Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 018

    Industrie

    Tesa sichert Ertragskraft

    Klebespezialist wächst in allen Segmenten – Neue Zentrale

    Hamburg. Tesa verlässt noch in diesem Jahr seine Mutter Beiersdorf. Der Klebespezialist will bis Ende 2015 in seine eigenen vier Wände ziehen. Leisten kann er sich den Neubau, die Geschäfte laufen gut.

    [2491 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 18

    Industrie

    Tesa sichert Ertragskraft

    Klebespezialist wächst in allen Segmenten – Neue Zentrale

    Hamburg. Tesa verlässt noch in diesem Jahr seine Mutter Beiersdorf. Der Klebespezialist will bis Ende 2015 in seine eigenen vier Wände ziehen. Leisten kann er sich den Neubau, die Geschäfte laufen gut.

    [2491 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 016

    Industrie

    Tesa erschließt neue Geschäftsfelder

    Pharma-Pflaster 2011 marktreif - Konsumentengeschäft fokussiert Öko-Klebstoff und Discount

    Hamburg. Trotz zweistelligem Umsatzrückgang 2009 steckt Tesa nicht den Kopf in den Sand. Investitionen in neue Segmente sollen das Wachstumspotenzial steigern. Etwa in Asien erholt sich der Markt. 13 Prozent Umsatzrückgang auf 747 Mio. Euro und ein Rück

    [2815 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 012

    Industrie

    Tesa sieht Tendenz zur Erholung

    Frankfurt. Die Beiersdorf-Tochter Tesa SE kassierte 2009 ein fettes Minus: Der Umsatz sank um 13 Prozent auf 747 Mio. Euro. Dennoch habe man sich besser als der Markt behauptet, zumal sich im zweiten Halbjahr eine deutliche Erholung abzeichnete. Das Erge

    [551 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 032

    Journal

    Etwas von der Rolle

    Tesa leidet unter der Rezession. Vorstandschef Thomas Schlegel bleibt trotz drastischer Einsparungen zuversichtlich. Nach der Krise will er an alte Wachstumzahlen anknüpfen. Tassilo Zimmermann

    Das war kein einfacher Start für Thomas Schlegel. Ausgerechnet als mit dem Zusammenbruch von Lehman Brothers im Herbst 2008 die Weltwirtschaft in die größte Krise seit dem Börsenkrach von 1929 geriet, übernahm er den Vorstandsvorsitz von Tesa. Weil 78 Pr

    [11634 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 012

    Industrie

    Tesa baut Stellen ab und prüft Standorte

    Hamburg. Die Beiersdorf-Klebstofftochter Tesa S.E. baut 400 der insgesamt 3900 Arbeitsplätze ab. Die Logistikstandorte in Stuttgart und Offenburg sowie die Produktion in Harrislee bei Flensburg und in einigen internationalen Werken stehen auf dem Prüfsta

    [756 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 017

    Industrie

    Tesa sieht sich gut gerüstet

    Klebemittelspezialist investiert kräftig trotz Wirtschaftskrise

    Frankfurt. Durch die breite Aufstellung im Industrie- und im Consumergeschäft gelingt es Tesa, die Folgen der weltweiten Rezession abzufedern. Nicht zuletzt durch eine hohe Innovationsleistung und konsequent fortgeführte Investitionen will der Klebemitt

    [2140 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 014

    Industrie

    Tesa fährt die Produktion zurück

    Hamburg. Wegen der starken Rückgänge im Industriegeschäft hat der Klebstoffspezialisten Tesa für das Werk Hamburg-Hausbruch Kurzarbeit angemeldet. Sie soll am 1. März 2009 beginnen. Betroffen sind 420 Mitarbeiter, deren Wochenarbeitszeit sich von fünf au

    [1119 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 049

    Personalien

    Michael Schneider (Foto) wird neuer Geschäftsleiter der Coca-Cola Erfrischungsgetränke (CCE) AG für Mitteldeutschland. Er ist damit für das Coca-Cola-Geschäft in Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und dem südlichen Brandenburg verantwortlich. Seine beruf

    [5430 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 053

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Vermarkter Vier Monate nach der Fusion von MGM und Media 1 gerät der neue Kirch-Vermarkter unter Beschuss

    Protestwelle überrollt Seven-One

    Frankfurt / Nicht lange ist es her, da herrschte in Unterföhring echte Aufbruchstimmung: «Wir werden Media 1 und MGM zum erfolgreichsten TV-Vermarkter Europas vereinen», frohlockte der frisch gekürte Chef der fusionierten Seven-One Media, Peter Christmann

    [7504 Zeichen] Tooltip
    Kirch-Sender unter Druck - Bruttowerbeerlöse in Millionen Mark
    € 5,75