Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 6

Agenda

Wie groß wird RTL+?

One App, all Media: RTL gibt Details für sein crossmediales Streamingangebot bekannt

Deutschen Unternehmen wird gerne zu wenig Fantasie und Wagemut vorgeworfen. Bertelsmann respektive RTL kann man einen solchen Mangel an großen Denkfiguren eher nicht nachsagen. Das Narrativ von Matthias Dang und Stephan Schäfer, den beiden Chefs von

[2642 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 7

Agenda

Quartalsbilanzen: RTL überrascht, Disney+ stark

Mehrere Medienunternehmen haben in der vergangenen Woche ihre Bilanzen zum 3. Quartal vorgelegt – mit teilweise besseren Ergebnissen als erwartet. Bertelsmann beispielsweise hat zwischen Juli und September wieder ein Umsatzwachstum verzeichnet und st

[1202 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2020 Seite 7

Agenda

Partner mit Kritik

Ad Alliance: Der Spiegel hadert mit Bertelsmanns Großvermarkter

Die Herbstmonate werden für alle Medienvermarkter aufreibend: Das 4. Quartal ist stets das entscheidende für die Gesamtbilanz; zugleich beginnt das Feilschen um die Mediapläne des kommenden Jahres – beides diesmal unter den erschwerten Bedingungen de

[5793 Zeichen] € 5,75

Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 6

Agenda

Die nächste Stufe: Print!

Kooperiert Media Impact bald (noch) enger mit dem Bertelsmann-Vermarkter Ad Alliance?

Wie brutal trifft den Axel-Springer-Vermarkter Media Impact (MI) die Coronakrise? Im Gespräch mit Horizont nennen die beiden Geschäftsführer Carsten Schwecke und Julia Wehrle Zahlen. Demnach sanken die Netto-Werbeerlöse im April um 23 und im Mai um 2

[5917 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 8

Agenda

„Auch Fernsehen ist längst mein Medium“

Ad Alliance: Chief Marketing Officer Frank Vogel wird zugleich Sales-Chef / Andreas Kösling verlässt den Bertelsmann-Vermarkter

Bertelsmanns Riesenvermarkter Ad Alliance (RTL-Gruppe, Gruner + Jahr) überrascht mit einem Wechsel auf seinem – nach Geschäftsführer Matthias Dang – wichtigsten Posten: Andreas Kösling, erst seit Oktober Sales-Chef, verlässt die Ad Alliance und ihren

[2743 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 26.03.2020 Seite 7

Agenda

Das Prinzip Hoffnung

Bertelsmann sieht sich finanziell solide genug gerüstet, um in der Corona-Krise zu bestehen

Julia Jäkel hofft, mit Gruner + Jahr „zügig und ohne allzu große Beeinträchtigungen durch die allgemeine Corona-Krise hindurchzukommen“. Lässt man den Verkauf der Motor-Presse und die Abgabe der Vermarktungsplattform Ligatus an Outbrain im vorigen Ja

[4486 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 6

Agenda

Bertelsmann stockt Anteile an der RTL Group auf

Der Medienkonzern Bertelsmann erhöht seine Aktienanteile an der RTL Group. „Wir haben vor einigen Monaten entschieden, die Anteile aufzustocken, seither kaufen wir Aktien, nicht mit großen Stückzahlen, sondern im kleinen Stil“, sagte Vorstandschef Th

[512 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 8

Agenda

Bertelsmann darf Tube One übernehmen

Anfang Januar wurde bekannt, dass sich der Bertelsmann-Konzern um die Übernahme der Influencer-Agentur Tube One bemüht. Nun haben die Kartellbehörden in Deutschland und Österreich grünes Licht gegeben. Wie viel Bertelsmann sich die Übernahme kosten l

[456 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 6

Agenda

Gala holt RTL-Frau in Chefetage

Gruner + Jahr und TV-Sender tauschen sich bei Promi-News aus

Bertelsmann lässt seine Fernseh- (RTL-Gruppe) und Magazinsparte (G+J) weiter zusammenrücken, diesmal in Sachen People-Journalismus. Betroffen ist vor allem das G+J-Promimagazin Gala. Anstelle der bisherigen Chefredakteurin Anne Meyer-Minnemann, die d

[1962 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 8

Agenda

RTL-Gruppe wird Partner beim G+J-Greenhouse

Bertelsmann lässt seine Töchter weiter zusammenrücken – diesmal bei Gruner + Jahr. So kooperiert dessen Start-up-Testlabor Greenhouse in Hamburg künftig mit der Mediengruppe RTL. Ziel ist es, gemeinsam digitale Geschäftsmodelle in Journalismus, Werbu

[499 Zeichen] € 5,75

 
weiter