Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Viele drohen, wenige beißen

Marketer fachen die Debatte um den Stellenwert der Klassik wieder an / Vor allem TV-Effizienz wird zum Reizthema

Was bringen Massenmedien für die Werbung? Diese Frage entwickelt sich immer mehr zum Reizthema zwischen Vermarktern und Werbungtreibenden. Neu ist die Diskussion nicht - doch die Marketer äußern ihr Unbehagen immer lauter. Vor allem TV wird dabei zum Zan

[6692 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 020

Marketing und Marken

"Erfolg setzt Transparenz voraus"

Vertreter von Werbungtreibenden, Agenturen und Vermarktern diskutieren über den Code of Conduct und die Gepflogenheiten im Mediageschäft

Herr Christmann, Sie haben sich noch nie öffentlich zu dem Thema Kickbacks geäußert, die es angeblich seit dem Bestehen des Privatfernsehens in Deutschland gibt. Wie vielen Mediaagenturen mussten Sie diese illegale Gratifikation für 2005 überweisen? Pet

[19975 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 046

Medien und Media

Abkehr vom Reality-Hype

Die Reichweiten vieler Doku-Soaps bleibt unter den Erwartungen / Trend geht zu mehr Fiction-Programmen

Es sollte der heiße Reality-Herbst werden. Mit immer neuen Varianten des voyeuristischen Grundgedankens sollten Doku-Soaps die Zuschauer vor den Bildschirm und die Kunden in die Werbeinseln locken. Mein Haus, mein Baby, mein dicker Verlobter, meine Brust-

[4775 Zeichen] Tooltip
Leben auf dem Bauernhof ist out Marktanteil und Tausendkontaktpreis (TKP) von Reality- und Doku-Soap-Formaten Markanteil 14- bis 49-Jährige Durchschnittswert in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 020

Marketing und Marken

"Wir müssen höllisch aufpassen"

8. OWM-Fachtagung: Markenartikler befürchten weitere Werbeverbote aus Brüssel / Diskussion um den Code of Conduct zieht sich weiter hin

Das zarte Pflänzchen Hoffnung, das zurzeit in Prognosen zur Werbekonjunktur zu erkennen ist, wurde auch auf der 8. OWM-Fachtagung in Hamburg weiter gepflegt. Hans-Dieter Liesering, Vorsitzender der Organisation der Werbungtreibenden im Markenverband (OWM)

[7877 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 006

Nachrichten

TV-Vermarktung Kunden und Agenturen fordern Umpositionierung der Senderfamilie Pro Sieben Sat 1

Neustart in Unterföhring

Frankfurt / Haim Saban ist weg und in Unterföhring macht sich wieder einmal Erleichterung breit: Urs Rohner, Vorstandschef von Pro Sieben Sat 1 Media, ist jedenfalls "überzeugt, dass sich die jetzt abzeichnende Lösung positiv auf das Unternehmen auswirken

[7063 Zeichen] Tooltip
Senderfamilien im Werbemarkt - Marktanteile und Gesellschafterverhältnisse im TV-Markt 2002
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 024

Agenturen Business Konzepte Kreationen

CODE OF CONDUCT Veränderter Umgang mit Agenturrabatten / Round-Table mit OWM, OMG und Medien geplant

Elb-Zirkel überarbeitet den Kodex

Hamburg / Der geplante Ehrenkodex für das Mediageschäft gehört nach wie vor zu den Top-Themen in der Kommunikationsbranche. Allerdings könnte eine genauere Definition der bislang viel geschmähten Agenturrabatte (Kickbacks) seitens der Organisation Werbung

[4899 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 006

Nachrichten

Irak-Krieg Deutsche Medien melden weniger Stornos als erwartet / US-Vermarkter beklagen Umsatzeinbrüche

Werbebudgets unter Beschuss

Frankfurt / Der Irak-Krieg verschärft die Unsicherheit bei werbungtreibender Industrie und Medien. Große Markenartikler verschieben reihenweise ihre Budgets: Procter & Gamble, Kraft, Nestlé, RWE, Ikea, H&M und Beiersdorf haben ihre Mediapläne revidiert. "

[5434 Zeichen] Tooltip
TV-Zuschauer wollen Unterhaltung - Top-Sendungen am ersten Kriegsabend
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 088

Media Mediaplanung 2003

Verzweiflungstaten helfen keinem

Peter Christmann, Chef des führenden Privatfernsehvermarkters Seven-One Media, über Fehlprognosen und Freispots, Preisdruck Rabattangebote sowie die Umstrukturierung und die Anpassung seiner Organisation an die veränderten Marktbedingungen.

HORIZONT: Herr Christmann, vor Jahresfrist haben Sie die Jahre 2000 und 2001 als Ausnahmejahre für den Werbemarkt bezeichnet. 2000 war ein Boomjahr, 2001 ging es bergab. 2002 hält dieser Trend weiter an. Was für ein Jahr ist das jetzige? Peter Christman

[11427 Zeichen] Tooltip
Kirch-Sender verdienen mehr Geld - Nettowerbeumsätze und Marktanteile der Sender und Sendergruppen 2001
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 052

Media TV-Marketing

Crossmedia kann die Krise kontern

Einnahmerückgänge irritieren die erfolgsverwöhnte TV-Branche. Kunden und Agenturen drücken die Preise. Die Sender müssen durch Freispots verfehlte Leistungsversprechen ausgleichen.

Das Jahr 2001 endete für die TV-Branche mit einem Nettoumsatzrückgang von 5,1 Prozent. Auch in diesem Jahr wird es mit der Fernsehwerbung wohl weiter bergab gehen. Die Organisation Werbungtreibender im Markenverband (OWM) und der Zentralverband der deutsc

[11912 Zeichen] Tooltip
Einbußen im TV-Markt - Brutto-Werbeumsätze der TV-Sender in Mio. Euro

Fernsehen verliert Werbemarktanteile - Bruttowerbeumsätze der klassischen Medien im Vorjahresvergleich - Angaben in Mio. Euro

Mehr Werbekunden bei weniger Umsatz
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 034

Medien

CROSS-MEDIA IP und Gruner + Jahr bieten medienübergreifende Werbepakete an / Kunden und Agenturen setzen auf partnerschaftliches Modell

Gartenzäune sind nicht mehr gefragt

Im frostigen Klima rücken Vermarkter und Angebote enger zusammen - diesmal mit dem Segen der Kunden.

Frankfurt / Es war eine Frage der Zeit, bis einer der Chef-Synergetiker im Hause Bertelsmann darauf kommt, dass Fernsehen und Zeitschriften nicht nur von der gemeinsamen Verwertung, sondern auch von der gemeinsamen Vermarktung ihrer Inhalte profitieren kö

[10003 Zeichen] € 5,75

 
weiter