Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 036

Medien

SPARKURS US-Medien leiden unter schwachem Werbeklima / Für 2002 wird mit einem Rückgang der Werbeeinnahmen um 5,7 Prozent gerechnet

Abgespeckt durch die Werberezession

Mit Massenentlassungen und rigorosen Sparplänen reagieren die Medienkonzerne auf die Werbeflaute.

New York / Am Anfang zeigten die Redakteure noch Verständnis. Was macht es schon, das Papier beidseitig zu kopieren, ist ja auch gut für die Erhaltung des Baumbestands. Auch Reisen zweiter Klasse wurde ohne Murren hingenommen. Aber als die Leitung des ame

[9876 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Werbeausgaben der Mediengattungen in den USA - Zeitraum von 1990 bis 2001; Angaben in Mio. US-$
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 060

People Business

UNTERNEHMEN Lothar Zinke verstärkt ab sofort den Vorstand der AXA -Bank. Er verantwortet dort den Bereich Vertrieb, für den er bereits seit Ende 2000 als Generalbevollmächtigter zuständig ist. Andreas Wiedmann ist neuer Marketing Director des Spirituo

[13054 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 072

Medien

TV-Strategie Kinowelt Medien baut NBC Giga als Abspielstation für Spielfilme auf / Digitale Pay-Programme bleiben zusätzliche Option

Kölmels Comeback als Schnäppchenjäger

Über Beteiligungen und Programmkooperationen will Kinowelt Medien seine TV-Präsenz sichern.

HORIZONT: Ihr Plan zur Gründung eines eigenen TV-Senders führte Anfang des Jahres zum Kurseinbruch der Kinowelt-Aktie. Jetzt schlagen Sie mit Minderheitsbeteiligungen und Koopera-tionen eine neue Strategie ein. Ist das der Versuch, Kinowelt-TV durch die

[11362 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 014

Leute

Bertelsmann Nachfolger von Heinz Wermelinger

Goldfarb führt Bol-Geschäfte

Hamburg / Die Nachfolge von BOL-CEO Heinz Wermelinger ist entschieden: Die Bertelsmann E-Commerce Group (BeCG) hat Stuart Goldfarb zum neuen President und CEO von BOL.com berufen. Der 46-Jährige soll die Geschäfte des bereits in 14 Ländern vertretenen Int

[1191 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 121

Media Mediaplanung 2001

NBC Giga ziehtdie Nutzer zurate

Ollie Weiberg, Programmdirektor beim Düsseldorfer Internet-Fernsehsender NBC Giga, über potenzielle und tatsächliche Konkurrenten und das Zusammenspiel zwischen Fernsehen und Web.

HORIZONT: Herr Weiberg, Sie haben kürzlich gesagt: «Wir feiern hier jeden Tag eine große Party.» Hört der Spaß auf, wenn die Internet-Offensive von Kirch und Bertelsmann auf Touren kommt? Ollie Weiberg: Bestimmt nicht. Unsere Party war die erste, und

[4587 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 102

Media TV-Marketing

Zahlung per Spot

TV-Sender erwerben Anteile an Start-ups und gewähren ihnen dafür Werbezeiten. Der Handel könnte primär den Sendern nützen.

Internet-Start-ups haben vor allem eines: kein Geld. Ihre Ideen und Ziele werden erst wahr, wenn ihnen andere unter die Arme greifen. Risikokapitalgeber, Banken und Business-Angel geizten in jüngster Vergangenheit nicht mit finanzieller Unterstützung. Doc

[8490 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 078

Terminplaner August 2000

Telemesse Auf dem Düsseldorfer Branchenevent präsentieren 40 TV-Sender und 9 Vermarkter ihre Angebote für 2001

TV-Branche blickt in die Zukunft

Düsseldorf / Wer einen Blick auf die Veranstalterliste der Telemesse 2000 wirft, stellt mit Beruhigung fest, dass das Branchenevent auch in diesem Jahr noch kein reines Familientreffen wird. Neben den Sendern und Vermarktern der beiden Fernseh-Familien Ki

[2317 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 059

Medien

FERNSEH NEWS

• EM-TV gibt Jahresergebnis bekannt: Der Umsatz des Medienunternehmens EM-TV belief sich 1999 auf 317,1 Millionen Mark. Das entspricht einer Steigerung von 289 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Ergebnis der Geschäftstätigkeit beträgt 150 Millionen Mark u

[3487 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 060

Medien

Digitalisierung Technischer Wandel und die Konkurrenz des Internet zwingen das Traditionsmedium Fernsehen, sich gundlegend neu zu definieren

TV-Speck für die Mouse-Potatoes

Zum Start des Digitalzeitalters müssen die TV-Sender zum ersten Mal Angst um ihre Zuschauer haben.

Frankfurt / Für die Fernsehbranche kommt der Millenniums-Crash mit zehn Jahren Verspätung. Während viele Mediennutzer zur Silvesternacht 1999 um den Fortbestand der Zivilisation bangten, erwarten die TV-Gewaltigen das Ende ihrer Branchen-Welt erst für 201

[12194 Zeichen] Tooltip
Vom Zuschauer zum Programmdirektor - Die drei Phasen der Fersehgeschichte
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 066

Medien TV + Funk

Der Medien-Mythos von der Weltherrschaft

Die News Corporation drängt verstärkt nach Europa / Allianz mit Kirch im Pay-TV wahrscheinlich / Erneuter Anlauf ins Internet-Business / Nachfolge geregelt

SYDNEY Die News Corporation des australo-amerikanischen Medienmoguls Rupert Murdoch gilt als eines der aggressivsten und expansivsten Medienunternehmen der Welt. Derzeit drängt Murdoch mal wieder verstärkt auf den europäischen Kontinent. Außerhalb des eng

[11581 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter