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Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 012

Industrie

Beiersdorf bekommt Krise zu spüren

Umsatz rückläufig - Deutschlandgeschäft profitiert von Rabattaktion - Langfristziel gefährdet

Hamburg. Die Rezession hinterlässt ihre Spuren in der Beiersdorf-Bilanz. Umsatz und Rendite sind gesunken. Doch im Jahresverlauf 2009 hellte sich die Stimmung auf. Für 2010 kündigt Konzernchef Thomas Quaas höhere Margen und ein Umsatzplus an. "Beiersdor

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UNTER DRUCK - Beiersdorf-Konzern in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 014

Industrie

Nivea stützt Beiersdorf

Konzernchef Quaas rechnet 2010 mit einer Erholung der Märkte

Hamburg. Der Abwärtstrend in der von der Wirtschaftskrise gebeutelten Klebstoffsparte des Beiersdorf-Konzerns verlangsamt sich im dritten Quartal. Im Ausblick auf das kommende Jahr üben sich die Hamburger in vorsichtigem Optimismus. "Wir sehen die Trend

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DEUTSCHLAND PUNKTET - Umsatz Consumer-Sparte nach Regionen

DURCHWACHSEN - Neunmonatsumsatz Beiersdorf in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 012

Industrie

Beiersdorf dämpft Erwartungen

Vorstand erwartet Stagnation und sinkende Gewinnmargen

Hamburg. Der Beiersdorf-Vorstand äußert sich weniger optimistisch zum zweiten Halbjahr. Dennoch ist weder bei Werbung noch bei Entwicklung Sparen angesagt. Die Beiersdorf AG, Hamburg, stellt sich auf eine anhaltende Flaute ein. Die Hamburger erwarten in

[1768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 014

Industrie

Beiersdorf verfehlt ehrgeiziges Ziel

Tesa-Geschäft belastet die Umsatzentwicklung 2008 - Konsumentenmarken im Plan

Hamburg. Der Nivea-Hersteller Beiersdorf hat sein Wachstumsziel von 8 Prozent knapp verfehlt. Während die Kosmetikmarken florieren, verhagelt das Klebstoffgeschäft das Konzernplus. Die Hamburger Beiersdorf AG hat das bis zuletzt von Konzernchef Thomas-B

[2412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 046

Journal Goldener Zuckerhut

Überzeugter Markenverfechter

Seit 35 Jahren führt Dr. Rolf Kunisch ein Leben für die Marke. Seine erfolgreiche Wachstums- und Wertschöpfungsstrategie ist beispielhaft. Mit dem Glauben, dass Stärke wichtiger ist als Größe, der Disziplin einer extrem strukturierten Marktbearbeitung und einem offenen, modernen Führungsstil ist er zweifelsohne eine herausragende Persönlichkeit der Branche. Von Silke Biester

[9427 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 016

Industrie

Beiersdorf stärkt Markengeschäft

Hamburger tragen jüngerer Unternehmensausrichtung Rechnung

Frankfurt, 10. Juli. Die Hamburger Beiersdorf AG stärkt ihr Markengeschäft mit einer veränderten Vorstands-Struktur und schafft hierzu den Posten des Markenvorstands. So wacht Uwe Wölfer, bisher Leiter der Endverbrauchersparte "Cosmed", seit Juli als Ma

[1523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 018

Industrie

Medical auf gutem Kurs

Beiersdorf-Sparte zeigt sich jetzt strategisch bestens gerüstet

Frankfurt, 5. Juni. Die Beiersdorf-Sparte Medical ist im In- und Ausland 2003 sehr gut gestartet und sieht sich nach der Umstrukturierung bestens gerüstet. In den ersten vier Monaten 2003 kletterte der Umsatz des gesamten Medical-Geschäfts unter dem Dac

[2798 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 003

Seite 3

Marktführer sind von Niedrigpreisen nicht betroffen

Lebensmittel Zeitung: Welche Konsequenzen hat die Übernahme von Wella durch Procter & Gamble? Dr. Rolf Kunisch: Mit Wella wird ein weiteres deutsches Unternehmen vom Markt verschwinden. Das ist sehr bedauerlich. Es gibt nur noch wenige große Markenartik

[2191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 018

Industrie

Beiersdorf legt 2003 einen sehr guten Start hin

Kosmetik-Konzern plant 7 Prozent Umsatzplus - Zweistelliger Gewinnzuwachs 2002 - Inland deutlich unter der Gesamtentwicklung

Hamburg, 3. April. Beiersdorf ist für 2003 optimistisch: Geplant ist ein Umsatzplus von gut 7 Prozent. Außerdem hofft der Vorstand auf eine Entscheidung der Aktionäre über die künftige Inhaberstruktur. Dr. Rolf Kunisch, Vorstandsvorsitzender der Beiersd

[3527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2002 Seite 014

Industrie

Beiersdorf spürt nach wie vor die Konsumflaute

Globales Geschäft der Hamburger kompensiert rückläufige Inlandsumsätze - Marktanteile legen teilweise zu - Ziele werden erreicht

Frankfurt, 14. November. Das Deutschland-Geschäft ist in diesem Jahr die Achillesferse in der Beiersdorf-Entwicklung, die u.a. im übrigen Europa von satten Zuwächsen geprägt ist. Dennoch können die Hamburger ihre Marktanteile auch hierzulande teilweise st

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Stagnierendes Deutschlandgeschäft - Beiersdorf-Geschäftsentwicklung nach Regionen
€ 5,75

 
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