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    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 122

    Media Die Zeitungen

    Print kommt Funk näher

    Aus Zeitungsverlagen werden Medienunternehmen: Auch kleinere Häuser verstärken ihr Hörfunk-Engagement. Von Guido Schneider

    Nach dem Start der ersten Privatradiosvor 13 Jahren gehören Hörfunkbeteiligungen längst zum guten Ton eines Zeitungshauses. Nicht nur Medienkonzerne wie Springer, Bertelsmann und Holtzbrinck sehen das Radio als wichtigen Bestandteil ihrer Diversifizierung

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    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 118

    Media Die Zeitungen

    Leser unter der Lupe

    Über die Voraussetzungen und Möglichkeiten der mikrogeographischen Bearbeitung im Lesermarkt. Von Andrea Domin

    Die Analyse des Verbreitungsgebietes mit Hilfe mikrogeographischer Informationssysteme ist mittlerweile zweifelsohne eine Voraussetzung für den Markterfolg von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen in Zeitungsverlagen. Denn Kundenorientierung und effizientes

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    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 158

    Media Die Zeitungen

    Presse statt Premiere

    Der neue G+J-Zeitungsvorstand Bernd Kundrun ist ein heißer Kandidat für die Schulte-Hillen-Nachfolge. Von Roland Karle

    Als im letzten Jahr die europäischen Fußballwettbewerbe in die entscheidenden Runden gingen, führte Bernd Kundrun Regie in einer Neuauflage von "Zurück in die Zukunft". Nachdem der Pay-TV-Sender Premiere, dem Kundrun seit 1994 als Geschäftsführer vorstand

    [3158 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 156

    Media Die Zeitungen

    Kunden schätzen lokale Netze

    Der regionale Online-Markt wird zunehmend von Tageszeitungen bestimmt. Von Christoph Ecken

    Am Internet-Angebot wird munter weitergeknüpft. Inzwischen sind fast alle klassischen publizistischen Einheiten in Deutschland online. Allen voran haben sich Medienkonzerne und Großverlage auf das neue Medium gestürzt. Jetzt zeichnen sich allmählich auch

    [5911 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 117

    Media Die Zeitungen

    Die WAZ erhält elektronisches Standbein

    Zeitungsgruppe wird multimedial ergänzt / Regionaler Online-Dienst startet / Skepsis gegenüber privatem Lokal-TV / HORIZONT-Gespräch mit Werner Lauff

    Konsequent wie kein zweiter Zeitungsverlag baut die Essener WAZ-Gruppe den Geschäftsbereich neue Medien aus. Werner Lauff, 39, Geschäftsführer der Tochtergesellschaften für neue Medien in der Zeitungsgruppe WAZ, wägt genau ab, was wirtschaftlich, aber auc

    [6982 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 120

    Media Die Zeitungen

    Ohne Speisekarte kein gutes Online-Menü

    Zeitungen gehen mit Bild und Ton ins Internet / TV- Sender und Softwarefirmen kontern mit eigenen Projekten / Redaktionelle Vorauswahl bleibt unerläßlich

    Online-Zeitungen müssen interaktiv auftreten und den Nutzer durchs Netz führen - dies jedenfalls fordern die Experten. Softwareschmieden entwerfen derweil Pläne für eine individuelle Zeitung, die auf die Wünsche des einzelnen Lesers zugeschnitten ist. Red

    [6895 Zeichen] € 5,75