Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 118 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 042

Net Economy

Aufsteiger & Absteiger

Ein hektisches Jahr für die Protagonisten der Web-Wirtschaft: Kaum ist ein neuer Chef im Amt, da ranken sich schon Gerüchte um seinen Abgang. Die Dotcom-Krise gibt den Pragmatikern Auftrieb, Visionäre sind weniger gefragt. Am Drücker bleibt, wer starke Nerven hat.

[3913 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 044

Net Economy

Tops & Flops

Nach dem Hype kommt die Ernüchterung: Kaum ein Tag, an dem nicht ein Dotcom Pleite ging oder ein Web-Projekt gekippt wird. Wenig Tops, viele Flops also - die Lerneffekte sind dennoch wertvoll. Wer ehrlich ist, weiß ohnehin: Für die meisten Pleiten war nicht die Großwetterlage verantwortlich, sondern das Geschäftsmodell.

[3642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 028

E-Business

Logistiker: "Die Internet-Revolution geht weiter"

BVL-Kongress diskutiert Verzahnung von Logistik und E-Business sowie B2B-Exchanges - Digitalisierung markanter Trend

Berlin, 25. Oktober. E-Business, B2B-Marktplätze und ECR waren trotz des Absturzes der Technologie-Aktienkurse ein wesentliches Thema des Deutschen Logistikkongresses in Berlin. "Die Internet-Revolution geht weiter", erklärte Dr. Witten für den Veranstalt

[4066 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 084

Net Economy

E-COMMERCE Bol.de startet Weihnachtsoffensive mit neuer Print- und TV-Kampagne / Direktmarketing wird ausgebaut

Der Weihnachtsmann macht blau

Mit einer neuen Kampagne betont der Webshop von Bertelsmann die Vorteile von Online-Bestellungen.

MÜNCHEN / Ein sattes Plus erwartet sich die E-Commerce-Branche vom kommenden Weihnachtsgeschäft. Damit nichts schief geht, spielt Bertelsmanns Onlineshop Bol.de gleich auf der ganzen Marketing-Klaviatur: TV-, Print- und Onlinekampagnen sowie Kataloge werd

[5069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 028

E-Business

Neue Konkurrenz für Amazon.de

Online-Buchmarkt: Amazon hält 50 Prozent - Hugendubel mischt mit - Buch.de noch enger an Phönix/Douglas - BOL optimistisch

Frankfurt, 18. Oktober. Der Verdrängungswettbewerb im Online-Buchmarkt geht in eine neue Runde. Booxtra will mit der Übernahme von Buecher.de in der Rangliste der Top-Player vorrücken. Angeführt wird diese von Amazon, der zweite Platz wird sowohl von Welt

[4562 Zeichen] Tooltip
Beachtliche, aber verringerte Wachstumsraten - Gesamtumsatz von Büchern über Internet

Amazon führt - Wenn aus Besuchern Käufer werden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 028

E-Business

BITS UND BYTES

DealTime.de steht vor dem Aus

Frankfurt, 18. Oktober. Die Plattform für Preisvergleiche im Internet DealTime wird ihre deutschen Seiten schliessen. Das US-amerikanische Mutterunternehmen DealTime Inc., an dem der Medienkonzern Bertelsmann seit Januar dieses Jahres mehrheitlich beteili

[690 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 072

People Business

UNTERNEHMEN Alois Lindner ist in der Geschäftsführung von Henkel ab kommenden Januar für den neu geschaffenen dritten Markenartikel-Unternehmensbereich Konsumklebstoffe verantwortlich. Der 54-Jährige ist derzeit Geschäftsführer von Henkel Iberica. Indus

[19657 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 024

E-Business

Versender wieder mit mehr Besuchern

Frankfurt, 26. Juli. Die großen Versandhandelsunternehmen registrierten im Juni wieder steigende Besucherzahlen. Die fallenden Besucherzahlen aus dem Vormonat konnten aber nicht ganz ausgeglichen werden. Das Bertelsmann Online-Unternehmen BOL und Amazon.c

[593 Zeichen] Tooltip
LZ Online-Shop-Ranking im Juni - MMXI: Zahl der Nutzer, die mindestens einmal im Monat die Domain besuchten.
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 041

Net Economy Content Commerce Community

Onlinehandel Bertelsmann macht BOL-Standorte in Frankreich und Spanien dicht

France Loisirs soll BOL-Lücke schließen

Gütersloh / Die Ende Mai von Bertelsmann angekündigte Zusammenlegung des Onlinebuchhändlers BOL mit den Medienclubs hat nun doch weitreichendere Konsequenzen als zunächst angenommen. Nachdem die Länderbüros in Dänemark und Norwegen bereits geschlossen wor

[1968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 024

E-Business

Amazon.com beendet "Preistest"

Kritik an mangelnder Transparenz in der Preispolitik - Liefergebühr auch bei BOL in der Diskussion

Frankfurt, 12. Juli. Amazon.com zieht sein Angebot der kostenlosen Auslieferung bei Mehrfachbestellungen in den USA wieder zurück. Das Ganze sei nur ein "Test" gewesen, heißt es in einer Stellungnahme des Unternehmens. Konkurrent BarnesandNoble.com beläss

[3564 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter