Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 062

Media Die grössten deutschen Verlage

Die Milchstraße fährt mit Volldampf voraus

Hamburger Verlag relativ am stärksten gewachsen / Bertelsmann legt über zwei Milliarden zu

Zum zweiten Mal in Folge hat die Verlagsgruppe Milchstraße im Aufsteiger- Ranking den ersten Platz belegt. Ein Plus von 49 Millionen Mark bedeutet 20,5 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahr und damit die relativ höchste Steigerung aller deutschen Verlage.

[2751 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 059

Media Die grössten deutschen Verlage

Bertelsmann zeigt Dynamik und Dominanz

Der Branchenführer macht mehr als ein Drittel des Top-50-Umsatzes / Die Verlage verzeichneten durchweg Zuwächse / Holtzbrinck überholt die WAZ-Gruppe

Zehn Milliardäre einschließlich der Bertelsmann-Tochter Gruner + Jahr weist das HORIZONT- Ranking der 50 größten deutschen Verlage 1995 aus. Auf die Top ten entfallen dabei zwei Drittel des Gesamtumsatzes. Die gesunde Entwicklung der Großverlage hat somit

[6810 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 058

Media Die grössten deutschen Verlage

Immer mehr deutsche Verleger werden vom Fernweh gepackt

Print goes international / Die Redaktionen arbeiten vor Ort / Globales Anzeigengeschäft zwingt zu Schritten über die Grenzen

Je rauher das Klima in der Heimat wird, desto willkommener sind Langzeit- Aufenthalte im Ausland. Das gilt auch für deutsche Verleger. Neue Märkte locken sie mit hohen Umsätzen: Bertelsmann und Gruner + Jahr, auf fremdem Boden die einzigen Umsatzmilliardä

[5238 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 057

Media Die grössten deutschen Verlage

Auf dem Weg in die Zukunft definiert Milchstraße neue Märkte

HORIZONT-Umfrage: Verlage votieren für die Hamburger als innovativste Kraft der letzten Jahre / Burda landet auf Platz zwei

Unter den deutschen Verlagen genießen die Milchstraße und Burda hohes Ansehen: Die beiden Unternehmen, die über den italienischen Verlag Rizzoli auch wirtschaftlich miteinander verbunden sind, wurden bei der HORIOZONT- Umfrage zu diesem Sonderteil als die

[6426 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 057

Media Die grössten deutschen Verlage

Starke Allianzen stiften stabile Zweckehen

Verlage setzen auf profitable Partnerschaften / Systematische Vorbereitung ist wichtiger Erfolgsfaktor / Firmengröße nicht entscheidend / Von Jörg Schiele

Die Zahl strategischer Allianzen im Verlagsgeschäft ist in den letzten Jahren rasant gestiegen. Auch deutsche Verlage betrachten diese Art der Kooperation als wichtige strategische Option. Autor Jörg Schiele, Senior Project Manager bei Arthur D. Little in

[6892 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 054

Media Die grössten deutschen Verlage

Auf solider Basis geht Holtzbrinck voran

Verschiedene Verlagsbereiche schaffen Synergien / Neue Medien sind bereits mit zehn Prozent am Umsatz beteiligt / Zeit-Magazin mit verändertem Konzept

Mit 2,2 Milliarden Mark Umsatz war die Holtzbrinck-Gruppe 1994 der fünftgrößte deutsche Verlag. Ein Jahr später haben die Schwaben die Essener WAZ-Gruppe überholt und gut 2,7 Milliarden Mark erlöst. Damit stehen sie nach dem aktuellen HORIZONT- Verlagsran

[8164 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 049

Media Die grössten deutschen Verlage

Generelles Umsatzplus

Top 50 legen durchschnittlich 8,7 Prozent zu / Innovationen und Multimedia setzen Zeichen

Die Top 50 der deutschen Verlage blicken auf ein gutes Geschäftsjahr 1995 zurück: Mit einem Gesamtumsatz von über 55 Milliarden Mark haben sie die Rekordmarke aus dem letzten Jahr um durchschnittlich 8,7 Prozent gesteigert. Stärkster Wachstumsmotor war

[2119 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 058

Media Die grössten deutschen Verlage

Angstgegner ist das Microsoft Network

Bertelsmann will US-Online-Konzept mit deutschen Häppchen verfeinern / Marktverzerrungen durch Microsoft befürchtet / Gespräch mit Thomas Middelhoff

Thomas Middelhoff ist mit 42 Jahren nicht nur der jüngste unter den acht Vorständen der Bertelsmann AG, er verantwortet auch die jüngste Sparte beim zweitgrößten Medienkonzern der Welt: das Multimediageschäft mit Schwerpunkt auf Online-Diensten. Noch in

[11461 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 057

Media Die grössten deutschen Verlage

Kassen sind gut gefüllt

Verlagsumsätze wachsen 1994 um 6,7 Prozent / Neue Chancen durch Electronic Publishing

Die 50 größten Verlage Deutschlands sind weiter im Aufwind: Zusammen haben sie 1994 insgesamt 3,194 Milliarden Mark mehr erlöst als ein Jahr zuvor, das entspricht einem Plus von 6,7 Prozent. 1993 waren die Erlöse nur um 4,3 Prozent gewachsen. Erstmals h

[2122 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 059

Media Die grössten deutschen Verlage

Bertelsmann hat ein Drittel vom Kuchen

Dominanz des Gütersloher Medienriesen ungebrochen / Springer und Burda steigern Gewinnspanne / Verlagsgruppe Milchstraße legt weitere vier Plätze zu

Sind die Großen gesund, geht's der ganzen Branche gut. Diese Diagnose stellt die aktuelle HORIZONT- Untersuchung, nach der auf die ersten zehn der 50 größten deutschen Verlage 72 Prozent des gesamten Umsatzes entfallen. Ungebrochen ist weiterhin die wir

[5001 Zeichen] € 5,75

 
weiter