Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 025

    Journal

    Riskante Balance

    Die Konsumgüterindustrie steckt in der Klemme: Größen wie Procter&Gamble oder Danone senken die Preise, um den Absatz stabil zu halten. In dieser Zeit ist es besonders schwierig, Innovationen mit Preispremium zu etablieren. M. Mehringer

    Schön sein will jeder, aber offenbar nicht um jeden Preis. Eine Einsicht, die Franck Riboud zu teilen scheint. Zumindest hat der Danone-Chef mit der Marke Essensis den neuen "Schönheitsjoghurt" des Nahrungsmittelriesen vorerst aus den Regalen der französ

    [6849 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 14.08.1998 Seite 010

    Industrie

    Glanz beim Zwischenergebnis des Beiersdorf-Konzerns

    Deutschland- und Europa-Geschäft erfreulich stark gewachsen - Turbulenzen in Südostasien und Japan

    GvP. Frankfurt, 13. August. Beiersdorf verbuchte im ersten Halbjahr 1998 ein erfreulich starkes Wachstum, vor allem in den etablierten Märkten Europas und Amerikas. Sorgen bereitet indes die Region Asien. Im ersten Halbjahr 1998 erreichte der Beiersdorf

    [3889 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 014

    Industrie

    Zuversicht beim Beiersdorf-Konzern

    Gewinnverbesserung erwartet - Sorgen mit Tesa - Freude am internationalen Geschäft

    GvP. Frankfurt 13. März. Für das operative Geschäft ist der Beiersdorf Konzern 1997 zwar optimistisch. Der anhaltenden Ertragsschwäche bei Tesa soll jedoch eine tiefgreifende Neustrukturierung entgegenwirken. Mit erheblichen außerordentlichen Aufwendung

    [3064 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 014

    Industrie

    Medical kann Marktanteile gewinnen

    Beiersdorf-Sparte besser als Branchenschnitt - Strategie: Markenpflege und Innovation

    GvP. Hannover, 19. Dezember. Die Medical-Sparte von Beiersdorf spürt die Kostendämpfungen im Gesundheitswesen, kann aber im Markengeschäft deutlich an Boden gewinnen. Hans H. Meyer-Burgdorf, Medical-Vorstand der Hamburger Beiersdorf AG, ist zuversichtli

    [4837 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 020

    Industrie

    Beiersdorf-Konzern steigert Umsatz

    Wechselkurs- und akquisitionsbereinigtes Plus von 6 Prozent

    p.s. Frankfurt, 7. November. Der Beiersdorf-Konzern hat seine Erlöse laut Aktionärsbrief in den ersten neun Monaten um 8,2 Prozent auf 4,409 Mrd. DM gesteigert. Bereinigt um Akquisitionen und Wechselkurseinflüse wird das Plus auf 6 Prozent beziffert. Da

    [1347 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 012

    Industrie

    Beiersdorf-Konzern ist zufrieden

    Gewinnentwicklung besser als beim Umsatz - Innovationen

    GvP. Frankfurt, 14. März. Der Beiersdorf-Konzern bezeichnet den Geschäftsverlauf 1995 angesichts schwieriger und zum Teil rückläufiger Märkte in Europa als erfolgreich. Der Jahresüberschuß im Konzern erhöhte sich mit 9,3 Prozent auf 227,1 Mio. DM überpr

    [1875 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 014

    Industrie

    Nivea-Umsatz übersteigt 2 Mrd. DM

    Körperpflege-Sparte der Beiersdorf AG hebt wiederum deutlich vom Markt ab

    p.s. Berlin, 29. Februar. Die Beiersdorf AG, Hamburg, will in den kommenden Jahren viel investieren, um sich mit der Marke Nivea im Feld der Babypflege zu etablieren und im strategisch wichtigen Teilmarkt der Haarpflege auch mit Stylingprodukten nachhalti

    [3278 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 018

    Industrie

    Tesa will Marktposition ausbauen

    Innovationen stärken die Beiersdorf-Tochter weltweit

    sb. Frankfurt, 25. Januar. Die Tesa- Sparte der Beiersdorf AG, Hamburg, will ihren Marktanteil in den kommenden Jahren kontinuierlich ausbauen. Bis zum Jahr 2 000 plant das Unternehmen einen weltweiten Umsatz von 1,8 Mrd. DM zu realisieren. Dies entsprich

    [3030 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 017

    Industrie

    Beiersdorf gewinnt Marktanteile

    Inlandsumsatz klettert im ersten Halbjahr um 8,4 Prozent

    p.s. Frankfurt, 10. August. Der Hamburger Beiersdorf-Konzern steigerte den Umsatz im 1. Halbjahr 1995 um 3,1 Prozent auf 2,754 Mrd. DM. In Landeswährungen wuchsen die Erlöse um 9 Prozent. Bis auf die Neukonsolidierung des Tesa Joint-Ventures in Ostasien

    [2118 Zeichen] € 5,75