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    HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 032

    Medien

    NACHRICHTEN

    Finanzkrise trifft Zeitungen am härtesten Für das laufende Jahr prognostiziert die Beratungsgesellschaft Pricewaterhouse Coopers (PWC) in der deutschen Medienbranche nur noch einen Erlöszuwachs von 1,4 Prozent auf 56,8 Milliarden Euro, nachdem der Umsatz

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    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 030

    Medien

    Medienkonzern Bertelsmann versucht in Asien und Osteuropa Fuß zu fassen / RTL soll neue Geschäftsfelder erschließen / Direct Group auf dem Weg zum Break-even

    Ausgewogenes Portfolio gleicht Flauten aus

    Bertelsmann-Chef Gunter Thielen will in diesem Jahr vor allem in TV und Zeitschriften investieren.

    HORIZONT: Herr Thielen, Bertelsmann-Springer steht zum Verkauf, obwohl das operative Ergebnis der Fachverlagssparte 2002 nochmals gestiegen ist. Andererseits halten Sie an der Direct Group fest, die als einziger Konzernbereich auch 2002 einen Verlust ausw

    [9921 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 038

    Medien

    Bilanz Bertelsmann kann das operative Ergebnis 2002 auf knapp 1 Milliarde Euro steigern / Stabile Umsätze erwartet

    Diversifizierung macht krisenfest

    Der weltweit fünftgrößte Medienkonzern will seine Abhängigkeit vom Werbemarkt weiter senken.

    Berlin / Bertelsmann will sich trotz Werbekrise und Irak-Krieg vom negativen Markttrend abkoppeln. In diesem Jahr soll das operative Ergebnis nach einer Verdopplung in 2002 nochmals spürbar steigen, beim Umsatz rechnet das weltweit fünftgrößte Medienhaus

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    Nur Direct Group schreibt Verluste - Umsatz und Ebita nach Unternemensbereichen in Millionen Euro
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    HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 030

    Medien

    TV-Business RTL-Chefredakteur und Informationsdirektor Hans Mahr über das "TV Duell", die Pläne mit N-TV und Synergien in der RTL Group

    "Top-Quoten für eine Politiksendung"

    Das erste Polit-Duell im deutschen Fernsehen war für den Kölner Sender RTL ein voller Erfolg.

    HORIZONT: Beim "TV Duell" zwischen Bundeskanzler Gerhard Schröder und Kanzlerkandidat Edmund Stoiber hat RTL über 9,3 Millionen Zuschauer erreicht. Sind Sie mit der Quote zufrieden? Hans Mahr: Für Politik ist das eine Top-Quote, da sind wir sehr zufried

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    HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 036

    Medien

    SPARKURS US-Medien leiden unter schwachem Werbeklima / Für 2002 wird mit einem Rückgang der Werbeeinnahmen um 5,7 Prozent gerechnet

    Abgespeckt durch die Werberezession

    Mit Massenentlassungen und rigorosen Sparplänen reagieren die Medienkonzerne auf die Werbeflaute.

    New York / Am Anfang zeigten die Redakteure noch Verständnis. Was macht es schon, das Papier beidseitig zu kopieren, ist ja auch gut für die Erhaltung des Baumbestands. Auch Reisen zweiter Klasse wurde ohne Murren hingenommen. Aber als die Leitung des ame

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    Entwicklung der Werbeausgaben der Mediengattungen in den USA - Zeitraum von 1990 bis 2001; Angaben in Mio. US-$
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    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 070

    Medien

    Bertelsmann kreuzt auf Konvergenz-Kurs

    E-Commerce rückt ins Zentrum der Expansion / Konzernlenker Thomas Middelhoff setzt auf Konsolidierung und predigt Wachstum / Zäsur fürs Management

    GÜTERSLOH Internet und International - diese beiden Begriffe stehen im Zentrum der Unternehmensstrategie von Bertelsmann. Im Zuge zusammenwachsender Medienmärkte und -plattformen investiert der viertgrößte Medienkonzern der Welt erheblich in das Multimedi

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 050

    Medien

    Bertelsmann zieht Bilanz

    Bertelsmann plant im Bereich Fachinformation enge Zusammenarbeit mit dem Konzern Havas

    GÜTERSLOH Mit einem Gesamtumsatz von 25,7 Milliarden Mark (+ 14,7 Prozent), inklusive der Beteiligung an der CLT/Ufa, und einem Jahresüberschuß von 1,122 Milliarden Mark (+ 9,8 Prozent) verzeichnete Bertelsmann für das Geschäftsjahr 1997/98 ein Spitzenerg

    [4329 Zeichen] € 5,75