Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 054

Report Standort Schweiz

Print goes Radio

Die SRG bleibt stärkster Player im Schweizer Radiomarkt. Bei den privaten Sendern gewinnen die großen Medienhäuser an Einfluss.

Auch nach der Umstellung der Radionutzungsmessung mit der Radiocontrol-Uhr Anfang 2001 erweist sich der Hörermarkt in den Sprachregionen als stabil. In allen drei Sprachregionen sichert sich die SRG mit ihren jeweils drei bis fünf Programmen den Löwenante

[5186 Zeichen] Tooltip
Schweizer hören auf ihre SRG - Marktanteile nach Anbietergruppen in Sprachregionen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 056

Report Standort Schweiz

Mut zu neuen Formaten lohnt sich

Pendlerzeitungen und Tabloidformat prägen die derzeitigen Entwicklungen im schweizerischen Zeitungsmarkt. Die Strategien der Tamedia und der Edipresse führten auf unterschiedlichen Wegen zum Erfolg. Der Gesamtmarkt leidet unter der Anzeigenmisere.

Drei Tage vor dem geplanten Start am 24. März hat die Tamedia ihre eigene Pendlerzeitung "Express" zugunsten einer Beteiligung am Konkurrenztitel "20 Minuten" eingestampft. Sie hat damit für viel Geld einen strategischen Fehler von 1999 korrigiert. Damals

[9911 Zeichen] Tooltip
"Le Matin" macht nach Formatwechsel Senkrechtstart - Anzeigenvolumen von Boulevardzeitungen im Zeitverlauf
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 058

Report Standort Schweiz

Die Spill-in-Illusion

Die dreisprachige Schweiz ist für Werbung ein schwieriges Terrain. Die Mitversorgung aus dem Ausland bringt jedoch wenig Erfolg.

Verglichen mit den Nachbarn Deutschland, Frankreich und Italien gilt die Schweiz zwar als überschaubare Größe, dennoch bietet die Alpenrepublik eine Reihe von Eigenarten. Dies gilt nicht nur in politischer Hinsicht, auch in der Werbung stellen sich die Sc

[10757 Zeichen] Tooltip
Deutschschweizer sehen am meisten Werbefenster - Marktanteile der Fernsehprogramme nach Anbietergruppen und Sprachregionen - Angaben in Prozent

Die Schweiz ist kein einig Medienland - Medienangebote der drei Sprachregionen im Überblick
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 082

Report Kommunikations-Standort Schweiz

Kantone und Käse ohne Klischees

Kaum ein anderer Schweizer Käse ist im Export so erfolgreich wie der Appenzeller. Kein Wunder - denn im Gegensatz zu Emmentaler und Tilsiter profitiert der Appenzeller von einem konsequenten Markenschutz und einer geographisch klar begrenzten Heimat.

Der Kanton Appenzell ist eine eigene Welt. Eigenwillig ist der Dialekt, den die Menschen sprechen, eigenständig die Architektur der alten Bauernhäuser. Hier wird Sennenkultur noch immer gelebt. Die Bauern tragen ihre Trachten mit Stolz, und nach der wöche

[9282 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 088

Report Kommunikations-Standort Schweiz

Saurer Regen im Blätterwald

Anzeigeneinbruch hat tiefe Spuren in der schweizerischen Zeitungslandschaft hinterlassen.

Der Einbruch war massiv: Zwischen 1989 und 1993 fiel das Volumen der Stellenanzeigen um nicht weniger als 77,5 Prozent zusammen. Gemäß einer Langzeitstatistik der Fachzeitschrift "Media Trend Journal" war damit der Tiefpunkt erreicht. Seither erholt sich

[8781 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 071

Medien TV Funk

Privat-Sender buhlen um die Eidgenossen

Pro Sieben und RTL machen gemeinsames Programm für die Schweiz / News, Talk und Boulevard-TV geplant / Einheimische Konkurrenten in den Startlöchern

ZÜRICH RTL und Pro Sieben wollen ihr gemeinsames Schweizer Werbefenster demnächst mit speziellen Sendungen fürs Schweizer Publikum aufwerten. Sat 1 ist bereits seit August mit einem Programmfenster auf dem Markt. Doch die einheimische Medienbranche rührt

[5227 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 30.04.1993 Seite 039

Medien

Zeitungskombi für die Schweiz

Ho. Bern - Mehrere Schweizer Tageszeitungsverlage haben sich zu der neuen landesweiten Anzeigenkombination "Swiss Pool" zusammengeschlossen. Die Kombi hat eine Reichweite von über 43 Prozent in der deutschsprachigen Schweiz. Die Auflage beträgt 666 491 Ex

[687 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 19.02.1993 Seite 034

Medien

Die Konzentrationswelle rollt

92er-Bilanz: Schweizer Lokalzeitungen geben auf, Regionaltitel fusionieren

Zürich - 1992 war in der Schweiz ein "Hell Angel"-Jahr im Zeitungsmarkt. Wer sich noch aus der Anzeigen-Hölle zu retten vermochte, stand plötzlich wieder im "Engels"-Licht. Jene, die auf die Sonnenseite fielen, sind nicht ohne Pläne. So zum Beispiel die g

[6665 Zeichen] € 5,75

 
zurück