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Horizont 27 vom 02.07.2015 Seite 38

Report Fashion & Style Marketing

„Schönheit braucht keine besondere Seife“

Oliviero Toscani über Radikalität, Werbelügen und seine Suche nach dem Abbild der Seele des Menschen

Er gilt als Enfant terrible der Fotografie. Vor allem seine Kampagnen für das Modelabel Benetton ließen die Welt auf Oliviero Toscanis Arbeit blicken. Behinderte Kinder, Homosexuelle, Organe und Kriegsopfer – Toscanis Motive rüttelten auf und strapazierten gelernte Rollenbilder. Horizont hat Toscani in London getroffen, wo er den Next Photographer Award des D&AD jurierte.

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TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 032

Business

Serie: Social Media in der Mode (2)

Der direkte Draht zum Kunden

Noch nutzen hierzulande relativ wenige Labels und Händler Social-Media-Tools wie Facebook, Twitter und Youtube professionell. Hauptgrund ist die Angst vor dem Kontrollverlust. Doch das dürfte sich spätestens dann ändern, wenn die Digital Natives in d

Geschichte wiederholt sich bekanntlich nicht. Im Internet leider doch. Schließlich erinnert das, was Mode-Labels hierzulande auf ihren Facebook-Profilen publizieren, vielfach unangenehm an die mageren Firmen-Websites aus den Anfangsjahren des kommerziell

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SPORT-LABELS VORN - Die beliebtesten Modemarken auf Facebook
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 026

Business

"Wir können auf der ganzen Welt wachsen"

Alessandro Benetton über globale Modetrends, gute und schlechte Finanzinvestoren und den Übergang des Familienunternehmens zu einem vom Management geführten Konzern

TW: Wegen der Finanzkrise ist es gerade in, auf die Heuschrecken der Private Equity-Branche zu schimpfen. Wollen sie auch mal? Alessandro Benetton: Es ist etwas Wahres dran an der Kritik. Man kann es der Finanzbranche anlasten, dass sie gute Prinzipien

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HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 032

HorizontMagazin Provokationen

Brecht die Tabus!

Provokation als probates Mittel für die notwendige Aufmerksamkeit im Getöse der Markenwerbung / Chancen und Grenzen für die Agents provocateurs

Vor sieben Jahren ging ein Aufschrei durch Werbe-Deutschland. Ein italienischer Modefotograf hatte es gewagt, das Foto eines sterbenden Aidskranken mit dem Markenlogo seines Auftraggebers zu versehen und es, als Werbung ausgewiesen, auf Plakaten und Anzei

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 040

Agenturen Kreation

Kreative Verführung aus dem Garten Eden

Religiöse Symbole in der Werbung: Eine Gratwanderung zwischen Kitsch und Klischee, Persiflage und Provokation / Der Werberat straft Fehlgriffe ab

FRANKFURT Auf der Suche nach Innovationen üben verfremdete Bibelsprüche, frömmelnde Pfarrer und anrüchige Nonnen auf die Agenturen immer wieder einen großen Reiz aus. Werbung und Religion - ein Thema, das immer wieder Anlaß zu Empörung in der Öffentlichke

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 004

Nachrichten

Toscani: Natürlichkeit kann nie vulgär sein

Zwei kopulierende Pferde produzieren Nachwuchs, der schwarze Hengst oben, die weiße Stute unten. Was auf jeder Westerwald-Weide täglich zu sehen ist, stößt in der Werbung wieder übel auf. Boykotts gibt es in Frankreich und Großbritannien. In Deutschland i

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HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 021

Unternehmen Below the Line

Briefe an die Redaktion

Grenzen des Geschmacks Nr. 28/95: BGH- Urteil zu Benetton Ihr Artikel zum Benetton-Urteil zeigt auf, daß die Organisationen der Werbung die Benetton-Motive richtigerweise verurteilen und in die Position der Unverantwortlichkeit rücken. Wenn es bei den M

[1852 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 006

Nachrichten

Benettons neues System

Benetton Sportsystem geht mit weltweiter Kampagne an den Start / Provokation und Produkt

NEW YORK Benetton wird nicht brav. Alle Spekulationen, die das Ende der Schockwerbung des Modekonzerns verkündeten, werden vom jüngsten Auftritt der italienischen Provokateure ad absurdum geführt. Diesmal wurde bei der Dachmarkenkampagne für die Tochter B

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HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Kein Ende

Noch einmal hatten Luciano Benetton und sein Provokateur Toscani ihren Presserummel. Noch einmal rollten die Medien die Debatte um die polarisierenden Inhalte der Benetton-Werbung auf, die von der Mehrheit als geschmacklos und zynisch , von ihren Befürwor

[1254 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

BGH-Urteil zu Benetton polarisiert

ZAW begrüßt die Entscheidungen des Bundesgerichtshofs / Gruner + Jahr sieht unzulässigen Eingriff in die Meinungsfreiheit

FRANKFURT Wie zu erwarten, hat das vom Bundesgerichtshof ausgesprochene Verbot der Benetton- "Schockwerbung" kontroverse Reaktionen ausgelöst. Während der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) das Verdikt begrüßt und auch der Verband Deutsche

[5354 Zeichen] € 5,75

 
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