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    Horizont 29 vom 16.07.2015 Seite 6

    Nachrichten

    Nivea bleibt blau – vorerst

    Beiersdorf schafft Teilerfolg / Bundespatentgericht muss erneut ran

    Aufatmen bei Beiersdorf. Der Hamburger Konsumgüterriese hat vor dem Bundesgerichtshof (BGH) im Streit um die Löschung der Farbmarke „Nivea-Blau“ einen Teilerfolg erzielt. Die Richter am höchsten deutschen Verwaltungsgericht geben den Fall zurück an d

    [1919 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 1

    Seite 1

    Nivea-Streit noch ohne Entscheidung

    Im Streit zwischen Beiersdorf und Unilever um die Farbmarke „Nivea-Blau“ entscheidet der Bundesgerichtshof (BGH) erst am 9. Juli – für Experten durchaus überraschend. Der zuständige Richter deutete an, dass künftig ein deutlich geringerer Erkennungsw

    [668 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Blass statt eindeutig

    Schutz von Farbmarken muss hinterfragt werden

    Farben zu schützen ist extrem schwierig und gehört zu den Königsdisziplinen im Markenrecht. Gelingt es einem Unternehmen, eine abstrakte Farbmarke beim Bundespatentamt eintragen zu lassen, kann das bares Geld wert sein, siehe Telekom-Magenta und Milk

    [1338 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 4

    Nachrichten

    BGH bekennt keine Farbe

    Nivea-Streit zwischen Beiersdorf und Unilever geht weiter – Entscheidung für Juli erwartet

    Eigentlich steht Blau in der Farbenlehre für Harmonie und Zufriedenheit – im Gerichtsverfahren zwischen Beiersdorf und Unilever ist davon nicht viel zu spüren. Die beiden Konzerne streiten vor dem Bundesgerichtshof (BGH) über die Farbmarke „Nivea-Bla

    [4187 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 014

    Marketing

    Markenverband kritisiert Reglementierungen

    Jahrestagung 2008: Markenwirtschaft ist der bessere Verbraucherschutz / Präsident Franz-Peter Falke im Amt bestätigt

    Franz-Peter Falke, frisch im Amt bestätigter Präsident des Markenverbandes, sprach sich auf der Jahrestagung in Berlin gegen drohende Werberestriktionen aus: "Wir beobachten derzeit mit Sorge, dass unter der Überschrift ,Verbraucherschutz, nicht nur von

    [2177 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 030

    Recht

    Drogerie Müller siegt vor BGH

    Grünes Licht für Werbung mit Preisvergleichen - Markenverband verliert - Bundesgerichtshof korrigiert OLG-Urteil

    Karlsruhe, 29. März. Die vergleichende Gegenüberstellung der Preise von Handelsmarken und Markenartikeln in einem Werbeprospekt ist nun doch zulässig. Das hat der Bundesgerichthof im Streit zwischen dem Drogeriemarktbetreiber Müller und dem Markenverband

    [3055 Zeichen] € 5,75