 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 012

    Industrie

    Spannender Wettlauf bei Körperpflege

    Gesamtmarkt wieder mit leichtem Wachstum - Gewinner heben sich deutlich vom Markttrend ab/ Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 10. Oktober. Deutliche Machtverschiebungen zeichnen sich im Markt der Körperpflege ab. Bei der Haarpflege liefert sich das das Spitzentrio ein rasantes Kopf-an-Kopf-Rennen. Hautpflege-Primus Beiersdorf läßt die Konkurrenz weit hinter sich. Di

    [4175 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 012

    Industrie

    Bayer AG gibt Natreen und Delial ab

    Leverkusener konzentrieren sich auf das Kerngeschäft - Verhandlungen kurz vor dem Abschluß / Petra Schlitt

    Frankfurt, 25. Januar. Die Leverkusener Bayer AG trennt sich nun doch von dem kompletten Körperpflegegeschäft mit den Marken Delial, Satina, Quenty Forty, Age Concentrate sowie dem Süßstoff und Lizenzgeschäft Natreen. Nach LZ- Informationen soll am gestri

    [4528 Zeichen] € 5,75