Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 072

    Media Die Größten Verlage

    Statt Osteuropa lockt Ostasien

    Heimatmärkte werden zu eng. Der Auslandsanteil der Großverlage wächst.Bertelsmann als Global Player Von Rolf Karepin

    Von den großen deutschen Medienunternehmen verdient am ehesten die Bertelsmann AG das Prädikat "Global Player". Sie ist in mehr als 40 Ländern aktiv und erwirtschaftet zwei Drittel des Umsatzes im Ausland. Allein die Buchclubs bedienen weltweit mehr als 3

    [5544 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 069

    Media Die Größten Verlage

    Auf- und Absteiger

    Die Rankings von 1995 und 1996 im Vergleich: Verlage wechseln Positionen. Stellenabbau hält an. Von Roland Karle

    Für die Branche war es ein gutes Jahr, wie die Wachstumsrate von 7,9 Prozent der Top 50 zeigt. Immerhin 25 Verlage setzen eine halbe Milliarde Mark und mehr um. Mit 43,3 und 34,4 Prozent weisen der Deutsche Sparkassenverlag und der Deutsche Genossenscha

    [3344 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 065

    Media Die Größten Verlage

    Die Großverlage legen erneut kräftig zu

    Die Top 50 steigern ihren Umsatz um fast acht Prozent gegenüber dem Vorjahr. Einkaufstouren und elektronisches Engagement zahlen sich aus. Bertelsmann unangefochten, WAZ-Gruppe klettert auf Platz 3, Bauer fällt zurück. Die Branche stellt aktuell neun

    Trotz weiterhin hart umkämpfter Anzeigen- und Lesermärkte haben die deutschen Verlage im letzten Jahr gut verdient. Nur knapp blieb der Gesamtumsatz der 50 größten Verlage unter der 60-Milliarden-Mark-Grenze. Zum Vergleich: Erstmals wurden 1994 mehr als 5

    [8347 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 062

    Media Die Größten Verlage

    1988-1997: Zehn Jahre HORIZONT-Ranking

    Privat-TV gab man einst keine echte Chance: Die Prognosen einer Print- Dekade werden auf den Prüfstand gestellt. Von Roland Karle

    Seit 1988 standen jedes Jahr prominente Gesprächspartner aus der Verlags- und Wirtschaftsbranche in (Aufmacher-)Interviews des Horizont-Sonderteils "Die größten deutschen Verlage" Rede und Antwort. Erst im Rückblick bekommt so manche Aussage deutliche Kon

    [11209 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 058

    Media Die Größten Verlage

    Out of Germany

    Lukrative Geschäfte locken deutsche Verlage ins Ausland. Branchenkrösus Bertelsmann beispielsweise macht bereits zwei Drittel seines Umsatzes auf fremdem Terrain, die Verlagsgruppe Passau hat durch ihre Expansion nach Osteuropa den Auslandsanteil am Gesam

    [590 Zeichen] € 5,75