Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 030

Net Economy

John de Mol wird Aktionär bei Lycos

GÜTERSLOH / John de Mol steigt mit einem Anteil von 5 Prozent bei Lycos Europe ein. Der niederländische TV-Produzent ist damit nach Terra Lycos, Bertelsmann und Christoph Mohn größter Aktionär des Internetportals. De Mol ist Gründer der Produktionsfirma E

[513 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 031

Net Economy

CROSSMEDIA Lufthansa baut Internet verstärkt in die Kommunikation ein / Jedes zehnte Ticket wird online verkauft

"Wir sehen uns als Impulsgeber"

Frank Maier, Marketing-Chef bei Lufthansa Passage Airline, über die Rolle von Crossmedia.

HORIZONT: Viele reden von Crossmedia, nur wenige setzen es bislang um. Machen Sie Nägel mit Köpfen? Frank Maier: Wir setzen seit etwa einem Jahr Crossmedia-Kampagnen ein. Dieser Trend wird sich in Zukunft noch verstärken. Wir sehen uns hier durchaus als

[5011 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 038

Net Economy

Aufsteiger & Absteiger

Im Jahr 2002 haben die pragmatischen Kostenrechner das Sagen: Am Ruder bleibt, wer mit überzeugenden Zahlen glänzen kann. Die schnelle Fluktuation früherer Jahre legt sich, weil es weniger Neugründungen und Pleiten gibt.

[4002 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 048

Net Economy

E-COMMERCE Bertelsmann kooperiert mit Amazon

Buch.de schluckt BOL

MÜNSTER / Bertelsmann zieht sich weiter aus dem Onlinegeschäft zurück. Schon Anfang Dezember soll der Onlinehändler BOL dem Wettbewerber Buch.de übergeben werden. Das in Münster ansässige Unternehmen übernimmt den Kundenstamm von BOL in Deutschland, der

[1160 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 060

Net Economy

Web-Portale Wissen.de baut Lizenzgeschäft aus / Ravensburger ist neuer Lizenznehmer / Contentkooperation mit AOL Deutschland soll Reichweite steigern

Wissensportal kapitalisiert seine Marke

Wissen.de will über die Ausweitung seines Business-Modells 2003 den Break-even erreichen.

München / Nach dem Aufbau der Marke Wissen.de nimmt das Wissensportal aus dem Hause Bertelsmann nun den Ausbau seiner Reichweite und die Eroberung neuer Zielgruppen ins Visier. Mittel zum Zweck ist zum einen das Lizenzgeschäft mit der Marke Wissen.de sowi

[4097 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 046

Net Economy

Tauschbörsen Consultants empfehlen Medienbranche die aktive Nutzung von Peer-to-Peer-Netzwerken

Gratistausch soll Marke stärken

Auch nach dem Ende von Napster bleiben kostenlose Downloads eine Herausforderung für die Industrie.

Frankfurt / Der letzte Akt im Napster-Drama endete mit dem Tod des Helden: Die Musiktauschbörse wird endgültig eingestellt, nachdem ein amerikanisches Gericht die Übernahme von Napster durch Bertelsmann untersagt hat (Horizont 36/2002). Schon ein Jahr zuv

[4477 Zeichen] Tooltip
Was sich zum Tauschen eignet - Angebotsformen Peer-to-Peer-Marketing
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 047

Net Economy

Content Inhalte-Händler Cocomore baut seine Angebotspalette aus / Bertelsmann hält die Treue

Abschied von der reinen Leere

Corporate Communication soll das schwächelnde Geschäftsmodell Content-Syndication ergänzen.

Franfkurt / Die Zeit der Illusionen ist auch im Bereich Content-Handel vorbei. Wie schwierig es ist, auf B2B-Ebene mit dem Makeln von Inhalten Geld zu verdienen hat nicht zuletzt das große Sterben der Content-Syndikatoren im vergangenen Jahr gezeigt. Eine

[4190 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 034

Net Economy

WEBRADIOS BMG, Warner und Universal übernehmen Mehrheit bei Chart Radio / Kostenpflichtige Downloads geplant / Gespräche mit Sony und EMI

Musikbranche will mit Chart-Radio punkten

Die Plattenlabels BMG, Warner Music und Universal forcieren das Endkundengeschäft im Internet.

Köln / Mit einem gewaltigen Kraftakt versucht die gebeutelte Musikindustrie derzeit legale Vertriebsstrukturen im Web zu etablieren und die Folgen der Online-Piraterie à la Napster in den Griff zu bekommen. Nachdem die weltweit größten Musikkonzerne berei

[4933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 036

Net Economy

Neef schließt weitere Entlassungen nicht aus

Berlin Auch nach der abermaligen Unterstützung durch den Mutterkonzern Bertelsmann könnte es zu einem weiteren Personalabbau bei Pixelpark kommen. Paulus Neef, der Vorstandsvorsitzende der Berliner Newmedia-Agentur, wollte dies auf der Hauptversammlung am

[560 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 038

Net Economy

E-COMMERCE Bertelsmann will den Club zur Web-Community ausbauen / Pläne für Spezial-Clubs liegen zurzeit auf Eis

Der Club weckt auch online Familiengefühle

Vor allem über Direktmarketing sollen die Internetnutzer stärker gebunden werden.

RHEDA-WIEDENBRÜCK Die Ansage von Thomas Middelhoff war unmissverständlich: Im nächsten Jahr sollen die Verluste im Internetbereich auf Null zurückgefahren werden, kündigte der Bertelsmann-Chef vor kurzem an. Während sich also der ein oder andere im Konze

[5480 Zeichen] € 5,75

 
weiter