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HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 086

Medien

Mit Japan die US-Vorherrschaft brechen

Kooperation und Wettbewerb: Zusammen mit Japan soll Deutschland die mediale Führungsposition der USA bezwingen / Interview mit Wolfgang Clement

TOKIO Begleitet von 40 hochkarätigen Vertretern der nordrhein- westfälischen Medienindustrie reiste Wolfgang Clement, Minister für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen, Mitte Oktober nach Japan, um für Koopera

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HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 055

Medien TV + Funk

Für Partnerschaft offen

Kooperationen in Programm und Marketing bahnen sich im Geschäftsbereich des Pay-TV an

HAMBURG Zwischen DF1 und Premiere wird es aller Voraussicht nach künftig zu einer Marketingkooperation kommen. Doch wie sich die unternehmerische Selbständigkeit von Premiere gestaltet, hängt von den Verhandlungen zwischen Bertelsmann und Kirch ab. "Unt

[3721 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 016

Standpunkt

To be or not to be

Von Sabine Schlosser

Nach langem Ringen um die Vorherrschaft im digitalen Fernsehen ist eine Einigung der beiden Erzrivalen Kirch und Bertelsmann erzielt. Zwangsläufig mußte Bertelsmann vergangenen Freitag das Gespräch mit der Kirch-Gruppe suchen. Nach dem Absprung Rupert Mur

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HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 042

Medien TV + Funk

Die Tür zur digitalen TV-Welt heißt Pay-TV

Die Pay-TV-Allianzen um Bertelsmann und Kirch haben sich für den Einstieg ins digitale TV-Geschäft gerüstet / Der Wettbewerb um Europa kann beginnen

FRANKFURT Die strategischen Positionen für die Eroberung der digitalen TV- Welt sind bezogen (HORIZONT 11/96). Auf der einen Seite haben sich Bertelsmann, Canal plus, Murdoch und Havas, auf der anderen Seite die Kirch- Gruppe mit Nethold verbündet. Der We

[6256 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 070

Medien Print

Fachpresse sitzt fest im Sattel der Onliner

Auf der Buchmesse präsentierte sich die Deutsche Fachpresse als Vorreiter im Online-Geschäft / Online-Publishing ist in der Anbieter- Selektionsphase

FRANKFURT Die Fachpresse befindet sich im Umbruch. Das traditionelle Print-Angebot wird zunehmend durch Online- und Offline-Produkte ergänzt und ersetzt. Auf der Buchmessse zeigte sich die Fachmedienwelt gut gerüstet und interessiert an den kommenden Mögl

[5307 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 043

Medien Print

Mehrwert durch CD-Rom

CD-Rom-Nutzfahrzeugkatalog des Verlags Heinrich Vogel Fachzeitschriften lockt Werber an

MÜNCHEN Der auf Verkehrsinformationen spezialisierte Münchener Verlag Heinrich Vogel Fachzeitschriften aus dem Hause der Bertelsmann Fachinformation begibt sich Schritt für Schritt auf verlegerisches Neuland. Zum ersten Mal wurde das diesjährige Print-Pro

[3189 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 044

Medien TV + Funk

Premiere tariert Push- und Pull-Marketing

Dienstleister Premiere will Zuschauer in die digitale Welt führen / Abonnenten-Marketing wird forciert / Zukünftig Mischfinanzierung für TV- Angebote denkbar

HAMBURG Das Marketing-Finetuning eines Pay-TVs gleicht einem Balanceakt zwischen klassischem und Direkt-Marketing. Stefan F. Heidenreich, Marketing- und Vertriebsleiter des ersten und bislang einzigen deutschen Pay-TVs, Premiere, stellt sich täglich diese

[7867 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 032

Medien Nachrichten

Ein Abonnentenpolster zur Zukunftssicherung

Premiere plant GfK-Abo-Panel / Kinderkanal ist Leidtragender der Konzentrationsdebatte

HAMBURG Premiere rüstet sich für die digitale Zukunft. Der Sender reinvestiert Gewinne in Marketingaktivitäten, um sich ausgehend von den derzeitigen 780 000 Abonnenten in den nächsten zwei Jahren ein dickes Abonnentenpolster zuzulegen. Ein Kinder- und ei

[4110 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1994 Seite 040

Medien TV + Funk

N-TV setzt verstärkt auf Synergieeffekte

Optimistisch blickt N-TV-Geschäftsführer und Gründungsgesellschafter Karl-Ulrich Kuhlo in die Zukunft und plant eine Expansion in neue Geschäftsfelder

BERLIN N-TV trotzt dem Schicksal deutscher Infosender und bewirbt sich um die Frequenzen des gescheiterten Berliner Inforadios und von Vox. HORIZONT sprach mit N-TV-Geschäftsführer Karl-Ulrich Kuhlo über die Expansionsbestrebungen des Senders. N-TV hat si

[7176 Zeichen] € 5,75

 
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