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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 018

News Kommentar

100 Fragen,

die sich am Ende dieses starken Jahres stellen. Wie wird 2011?

Ist 2010 noch zu toppen? Oder ist vor Übermut zu warnen? Bleiben die Kunden sorglos? Oder versauen uns Terroristen, Inflation oder Euro-Krise das Konsumklima? Warum stehen die Menschen vor Louis Vuitton Schlange? Wozu gibt es den Louis Vuitton-Webshop?

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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 016

News Kommentar

Das Auge des Herrn

Der Markt ist bunt wie nie. Alte Bekannte sind nicht mehr da. Neue sind hinzugekommen. Zwischen Emotion und Effizienz wird der Wettbewerb entschieden.

Sie haben Blumen ins Haus geholt und Bäume gepflanzt. An der Bar werden Cocktails angerührt, im Eiscafé gibt's Stracciatella, Apfelstrudel und einen Milchkaffee wie in Venedig auf der Piazza San Marco. Die Kleinsten können auf dem Spielplatz toben. Das A

[5735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 056

Business Panorama Handel

Shopping-Mall Gorod in Moskau eröffnet

In Moskau hat nun nach neun Monaten Bauzeit ein weiteres großes Shopping- und Entertainment-Center eröffnet, das Maßstäbe setzt. Das Center Gorod im Stadtteil Lefortowo an der Chaussee der Enthusiasten beherbergt auf drei Etagen und insgesamt 240000m² Fl

[1119 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 033

Business Panorama Handel

Neue Riesen-Mall in Moskau

Golden Babylon Rostokino heißt Europas größtes Shopping-Center

In Moskau ist jetzt das Shopping- und Entertainment-Center Golden Babylon Rostokino am Prospekt Mira eröffnet worden. Die Wiener Immoeast AG hat das Projekt gemeinsam mit dem Moskauer Unternehmen Patero Development entwickelt. Mit einer Gesamtfläche von

[2176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 034

Business

Moskau? Nein, danke!

Die ECE will 2010 ihre ersten beiden Center in der russischen Provinz eröffnen. Ein weiterer Standort in Rostow am Don ist in Vorbereitung.

Russland ist einer der vielversprechendsten Märkte im weltweiten Retail-Business. Seit 2004 haben sich die Einzelhandelsumsätze nahezu verdoppelt. Im Mittelpunkt des Interesses steht vor allem Moskau. Dort hat auch der Shopping-Center-Spezialist ECE vor

[4043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 038

Business Handel

Neue Mega-Mall in Budapest

In Budapest hat das Arena Plaza Shopping- und Entertainment-Center eröffnet. Nach Angaben des israelischen Projektentwicklers Plaza Centers NV ist die Shopping-Mall mit 66000m² Verkaufsfläche und 220 Geschäften das größte Center Ungarns. Auf der Gesamtfl

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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 047

Business Handel

Big in Britain

Australischer Projektenwickler eröffnet Center in Derby mit 93000m² Verkaufsfläche

Die australische Westfield Group, der weltweit größte börsennotierte Immobilienkonzern, hat ihr erstes Projekt in Großbritannien eröffnet. Westfield hatte vor sieben Jahren das heruntergekommene Einkaufszentrum Eagle Centre in Derby gekauft, seither 340

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TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 049

Business Handel

Leicht und licht

Forum des Halles bekommt ein neuen Dach

In den 70er Jahren wurden hier Western-Filmszenen gedreht: Das riesige Erdloch und die Reste der im Abriss befindlichen Markthallen im Herzen von Paris eigneten sich hervorragend dafür. Das schließlich 1979 von dem damaligen Bürgermeister Jacques Chirac

[2133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 022

Business Thema

H&Ms schicke Schwester

Hennes & Mauritz startet in dieser Woche ein neues Store-Format. Mit Cos wollen die Schweden die Lücke zwischen High Street und High Fashion schließen. Deutschland ist ein Schwerpunkt der Expansion: Fest stehen Eröffnungen in Hamburg, Berlin, München

Auf diesen Tag haben Rebekka Bay und Michael Kristensen lange hingearbeitet. Über ein Jahr verbrachten die beiden Designer in Strategiemeetings und Planungsrunden, mit Einstellungsgesprächen und der Entwicklung der ersten Kollektionen. Jetzt wird sich ze

[13541 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 042

Business Handel

Everybody's darling

Inditex hat in Deutschland mittlerweile fast 60 Läden. Und sechs weitere internationale Filialkonzepte in der Hinterhand.

Peter Rentsch ist ein begehrter Typ. Jeder will ihn. Oder besser gesagt: Alle wollen Zara. Ein Filialkonzept, dass als Synonym für Erfolg und Attraktivität im Modeeinzelhandel gilt. Und das jedem Hausbesitzer, der erfährt, dass Zara nebenan einzieht, ein

[4670 Zeichen] € 5,75

 
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