Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Deutschland einig Werbeland

Im Marketing der Unternehmen spielen 15 Jahre nach der Wiedervereinigung Ost-West-Unterschiede kaum eine Rolle

Der Bundestagswahlkampf zeigt: Politisch offenbart sich zwischen Ost- und Westdeutschland eine große Kluft. Differenzierte Wahlstrategien sind gefragt. Was die Politik beschäftigt, lässt die Markenartikler aber kalt: Differenziertes Marketing für West un

[6940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 017

Industrie

Florena legt weiter zu

Neue Produktionskapazitäten in Waldheim - Klares Umsatzplus

Berlin, 13. November. Genau zwei Wochen nach der Klärung der Eignerverhältnisse beim Hamburger Beiersdorf-Konzern hat auch die Tochter Florena im sächsischen Waldheim deutliche Signale für die Zukunft gesetzt. In der vergangenen Woche verkündete der Körp

[2630 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 086

Extra 20 Jahre Horizont

Die Wiederentdeckung des Ost-Geschmacks

Seit Mitte der 90er Jahre erleben einige Ostmarken ein Comeback. Nur wenige werden jedoch im Westen Kult.

Es war ein steiniger Weg, den Markenartikler mit Sitz in den neuen Bundesländern in den vergangenen 13 Jahren gehen mussten. Den Sprung von der Plan- in die Marktwirtschaft haben eine ganze Reihe - vor allem im technischen Bereich - nicht geschafft. Doch

[8701 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 016

Industrie

Florena baut Produktion aus

Berlin, 21. November. Die Beiersdorf- Tochter Florena Cosmetic GmbH im sächsischen Waldheim expandiert weiter: In den nächsten zwei Jahren sollen, gefördert vom Land Sachsen, 6 Mio. Euro in neue Produktions- und Logistikkapazitäten investiert werden. Zu

[2090 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 030

Agenturen

STRATEGIE Aus dem Osten stammende Marken starten meist mit westdeutschen Agenturen in den nationalen Markt

Westlicher Werbewind im Osten

Über Fantasie, Legenden und 1000 Perlen, oder: Ostmarken mischen national immer kräftiger mit

Berlin / Rotkäppchen, Radeberger, Hasseröder und Spee gehören zu den wenigen Marken aus dem Osten, die kontinuierlich bundesweit in TV präsent sind. Doch nicht nur sie haben sich auf das sehr blanke Parkett des nationalen Wettbewerbs begeben. Auch eine ga

[7844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 014

Industrie

Florena ganz bei der Beiersdorf AG

Frankfurt, 21. März. Mit Wirkung zum 1. April 2002 stockt die Beiersdorf AG, Hamburg, ihre Beteiligung an der Florena Cosmetic GmbH, Waldheim/Sachsen, von vorher 24,9 Prozent auf 100 Prozent auf. Günter Haferkorn, Heiner Hellfritzsch und Dr. Reinhard Hü

[1224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 041

Journal Goldener Zuckerhut

Rauschende Ballnacht

[22 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 092

Länder Report Sachsen

Umsatzzuwachs bei Florena

Strategische Allianz erreicht - Minderheitsbeteiligung der Beiersdorf AG

Waldheim, 27. September. Nach Rekordumsätzen von 128 Mio. DM im ersten Quartal 2001 stellt sich die Florena Cosmetic GmbH im sächsischen Waldheim mit der Minderheitsbeteiligung der Hamburger Beiersdorf AG auf die Europäisierung des Kosmetikmarktes ein. I

[2509 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 014

Industrie

Florena ist sehr zuversichtlich

Frankfurt, 23. August. Die Florena Cosmetic GmbH, Waldheim (Florena Creme), will 2001 kräftig wachsen. Das sächsische Unternehmen wird nach Angaben von Geschäftsführer Heiner Hellfritsch den Umsatz um 30 Prozent auf 130 Mio. DM steigern. Das Wachstum sei

[894 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 040

Journal Goldener Zuckerhut

Ein Trio wagt und gewinnt

Drei Manager machten die Florena Cosmetic GmbH fit für die Marktwirtschaft/Von Heidi Dürr

Wenn demnächst einmal die Geschichte der Wirtschaft in den neuen Bundesländern geschrieben wird, dürfte eine Erfolgsstory nicht fehlen: die der Florena Cosmetic GmbH im sächsischen Waldheim. Innerhalb weniger Jahre haben es Günter Haferkorn, Heiner Hellf

[8870 Zeichen] € 5,75

 
weiter