Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 027

Medien und Media

Wachstum nimmt Fahrt auf

HORIZONT-Ranking: Top 100 Medienunternehmen steigern Umsatz um 5 Prozent / Fachverlage mit dickem Plus

Prima Zahlen für den Primus: "Im besten Jahr der Unternehmensgeschichte", so Vorstandschef Gunter Thielen, steigerte Bertelsmann 2006 seinen Umsatz um 7,9 Prozent auf 19,3 Milliarden Euro und war damit Lokomotive für die gesamte Branche. Die 100 größten

[4171 Zeichen] Tooltip
Konradin macht Umsatzsprung - Medienunternehmen mit den relativ höchsten Zuwächsen im Jahr 2006

Antenne Bayern legt kräftig zu - Größte deutsche Medienunternehmen 2006: Platz 101 bis 125

DIE GRÖSSTEN DEUTSCHEN MEDIENUNTERNEHMEN 2006
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 038

Medien und Media

"Medienfirmen werden nicht gemolken"

Fondsmanager Wassili Papas zur Furcht vor Finanzinvestoren, deren Rolle als Wachstumstreiber und das Vorzeigebeispiel Schibsted

Sobald Finanzinvestoren ihr Interesse an einem Medienunternehmen bekunden, löst das in der Branche eine aufgeregte Heuschrecken-Debatte aus. Warum ist das so? Wassili Papas: Das liegt wohl grundsätzlich am schlechten Image, das die Finanzinvestoren schon

[9685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 028

Medien und Media

Verlage shoppen crossmedial

Transaktionsmonitor 2006: Zahl der Übernahmen und Beteiligungen steigt weiter / Investment in digitale Medien verdreifacht

Die deutschen Verlage sind wieder in Kauflaune: Der Transaktionsmonitor der Frankfurter M&A-Unternehmensberatung Bartholomäus & Cie. verzeichnet 164 Beteiligungen und Übernahmen für das Jahr 2006 - ein Plus von 19 Prozent gegenüber dem Vorjahr und der hö

[3231 Zeichen] Tooltip
Fachverlage am aktivsten - Anzahl der M&A-Transaktionen

Diversifikation zählt mehr - Entwicklung der Transaktionsmotive in Prozent

Kleinere Deals überwiegen - Größenverteilung in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 038

Medien und Media

Chronik 2006: Rücktritte und Zukäufe sorgen für Wirbel

· Januar: Kartellamt und KEK untersagen Axel Springer die Übernahme von Pro Sieben Sat 1. · Februar: Die BV Deutsche Zeitungsholding übernimmt die "Hamburger Morgenpost". Machtkämpfe bei RMS verhindern die Wahl des Vorsitzenden der Gesellschafterversamml

[2244 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 029

Medien und Media

Mediengeschäfte laufen gut

HORIZONT-Ranking: Top 100 Medienunternehmen mit Umsatzplus von 3 Prozent / Handelserlöse wachsen kräftig

Seit Monaten dringen fast nur gute Nachrichten zum vergangenen Geschäftsjahr aus den Medienhäusern. Der Trend hat sich bestätigt: Die 100 größten Medienunternehmen haben 2005 ihren Umsatz um rund 3 Prozent auf fast 58 Milliarden Euro gesteigert. Nach ein

[4593 Zeichen] Tooltip
Radio NRW wächst rasant - Größte deutsche Medienunternehmen: Platz 101 bis 120

Marquard prescht vor - Medienunternehmen mit den relativ höchsten Zuwächsen im Jahr 2005

HORIZONT Zeitung für Marketing, Werbung und Medien - DIE GRÖSSTEN DEUTSCHEN MEDIENUNTERNEHMEN 2005
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 034

Medien und Media

Medienmanager in Siegerlaune

HORIZONT-Analyse: Medienunternehmen verdienen so gut wie lange nicht mehr / Deutliches Gewinnplus

Das Wort des Jahres 2006 in der deutschen Medienbranche steht bereits fest: Rekord - besonders gern benutzt in direkter Verbindung mit Umsatz, Gewinn und Rendite. Selbst Axel-Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner, der seinen Aktionären in der vergangene

[6034 Zeichen] Tooltip
Unternehmen legen 2005 kräftig zu - Positiver Umsatz- und Gewinntrend
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 038

Medien und Media

"Wir öffnen uns für andere Medien"

Anzeigenmanager Stan Sugarman und Guido Modenbach über Gruner + Jahr Media Sales und die neuen Vorzeichen der Vermarktung

Der Fachbereich Anzeigen heißt in Zukunft Gruner + Jahr Media Sales. Haben Sie nach einem zeitgemäßeren Namen gesucht, oder ist damit auch eine inhaltliche Neuausrichtung des Verkaufs verbunden? Stan Sugarman: Beides. Natürlich soll der Name Modernität u

[9313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 040

Medien und Media

Ring frei für die nächste Runde

Axel Springer zieht Verkaufsangebot für Pro Sieben zurück / Mediaexperten sehen Übernahmepoker kritisch

Die Reaktion fiel deutlich aus: "Das Bundeskartellamt verpasst die Gelegenheit, dass von ihm beklagte, angeblich wettbewerbslose Duopol auf dem Fernsehwerbemarkt zu beseitigen und den Wettbewerb zu fördern", teilte Axel Springer am Dienstag mit. Verlagsc

[6659 Zeichen] Tooltip
Das Duopol bleibt vorerst erhalten - Seven-One Media und IP Deutschland beherrschen den TV-Werbemarkt

Sat 1 steht besser da - Entwicklung der Werbeumsätze
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 056

Medien und Media

Hoffnung auf mehr Stabilität

Medien wachsen im eigenen Land auf Kosten der Konkurrenz und schlagen bei fremden Investoren Heuschreckenalarm

Richard Charkin traut sich was. "Tradition ist das Wort, das einem auf deutschen Verlagswebsites am häufigsten begegnet", sagt der CEO des Londoner Verlags Macmillan. Innovation sei hierzulande wohl immer noch etwas Unanständiges. Und das, wo doch quasi

[4740 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 056

Medien und Media

Chronik 2005: Mut zum Wachstum zahlt sich aus

· Januar: Die Medienkonzerne stellen die Weichen auf Wachstum. Während Gruner + Jahr die Innovationstrategie fortsetzt, arbeitet Axel Springer am Break-even seiner Neugründungen. RTL-Chef Marc Conrad muss nach nur 100 Tagen im Amt wieder gehen. · Februar

[2379 Zeichen] € 5,75

 
weiter