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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 036

    Journal

    Strategien

    Dem Zufall eine Chance

    Geniale Ideen fallen nicht vom Himmel. Innovation ist eine strategische Aufgabe. Die Vorzeigeunternehmen derBranche machen das Thema zur Chefsache. Sie leisten sich aufwändige Forschung und Entwicklung, verlieren aberden Verbraucher nie aus den Augen. Denn der bestimmt letztendlich, ob eine Neuheit wirklich etwas taugt. Innovation - der Begriff droht durch die Flut undifferenzierter Produkte zur Phrase zu verkommen. Dabei sind echte Neuheiten das Lebenselixier der Branche. Und eine Chance, aus der Krise gestärkt hervorzugehen. Christiane Düthmann

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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 050

    Journal 60 Jahre LZ

    Signale aus der Kaufgalaxie

    Den "Normalverbraucher" von einst gibt es nicht mehr. Hybrides Kundenverhalten und preisgesteuerte Wechselbereitschaft dominieren den Zeitgeist. Die Marktforschung versucht Schritt zu halten - und hofft auf die Methoden der modernen Neurowissenschaft

    Alles für den Kunden König Kunde, das unbekannte Wesen. Wer ihn nicht versteht oder ihn verärgert, gefährdet die eigene Geschäftsbasis. Es ihm recht zu machen, ist und bleibt eine anspruchsvolle Aufgabe.

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    NIELSEN WELTWEIT FÜHREND - Die Top-10-Marktforschungsunternehmen international

    GFK AN DER SPITZE - Die 10 umsatzstärksten Marktforschungsunternehmen in Deutschland
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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 063

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Hofer ist der größte Antragsteller

    Discounter melden die meisten Marken an - Lidl auf Rang zwei - Aldi auf Platz sieben

    Frankfurt, 27. April. Noch nie wurden so viele internationale Handelsmarken registriert wie 2005. Zum 13. Mal in Folge belegt Deutschland dabei den ersten Platz. Kein anderer Staat weltweit hat auch nur annähernd so viele internationale Marken im so gena

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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 039

    Journal Vertriebsstrategie

    Der Kredit zum Kaffee

    Tchibo verleiht neuerdings Geld. Der Kaffee- und Nonfood-Verkäufer wird jetzt auch noch zum Banker. Frei nach der Devise: Jede Woche eine neue Welt, jedes Jahr eine neue Branche. Von Sybille Wilhelm

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    Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 052

    Service Marketing

    Preiskampf stört Preisarithmetik

    Der Abstand zwischen Handels- und Herstellermarken verringert sich - Experten-Tagung

    kon. Düsseldorf, 10. Februar. Handelsmarken sind vor allem in "höher entwickelten Ländern" erfolgreich. Sie wachsen weiter auf breiter Front. Dennoch: Der Handel braucht dabei auch in Zukunft starke und profilierte Marken - so die Kernaussagen der 5. Hand

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    Handelsmarken 1999 - Internationaler Vergleich - Angaben in Prozent

    Handelsmarken nach Handelsunternehmen - Anteile in Prozent
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