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TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 032

Business Panorama Handel

STANDORTE

Speyer Rund 80% der geplanten Einzelhandelsflächen der Postgalerie Speyer sind bereits vermietet. Das meldet die GWB Immobilien AG. Die Eröffnung des Shopping-Centers ist für Ende 2011 vorgesehen. Die Bruttogeschossfläche von rund 25000m² soll sich auf

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TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 040

Business Handel

Zeilgalerie macht sich hübsch

Frankfurter Shopping-Center soll für 61 Mill. Euro revitalisiert werden

Das in die Jahre gekommene Shoppingcenter Zeilgalerie auf der Frankfurter Einkaufsstraße Zeil wappnet sich gegen seinen neuen Nachbarn MyZeil. Die IFM Immobilien AG mit Sitz in Frankfurt und Heidelberg hatte das 11000m² große Objekt im vergangenen Jahr v

[1597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 028

Business Handel

Auferstanden aus Ruinen

Nach einer Bauzeit von 20 Monaten wurde in Braunschweig das innerstädtische Einkaufszentrum Schloss-Arkaden eröffnet

Fünf Jahre lang ist argumentiert und diskutiert worden. Zwischendurch wurden sogar die Gerichte bemüht. Seit Donnerstag vergangener Woche ist das innerstädtische Einkaufszentrum Schloss-Arkaden in Braunschweig nun eröffnet und, so scheint es, der Zwist b

[7949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 015

News Umsätze

Mode-Aktien

Die Talfahrt des DAX hält weiter an. Parallel dazu entwickelt sich der Modeaktienindex (MAI). Die Anleger werden nervös und verkaufen. Dadurch sind viele Aktien weiter in den Keller gerutscht. Die stärksten Verluste mussten die Papiere von KarstadtQuelle

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KURSENTWICKLUNG

HENNES & MAURITZ - Aktienkurs in SEK, 12.12.05 bis 12.06.06

MODEAKTIENINDEX (MAI): 23.WOCHE
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TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 018

News Umsätze

Point of Sale

Accessoires

Trotz der vielen Reduzierungen laufen Accessoires zu regulären Preisen. Besonders beliebt sind kleine Teile mit großer Wirkung: goldene Gürtel und üppige Ketten, die jedes Outfit zum glänzen bringen, Ponchos und Strickstrümpfe, die Ethno-Elemente zu

Ajour-Strümpfe Bei Leffers in Oldenburg gab es am Samstag im gesamten Haus nur noch eine einzige Strumpfhose mit Ajour-Lochmuster. In der Strumpfabteilung von Kaufhof in Frankfurt am Main waren solch gestrickte Strümpfe und Strumpfhosen schon vor den Fe

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TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 036

Business Industrie

"Portugal muss eigene Labels entwickeln"

Unternehmen stärken eigene Marken als zweites Standbein in einem rückläufigen Markt

Menschen bepackt mit Einkaufstüten drängeln sich durch die Rua de Santa Catarina in Porto. Während sich Touristen um die kleinen Stände mit Tüchern, Leder-Accessoires und Schmuck scharen, zieht es die Portugiesen in Geschäfte wie Zara, Mango, Benetton, Ca

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TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 230

Business Handel

Standorte

Frankfurt/Main: Das Gestaltungskonzept des Telekom-Areals zwischen der Zeil und der Großen Eschenheimer Straße steht: Geplant ist wegen der relativ kleinen Grundfläche eine "vertikale Stadtlandschaft" mit zwei Hochhäusern (Büros und Hotel), einem Einkaufs

[2386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

[31569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 170

Business Industrie

Sprint mit Stores

Mexx treibt mit eigenen Läden die Markenbekanntheit nach oben

Selten war Verkaufspersonal derart motiviert bei einer Ladeneröffnung: endlich loslegen! Denn ursprünglich sollte dieser Mexx-Store Ostern eröffnen. Aber da war die Frankfurter Feuerpolizei vor. So durften die Mitarbeiter sich monatelang in anderen Mexx-N

[4732 Zeichen] € 5,75

 
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