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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 32,33

    Marktplatz Drogeriewaren

    Die Schönheit liegt in den Daten

    Tiefe Einblicke in das Verbraucherverhalten – datengetrieben aufbereitet – soll Konzernen neue Erkenntnisse über ihre Konsumenten liefern. Die Daten dafür könnte individualisierte Kosmetik liefern. Deren Entwicklung nimmt gerade Fahrt auf. Philip Brändlein

    [6890 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 33

    Marktplatz Drogeriewaren

    „Wir haben 380000 Formeln“

    Beiersdorf setzt weiter auf die Traditionsmarke Nivea, lotet aber gleichzeitig die Chancen für personalisierte Produkte aus. Jüngere Frauen sollen sich ab Sommer von O.W.N angesprochen fühlen. Der Hersteller setzt auf Kommunikation mittels Internet und Direktvertrieb. Der Handel muss aber nicht für alle Zeiten ausgeschlossen bleiben, sagt Marketingchefin Catja Prykop.

    [3859 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 37

    Technologie & Logistik

    Personalisierte Produkte

    Beiersdorf setzt auf Hautpflege-Start-up

    Beiersdorf treibt das Thema personalisierte Produkte voran und investiert über die Venture-Capital-Einheit Oscar & Paul in das niederländische Start-up Routinely. Die Hautpflege-Marke erstellt mit Hilfe eines Online-Fragebogens und einer App täglich

    [611 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 29

    Technologie & Logistik

    Hautanalyse per Handy

    Künstliche Intelligenz für Nivea-Pflegetipps

    Hamburg. Beiersdorf bietet ab sofort die Web-App „Nivea Skin Guide“ an, die die Haut von Kundinnen per Smartphone-Kamera analysiert und daraus personalisierte Produkt- und Pflegetipps ableitet. Dank Künstlicher Intelligenz (KI) wird die Lösung immer

    [781 Zeichen] € 5,75