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HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Marke Citibank bekommt in Deutschland Gnadenfrist Der französische Finanzkonzern Crédit Mutuel muss sich nach der Übernahme des Privatkundengeschäfts der Citibank auf die Suche nach einem neuen Namen für seine deutsche Tochter machen. Die Bankengruppe da

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HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 047

Medien und Media

Stärkere internationale Verflechtung

Transaktionsmonitor von Cross Media Consulting analysiert Übernahmen und Beteiligungen im deutschen Verlagswesen

Die Konsolidierung der Verlagsbranche beschleunigt sich: Mit 138 Übernahmen und Beteiligungen verzeichnet der Transaktionsmonitor der Unternehmensberatung Cross Media Consulting 2005 den höchsten Wert seit Jahren. Die Zahl der registrierten Transaktionen

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Transaktionsmonitor 2005 - Anzahl der Transaktionen in den jeweiligen Marktsegmenten

Viel Bewegung im juristischen Bereich - Anzahl Transaktionen nach Zielgruppen im Bereich Fachinformation

Übernahmen legen zu - Entwicklung der Transaktionstypen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 038

Medien und Media

Heuschrecken schwärmen aus

Der Verkauf des Berliner Verlags an Mecom und Veronis Suhler Stevenson könnte im deutschen Zeitungsgeschäft einen Paradigmenwechsel einleiten

Den Begriff Heuschrecke mag Michael Grabner, Stellvertretender Vorsitzender der Holtzbrinck-Geschäftsführung, nicht mehr hören. Schon gar nicht nach all den Verbalattacken, mit denen sich Journalisten und Gewerkschaftsvertreter in den letzten 14 Tagen qu

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Private Equity verstärkt seine Medienpräsenz - Verlagsübernahmen bzw. -beteiligungen seit 1998
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HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 054

Medien und Media

"Zukäufe sind nicht notwendig"

Derk Haank, Chef von Springer Science + Business Media, über Finanzinvestoren, Wachstumsmärkte und den Börsengang

Das Bemühen eines Finanzkonsortiums um Mecom-Chef David Montgomery den Berliner Verlag zu übernehmen, löst bei Redaktion und Verlagsabteilungen massiven Widerstand aus. Springer Science + Business Media hat mit Cinven und Candover ebenfalls Private-Equit

[7075 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Ich bin sehr wertorientiert"

Stefan Winners, neuer Vorstandschef Tomorrow Focus, über Marktstrategien, Anwälte und Krawatten

Zeit ist für Stefan Winners nicht einfach ein knappes Gut, das es im Terminkalender akribisch einzusetzen gilt. Zeit ist für den neuen Vorstandschef der Burda-Tochtergesellschaft Tomorrow Focus eine regelrechte Lebensressource, ein Wertschöpfungselement

[4722 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 014

Leute

Zeiler übergibt das Zepter

Anke Schäferkordt wird zum 1. September RTL-Chefin

Anke Schäferkordt, 42, übernimmt bereits zum 1. September die Gesamtverantwortung der RTL- Senderfamilie und damit auch die Geschäftsführung von RTL Television von Gerhard Zeiler (Horizont 26/2005). Schäferkordt wird damit neben RTL Television auch für d

[1207 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 001

Hoffen auf den WM-Effekt

Fußball-Specials sollen Verlagen Umsatzwachstum bringen

Die Verlage drängen mit fußballaffinen Konzepten auf den Markt, um vom beginnenden WM-Hype zu profitieren. Während Bertelsmann mit "Countdown" und Bauer mit "Fußball-Fieber" eigene Fifa-lizenzierte WM-Publikationen (Horizont 22/2005) anbieten, setzt Burd

[1124 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 004

Aktuell

Zurück zum Kerngeschäft

WAZ-Gruppe in Verkaufsgesprächen über RTL-Anteile / Zeitungsexperten sehen keinen Kontext zur Gratiszeitung

Der geplante Verkauf der RTL-Anteile in Höhe von 7,4 Prozent an RTL-Mehrheitsaktionär Bertelsmann durch die WAZ-Mediengruppe sorgt für Spekulationen in der Szene. Mit dem Erlös würden dem Essener Unternehmen rund 550 Millionen Euro zufließen. Als Strippe

[3168 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 001

RTL sendet Warnsignal in Richtung Axel Springer

Schibsted erwägt Gemeinschaftsunternehmen mit RTL für neue Gratiszeitung in Deutschland

Der norwegische Medienkonzern Schibsted ("20 Minuten") bringt mit seinen Ambitionen, gemeinsam mit der Bertelsmann-Tochter RTL eine Gratiszeitung auf den deutschen Markt zu bringen, die Verlagsbranche in Aufruhr. "Ich fände es grotesk, wenn ein Zusammeng

[2637 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 004

Aktuell

Kampagnenstart nach Bundestagswahl

Die Standort-Kampagne deutscher Medienunternehmen im Rahmen der Initiative "Partner für Innovation" wird entgegen entsprechender Verlautbarungen vergangener Woche (Hoirzont 22/05) erst nach der voraussichtlich im Herbst stattfindenden Bundestagswahl star

[549 Zeichen] € 5,75

 
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