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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 032

Kunden

Saisontiming: Nach dem Schlußverkauf und bei Sommerwetter ist die Lust der Kunden auf Herbstware noch gering

Herbstware kommt an den Hundstagen

ma/ps Frankfurt - Endlich kommt der Sommer. Aber der Handel hat schon längst Herbstware im Laden. Gerade im August zeigt sich, wie sehr das Saisontiming an den Bedürfnissen der meisten Kunden vorbeigeht. Korpulenten Modefans steht der Schweiß auf der St

[5413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 020

Handel

Balingen

Handel initiierte Schnäppchenmarkt

ar Balingen - Vor vier Jahren veranstalteten Balinger Einzelhändler ihren ersten Schnäppchenmarkt, am vergangenen 4. und 5. Juli folgte das erfolgreiche Remake, so Gerhard Schneider, Geschäftsführer des Modehauses Ruof. Mit von der Partie waren 15 Anbiete

[1318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 010

Kommentar

SCHRECK UND CHANCE

Vertikalisierung ist ein Schlüsselwort für den Umbruch der Strukturen in unserer Branche.

So mancher möchte den Bettel hinschmeißen, wenn er das Wort "vertikal" nur hört; wenn er über die Gründe des Erfolgs von Hennes&Mauritz nachdenkt; oder auch nur sieht, wie stark bei Peek&Cloppenburg die selbstproduzierten Eigenmarken werden. Anfällig für

[5135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 010

Kommentar

DIE SHOPS UND DIE ABHÄNGIGKEIT

Die Industrie sagt, sie "besetzt" Verkaufsflächen. Läßt sich der Handel besetzen?

Die Vertikalisierung ist das Schreckgespenst. Viele in der Branche blicken auf diesen Prozeß wie das berühmte Kaninchen auf die Schlange, gelähmt. Andere verharmlosen die Entwicklung, um sich selbst Mut zu machen. "Wir haben Benetton doch auch überlebt! U

[4793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 052

Journal Regionaler Wettbewerb

Qualitätsoffensive in Köln

Die Domstadt büffelt für gute Noten in allen Fächern / Von Petra Sperling

Unbestritten ist Köln eine differenzierte Handels- und Dienstleistungsmetropole für ein großes Umland; unbestritten ist auch seine überregionale Bedeutung als Einkaufsstadt. Doch der zu erwartende Stadtumbau in nächster Zeit und die steigende

[13732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 012

39. TW-FORUM

Sabine Spieler/Jürgen Müller: Wie sich der Einzelhandel '97 darstellt

Der Aufmarsch der Vertikalen

we Heidelberg - Die Konsumflaute hat den Strukturwandel im Modehandel weiter forciert. Vertikale Systeme sind die großen Gewinner. Die klassische Partnerschaft zwischen Fachhandel und Industrie kann manches davon lernen: Effizienz, Spezialisierung, Schnel

[3388 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 019

Handel

Europa: KSA-Studie untersucht, wer im europäischen Textilhandel warum erfolgreich ist

Die Briten sind die Besten

ba Frankfurt - Die Briten zeigen ihren europäischen Handelskollegen nach wie vor, wo's lang geht zum Erfolg. Keine ganz neue Erkenntnis - aber erneut erhärtet durch die jetzt vorgelegte Studie der Unternehmensberatung Kurt Salmon Associates (KSA). KSA hat

[2758 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 07.03.1997 Seite 050

Journal Regionaler Wettbewerb

Statt Katzenjammer neue Hoffnung

Die einstige Hauptstadt Bonn will ein Zentrum der Telekommunikation werden / Von Dirk Dietz

Bonn, von vielen totgesagt, ist lebendiger denn je. Der beschlossene Regierungsumzug scheint der Stadt nichts anhaben zu können. Das einstige Regierungsdorf ist auf dem Wege, seine Zukunft jenseits der Beamten zu finden. Am 20. Juni 1991 besiegelte der

[14507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 026

Handel

Brief aus London

London swings again!

"London swings again!" Das ,ist die Titel-Story von Vanity Fair. Newsweek bezeichnete die britische Metrople gar als "The Coolest City On The Planet"und die amerikanische W brachte es kurz und bündig auf folgenden Nenner:"Boom City". Alle Welt spricht übe

[11960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 008

Kommentar

Es lebe die Erneuerung

Trotz aller Probleme des Jahres 1996: Die Branche ist den Politikern in Sachen Transformation weit voraus

Dieses Jahr hat auf den ersten Blick erneut die Pessimisten bestätigt. Mehrere tausend kleiner Einzelhandelsunternehmen haben sich still verabschiedet. Der Konsum rutschte weiter ab, so daß auch die Flächen der Großen zu groß wurden. Selbst die Discounter

[5125 Zeichen] € 5,75

 
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