Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 033

Karriere Trend

Qualifizierungsangebot für Kommunikation

Gütersloh / Eine Qualifizierungsoffensive für Kommunikation und Management starten Bertelsmann Stiftung, Heinz Nixdorf Stiftung und Daimler-Chrysler-Fonds gemeinsam mit der Technischen Uni München. Trotz eines großen Angebots zur Aus- und Weiterbildung fe

[555 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 039

Karriere Trend

MBA-Absolventen bevorzugen McKinsey

Frankfurt / Für Absolventen der 16 europäischen Top-MBA-Schulen ist McKinsey vor dem britischen Flugzeug- und Waffenproduzenten Bae Systems der mit Abstand attraktivste Arbeitgeber. Das ergibt eine Befragung von Universum Communications von 768 MBA-Studen

[522 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 040

Karriere Trend

Arbeitsmarkt Wer sind die Top-Arbeitgeber in Deutschland? / Ein Blick hinter die Kulissen potenzieller Arbeitgeber

Beiersdorf, Lidl und Arthur D. Little gehören zu den Besten

Bielefeld / Was macht heute einen guten Arbeitgeber aus? Was bieten deutsche Unternehmen, gerade in der momentanen Wirtschaftssituation, ihren Mitarbeitern? Und was verlangen sie als Gegenleistung? Mit diesen Fragen beschäftigt sich das neue Buch "Top-Arb

[2925 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 061

Karriere Trend

STELLENSTATISTIK ZAW: Print-Stellenmarkt für Werber auf dem Stand von 1983 / Homepage beliebtes Recruiting-Instrument

Den Werbern geht die Arbeit aus

Mit einem weiteren starken Einbruch der Werbejob-Angebote ist die Talsohle offensichtlich erreicht.

Bonn / Schlimmer geht's nimmer: Die Stellenangebote für Werber in den Printtiteln sind auf den Stand von 1983 zurückgefallen und die Arbeitslosenquote erreicht den historischen Höchststand von fast 5 Prozent. Nahezu einmütig haben werbungtreibende Unterne

[6290 Zeichen] Tooltip
Stellenangebote 2002 auf dem Niveau von 1983 - Anzahl der Stellenanzeigen in Tageszeitungen und Werbefachpresse

Dringend auf Jobsuche - Gestiegene Arbeitslosenquote in der Werbebranche

Im zweiten Jahr starke Rückgänge auf breiter Front - Stellenangebote für Werbeberufe 2002
€ 5,75

HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 043

Karriere Trend

Chronik 2002: Bildung, Arbeit und Karriere

• Januar: Havas Advertising fasst seine Personalmarketing-Töchter zum Global Player HR Garden zusammen. • Februar: Bertelsmann ruft erstmals den Wettbewerb "Reinhard Mohn Fellowship" aus. Gesucht werden kreative Nachwuchs-Führungstalente. • März: Audi

[2380 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 048

Karriere Trend

E-RECRUITING Studie der Universität Frankfurt und Monster: Rationalisierungsreserven im Bewerbermanagement

Rationalisierte Bewerberfluten

Mit Web-Bewerbungsformularen lassen Unternehmen die Spreu vom Weizen schneller trennen.

Frankfurt / Bewerber bei Bertelsmann können damit rechnen, bereits 20 Tage nach ihrer Jobanfrage einen Arbeitsvertrag in der Tasche zu haben. Vor drei Jahren dauerte es im Schnitt mehr als dreimal so lange bis eine offene Stelle besetzt war - und die übri

[5587 Zeichen] Tooltip
Weniger Stellenanzeigen und mehr Elektronik - Geplante Maßnahmen zur Effizienzsteigerung durch E-Recruiting - Angaben in Prozent

Bei der Personalsuche sticht die Homepage - Häufigkeit der Nutzung von Kanälen zur Personalsuche - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 052

Karriere Trend

DIALOG DDV-Plenum Bildung und Forschung konstituiert sich / Intensivierter Austausch zwischen Lehre und Praxis

Ausbildung wird Markenartikel

Die Berliner Universität der Künste bietet künftig Dialogmarketing im Vor-lesungsverzeichnis an.

Königstein / Mit Beginn des Wintersemesters 2002/2003 können Studenten der Berliner Universität der Künste (UdK) auch das Fach Direktmarketing belegen. Möglich macht das eine Stiftungsprofessur, für die der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV) mit Unter

[5291 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 060

Karriere Trend

WEITERBILDUNG Zentral-Fachausschuss Berufsbildung Druck und Medien (ZFA) startet Qualifizierungsoffensive

Zertifikat soll Transparenz bringen

Druck- und Medienverbände setzen bundesweite Standards für die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter.

Darmstadt / In kaum einer Branche lastet der Qualifizierungsdruck auf Mitarbeiter derart schwer wie im Druck- und Mediengewerbe. Sektorale Grenzen einst fest umrissener Produktions- und Aufgabenfelder lösen sich auf und bislang arbeitsteilige Produktionsa

[5290 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 059

Karriere Trend

Medienakademie steigt in Personalservice ein

Köln / Die Medienakademie Köln, ein Unternehmen der Bertelsmann Stiftung, und ADP Employer Services, weltweiter Serviceanbieter im Personalwesen, haben eine weitreichende Kooperation vereinbart. Schwerpunkt der Zusammenarbeit bildet ein gemeinsames Komple

[516 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 055

Karriere Trend

E-Cruiting Digitales Bewerbermanagement spart Zeit und Kosten im Personalmarketing / Wachsende Bewerberflut

Die Heuhaufen werden größer

Personalmarketing muss sich zunehmend behaupten zwischen Bewerberfluten und Fachkräftemangel.

Frankfurt / Ernüchterung für alle Online-Jobsucher: Jede dritte Bewerbung, die via Internet an ein bundesdeutsches Top-500-Unternehmen gesandt wird, versackt im Nichts. Das ergaben die Dummy-Bewerbungen eines hoch qualifizierten jungen Bewerbers, die Test

[5678 Zeichen] Tooltip
E-Mail-Bewerbung dominiert - Online-Formulare spielen noch untergeordnete Rolle - Angaben in Prozent/vorläufige Ergebnisse

Die Homepage als Arbeitgeber-Laufsteg - Für Personenmarketing ist Printmedium nur noch Nummer Zwei - Anteil der Unternehmen, die das Instrument sehr häufig oder häufig nutzen, Angaben in Prozent/vorläufige Ergebnisse
€ 5,75

 
weiter