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Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 14

Hintergrund

Eine Zäsur für viele Unternehmen

Prognose 2024: Wie führende Marketer in Deutschland das gerade begonnene Werbejahr einschätzen. Von Catrin Bialek

Die Attribute für die Werbejahr-Prognosen 2024 reichen von angespannt über herausfordernd bis hin zu schlicht trübe. Im Dezember veröffentlichte der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) ein weiteres Stimmungsbarometer: Auf einer Skala v

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 32,33

Marktplatz Drogeriewaren

Spielend zur Hautpflege

Männer mögen Fußball, Autos und – vor allem in der jüngeren Generation – Gaming. Über diese Themen erreichen Hersteller von Männerkosmetik immer mehr Männer. Anders als bei den Frauen decken wenige Marken alle Altersklassen ab. Dies birgt Chancen, benötigt aber vor allem Diversifikation im Marketing und neue Impulse. Philip Brändlein

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 41

Marketing

EM-Promotions

Tor-Vorlage: Nasch-Spezialist Haribo hat vier Produkte kreiert, die im Fußballfieber-Aufsteller in den Filialen stehen. Es gibt Pasta Flagga-, Dreierkette-, Schwarz-Rot-Rollt-Fruchtschnecken und für Freunde des Bastelns die „Stadionwurst“ aus verschi

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 42,43

Journal

Stärkung und Stabilität

Corona verändert die Wahrnehmung von Werbung. Marken müssen das in ihren Botschaften berücksichtigen und den richtigen Ton treffen. Bei Purpose-Kampagnen hängt die Latte besonders hoch. Klaus Janke

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Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 20,21

Hintergrund

Das große Kuscheln

Haltungsmarketing: Marken nutzen immer seltener polarisierende Themen. Beginnt die Biedermeier-Ära des Marken-Purpose?

Es sind manchmal ganz kleine Momente, in denen sich große Veränderungen zum ersten Mal zeigen. Als der Psychologe Stephan Grünewald vom Rheingold-Institut im vergangenen Mai seine Ergebnisse für die Bewältigungsstrategien während der ersten Coronawel

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Horizont 31 vom 01.08.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Gute Laune

Marketing muss nicht immer nur verteidigen

Es ist schick geworden, darüber zu klagen, wie komplex und unübersichtlich die Marketingwelt mittlerweile geworden ist. Und ja, Marketing-Software ist mühsam, die großen Digitalplattformen längst nicht immer transparent und die Konsumenten immer ansp

[1990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 25,26,28

Journal

Teures Spielfeld

Bei der Fußball-WM in Russland geht es nicht nur um sportliche Duelle. Zahlreiche Marken buhlen um die Gunst der Fans. Mittendrin einige Schwergewichte der FMCG-Branche – andere jedoch kehren dem kostspieligen Event den Rücken. Lena Bökamp

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Sponsoren DFB und deutsche Nationalmannschaft Sponsoren FIFA und FIFA WM
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2018 Seite 39,40

Marketing

Ohne Werte stockt die Wertschöpfung

Haltung gefragt: Über den Markenerfolg entscheidet verstärkt das Einhalten ethischer Standards – „Moralisierung der Märkte“ geht voran

Frankfurt. Es ist ein Balanceakt. Markenhersteller sollen nicht nur Wertschöpfung betreiben, sondern auch Werte und Haltungen vertreten, die Umwelt schützen, für Vielfalt oder Fairpay eintreten. Mit den ethischen oder ökologischen Ansprüchen der Unternehmen an sich selbst wächst die Wahrscheinlichkeit der Fehltritte – und damit die Anlässe für Kritik oder digitalen Entrüstungsfuror.

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Horizont 29 vom 16.07.2015 Seite 6

Nachrichten

Nivea bleibt blau – vorerst

Beiersdorf schafft Teilerfolg / Bundespatentgericht muss erneut ran

Aufatmen bei Beiersdorf. Der Hamburger Konsumgüterriese hat vor dem Bundesgerichtshof (BGH) im Streit um die Löschung der Farbmarke „Nivea-Blau“ einen Teilerfolg erzielt. Die Richter am höchsten deutschen Verwaltungsgericht geben den Fall zurück an d

[1919 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 1

Seite 1

Nivea-Streit noch ohne Entscheidung

Im Streit zwischen Beiersdorf und Unilever um die Farbmarke „Nivea-Blau“ entscheidet der Bundesgerichtshof (BGH) erst am 9. Juli – für Experten durchaus überraschend. Der zuständige Richter deutete an, dass künftig ein deutlich geringerer Erkennungsw

[668 Zeichen] € 5,75

 
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