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HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Die Marke Benetton umfaßt jetzt auch Kondome

Hersteller Ansell führt bunte Präservative als Fashion-Artikel ein / Aids- Prävention wird betont

MÜNCHEN Modemacher Benetton baut sein Produktportfolio um bunte Kondome aus. Damit erweitert der Konzern sein ideelles und finanzielles Engagement in Sachen Aids-Aufklärung und -Prävention auch um die praktische Dimension. "Kondome haben im Bilderwald v

[2030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 057

Business Handel

Neue Benetton-Megastores in Japan

Die italienische Benetton Group wird im Frühjahr 2000 in Tokio einen Megastore mit 1500 m2 Verkaufsfläche eröffnen. Ein zweiter Laden dieser Größe ist für Tokio geplant, parallel dazu soll ein Megastore in Osaka eröffnen. Wie Luciano Benetton betont, blei

[789 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 056

Business Industrie

Umsatzrekord mit Luxus und Sport

Die großen Gewinner in der europäischen Bekleidungsindustrie waren 1997 wie auch im Vorjahr weltweit agierende Luxuskonzerne und Stilistenhäuser sowie Sportkonzerne, deren Textilsparten weiter mächtig wachsen. Außerdem gibt es einige interessante Aufsteig

[16526 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 035

Unternehmen International

Benetton geht neue Wege

Die exklusiv von Sears vertriebene Marke Benetton USA soll Umsätze in den Staaten ankurbeln

NEW YORK Nach schweren Umsatzeinbrüchen auf dem US-amerikanischen Markt nimmt die Benetton Group in Kooperation mit dem Vertriebsgiganten Sears, Roebuck & Co Anlauf zu einem neuen Eroberungszug. Der zweitgrößte Einzelhänder in den Vereinigten Staaten soll

[2407 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Behinderte als Kampagnenmodels vor Toscanis Objektiv

Benetton-Auftritt polarisiert wieder: Soziale Sensibilisierung oder PR- Schock fürs Geschäft? / TIM und P&G sponsern

RUHPOLDING "Sonnenblumen" heißt die aktuelle Kampagne von Benetton. Wieder hat Oliviero Toscani fotografiert. Und wieder müssen sich er und Benetton vorhalten lassen, das Leid dieser Welt für den Pulloververkauf auszubeuten. Testimonials des neuen Auftrit

[3600 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Benetton verkauft die Schuhmarke Divarese

FRANKFURT Die Benetton Group SpA hat ein Verkaufsabkommen für die Schuhmarken "Divarese", "Varese" und "Zenith" der Gesellschaft Calzaturificio die Varese geschlossen. Käufer ist die italienische Unternehmensgruppe STEP. Anlaß für den Verkauf sind die Kon

[650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 104

Business Kunden

Was Youngsters am liebsten tragen

C&A-Labels haben bei den 6- bis 9jährigen kräftig zulegen können

73% der Jugendlichen bekommen ihre Markenwünsche bei Bekleidung erfüllt. Palomino, Young Collection und Jinglers sind heute laut KidsVA 98 bei jeweils rund 6% mehr Kids im Kleiderschrank als noch vor einem Jahr. Über 1400 DM liegen auf seinem Sparkont

[6498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 107

Business Industrie

Wider das europäische Größen-Chaos

Das Projekt Euro-Größen kommt in Bewegung: Gibt es demnächst Reihenmessungen?

"Unsere HAKA arbeitet noch mit Messungen aus den 60er Jahren." Uta-Maria Groth graust es angesichts des europäischen Größenwirrwars, der unterschiedlichen Größensysteme in den einzelnen Ländern. Die Geschäftsführerin der Forschungsgemeinschaft Bekleidun

[5923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 040

Kunden

Monomarken-Stores: Was junge Frauen darüber denken

Besser für Basics als für Mode

TW Frankfurt - Fußgängerzonen, Einkaufszentren, Ladenpassagen von Paderborn bis Regensburg. Und überall: Esprit, Benetton, Stefanel, S.Oliver, Ipuri, Marc O'Polo, Zero. Alles Monomarkengeschäfte, Läden, die nur eine Marke führen. Sie prägen das Bild deuts

[8138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 028

Handel

Handel 2010: Wie entwickeln sich Kunden, Wettbewerb und Handelsstrukturen?

Convenience, Multimedia, netzgeführte Marken

Ob die Zukunft nun mehr Chancen oder mehr Risiken bringt, bleibt auch nach dem BBE-Trendforum eine Frage der Perspektive. Fest steht: Im Handel Geld zu verdienen, wird im Jahr 2010 nicht einfacher als heute sein. Knapp 600 Besucher waren zum 3. BBE-Tren

[7141 Zeichen] € 5,75

 
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