Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 046

Media 20 Jahre Privat-TV

TV-Hits am laufenden Band

In seiner 20-jährigen Geschichte hat das Privatfernsehen Publikum und Medien stets in Atem gehalten. Übersicht vom PKS-Start, über die Kirch-Insolvenz bis zum Saban-Deal.

· Als alles anfing: 1984 1. Januar: Die Programmgesellschaft für Kabel- und Satellitenfernsehen (PKS) geht in Ludwigshafen zusammen mit dem Ersten Privaten Fernsehen (EPF) auf Sendung. 2. Januar: In Luxemburg startet das deutschsprachige Programm RTL

[6583 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 056

Extra 20 Jahre Horizont

HORIZONT-History

Wie es warum kam und warum es was wurde

[7341 Zeichen] Tooltip
Die größten Werbungtreibenden 1983 - (in Millionen Euro)

Sportsponsoring 1985 - (in Tausend Euro)

Marktanteile von PC-Anbietern 1984 - (in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2001 Seite 038

Medien

Synergien Didier Bellens, CEO der RTL Group, über den Rückzug von Pearson, die Kooperation mit Bertelsmann und den Transfer von Erfolgsrezepten

«Wir werden das Fernsehen neu erfinden»

Didier Bellens treibt die Vernetzung bei Europas größtem TV-, Radio- und Produktionshaus voran.

HORIZONT: Die anhaltende Werbeflaute lässt die Medienunternehmen die Kostenschraube fester drehen. In welchem Bereich greifen Sparmaßnahmen am effektivsten? Didier Bellens: Der größte Kostenblock und gleichzeitig der größte Erfolgsfaktor ist das Progr

[9281 Zeichen] Tooltip
Umsatzträger und Renditejäger - Hauptgeschäftsfelder der RTL Group - Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 038

Medien

Wirtschaftstitel Chefredakteur Andrew Gowers und Nachfolger Christoph Keese und Wolfgang Münchau über die Zukunft der «Financial Times Deutschland»

«Wir werden ständig im Dialog stehen»

Der designierte «FT»-Chefredakteur Andrew Gowers übergibt die «FTD»- Führung.

HORIZONT: Der britische Bulldozer, so die «Welt am Sonntag», wechselt von der Elbe zurück an die Themse. Nun hat ein Bulldozer die Eigenschaft, Erde in großen Massen zu bewegen. Inwieweit haben Sie die deutsche Zeitungslandschaft neu geformt? Andrew G

[10406 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 042

Medien

Medienkonzern Die Texanerin Marjorie Scardino hat aus dem Gemischtwarenladen Pearson einen integrierten Medienkonzern gemacht

Mit Bildung aus der Werbedepression

Das Medienhaus Pearson hat sich zum weltweit größten Anbieter von Lernmaterial entwickelt.

HORIZONT: Seit Sie an der Spitze von Pearson stehen, haben Sie die Zusammenarbeit mit Bertelsmann deutlich ausgebaut - planen Sie weitere Kooperationen? Marjorie Scardino: Bertelsmann und Pearson sind gemeinsam Gesellschafter des größten europäischen

[8416 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 008

Medien und Börse

Die große Illusion

Die klassischen Medien machen mobil: Sie gründen Internet-Töchter und schicken sie an die Börse. Doch viele Medienhäuser überschätzen den Markt, sagen die Fondsmanager Michael Gierse und André Köttner von Union Investment

• Der Aktienkurs von Endemol dümpelte lange vor sich hin, ehe ein Mann namens Zlatko und seine Mitbewohner im «Big Brother»-Container eine Kursrakete auslösten. Haben Sie als Fondsmanager diese Sendung aus einem ganz anderen Blickwinkel verfolgt als der n

[19005 Zeichen] Tooltip
Internationale Medienaktien - Top 3 pro Land nach Marktkapitalisierung
€ 5,75

HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 042

TV-Strategie

Familienduell

Der Kampf der Fernsehfamilien Kirch und RTL Group wird nicht nur im nationalen Brot-und-Butter-Business der bewegten Bilder entschieden, sondern auch auf der europäischen Bühne

Die derzeit spannendste Show im deutschen Fernsehen bringt keine Quote. Sie läuft nicht im Programm, sondern hinter den Kulissen. Gespielt wird das «Senderfamilienduell». Die Regeln sind ganz einfach: zwei Kandidaten-Klans auf dem Prüfstand. Eine Jury ent

[11802 Zeichen] Tooltip
Der Kampf der Fernsehfamilien Kirch und RTL Group

Euro-Visionen: Die Senderfamilien und ihre Beteiligungen

Senderfamilien im Portfolio-Check
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 012

International

TV-Markt Pearson ermöglicht Einstieg bei Antena 3

CLT-Ufa auf Spanienkurs

Luxemburg / Die Bertelsmann-Fernsehtochter CLT-Ufa wird sich mit einem Anteil von 11,8 Prozent am spanischen TV-Sender Antena 3 beteiligen. Wie Antena-3-Hauptgesellschafter Telefónica mitteilte, soll Bertelsmann-Chef Thomas Middelhoff einer der beiden kün

[1612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 066

New Economy

Börsengang Bertelsmann-Tochter verschiebt Börsengang / Expansions- und Internationalisierungspläne sind nicht betroffen

BOL hält am Expansionskurs fest

RHEDA-WIEDENBRÜCK / Heinz Wermelinger hatte sich vom Börsenstart von BOL.com viel versprochen: «Das erzeugt einen zusätzlichen Hype», betonte der BOL-Präsident gut gelaunt (Horizont 14/2000). Nun sind die Träume erst einmal geplatzt, die Werbekampagne ers

[5669 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 012

International

Megamerger CLT-Ufa und Pearson TV fusionieren zu Europas größtem Fernseh-, Radio- und Produktionskonzern

Hochzeitsreise nach Übersee

Luxemburg / London / Für Bertelsmann ist es eine unternehmenskulturelle Revolution - für andere das größte TV-Unternehmen Europas: CLT-Ufa und Pearson TV (PTV) gehen zusammen. Und Bertelsmann-Chef Thomas Middelhoff wird erstmals einen Kerngeschäftsbereich

[4061 Zeichen] € 5,75

 
weiter