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Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 3

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„Von Betriebs-Kitas profitieren Unternehmen und Mitarbeiter“

Frankfurt. Ab August haben Eltern einen Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz für ihre Kleinkinder. Doch bundesweit fehlen noch mehr als 200000 Plätze. Handel und Industrie springen in die Bresche, investieren in betriebliche Betreuungsangebote – und profilieren sich als familienfreundliche Arbeitgeber. So hat beispielsweise Henkel soeben eine neue Kita eröffnet. Rewe plant eine zusätzliche Einrichtung für die erste Jahreshälfte 2014. Und Beiersdorf investiert derzeit 3,8 Mio. Euro in eine weitere Tagesstätte für 44 Mitarbeiterkinder, die im Januar kommenden Jahres ihre Pforten öffnen soll.

[2820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 003

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„Von Betriebs-Kitas profitieren Unternehmen und Mitarbeiter“

Frankfurt. Ab August haben Eltern einen Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz für ihre Kleinkinder. Doch bundesweit fehlen noch mehr als 200000 Plätze. Handel und Industrie springen in die Bresche, investieren in betriebliche Betreuungsangebote – und profilieren sich als familienfreundliche Arbeitgeber. So hat beispielsweise Henkel soeben eine neue Kita eröffnet. Rewe plant eine zusätzliche Einrichtung für die erste Jahreshälfte 2014. Und Beiersdorf investiert derzeit 3,8 Mio. Euro in eine weitere Tagesstätte für 44 Mitarbeiterkinder, die im Januar kommenden Jahres ihre Pforten öffnen soll.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 003

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"Preiswerte Marken drücken Markt ins Minus"

Frankfurt. Die Dynamik des Marktes für Wasch- und Reinigungsmittel in Deutschland stellt die Entwicklung der Kosmetikbranche 2010 in den Schatten. Das zumindest geht aus der Schätzung des Industrieverbandes Körperpflege- und Waschmittel (IKW) hervor. Dab

[3882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 003

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Procter nutzt Läden auf Zeit

New York. Procter&Gamble setzt auf mobile Vertriebskonzepte. Der Konsumgüterkonzern hat einen Pop-up-Store in Manhattan eröffnet. Verbraucher können in dem temporären Shop zehn Tage lang innovative Top-Marken kennenlernen. Die Initiative ist Teil der Kam

[560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 003

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Top-Personaler im Gespräch mit der LZ

Hamburg. Peter Kleinschmidt, Personalvorstand der Beiersdorf AG, plädiert bei der Besetzung von Führungspositionen für einen "gesunden Mix" aus Eigengewächsen und Quereinsteigern. Im Gespräch mit der LZ erläutert er die Rolle, die das Traineeprogramm "Be

[613 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 003

Seite 3

Stationäre Markenwelten

Hamburg. Die Ostfriesische Tee Gesellschaft ist nur das jüngste Beispiel: Immer mehr Markenhersteller - von Beiersdorf/Nivea über Maggi und Nespresso bis zu Manner - eröffnen eigene Shops. Die Vorzeigeläden, in denen anders als im LEH das gesamte Produkt

[587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 003

Seite 3

Communities liefern Produktimpulse

München/Wiesbaden. Die sozialen Interaktionsplattformen des Web 2.0 werden für Unternehmen immer interessanter. Das Zeitalter des passiven Konsums nähert sich dem Ende. Der moderne Verbraucher diskutiert angeregt über neue Produkte, äußert Kritik zu Firm

[595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 003

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Handel macht sich für Integration stark

Frankfurt. Die Integration von Zuwanderern und ihren Nachkommen wird in Deutschland politisch heftig diskutiert. Zur gelungenen Eingliederung von Migranten tragen Handel und Hersteller als Arbeitgeber bei - zum eigenen Nutzen. Mit zahlreichen Projekten f

[603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 003

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Das Netz vergisst gar nichts

Personaler ermitteln peinliche Selbstdarstellung im Internet

Frankfurt. Web-Junkies ereilt der Katzenjammer. Denn Arbeitgeber machen sich auch im Internet ein Bild von Bewerbern. Noch reagiert die Konsumgüterbranche zurückhaltend auf das Recherchemedium. Private Schnappschüsse, Saufbilder, Schmähschriften - das In

[1011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 003

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Beiersdorf lagert Logistik an K+N aus

Hamburg. Konsumgüterhersteller Beiersdorf sieht Logistik nicht als Kernkompetenz und hat sich für ein Outsourcing entschieden. Das Zentrallager in Hamburg wird ab Juni vom Dienstleister Kühne+Nagel betrieben. Die Entscheidung ist ein Baustein im Rahmen e

[562 Zeichen] € 5,75

 
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