Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONTmagazin Career Mag vom 02.10.2019 Seite 42,43

career mag

Nicht die klassischen CEO-Kandidaten

Bertelsmann startet die 3. Runde seiner Trainee-Ausbildung Creative Management Program

Geisteswissenschaftler sind keine CEOs.“ Ein erster Blick auf die Broschüre, mit der Bertelsmann sein Trainee-Angebot „Creative Management Program“ (CMP) vorstellt, nennt ein ernüchterndes Klischee: Wer einen geisteswissenschaftlichen Studiengang abs

[7609 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 29.09.2016 Seite 14,15

Hintergrund

„Unser Mindset ist näher am Silicon Valley“

Bertelsmann: Personalvorstand Immanuel Hermreck über Digitalisierung, Agilität und Trägheit bei Europas größtem Medienkonzern

Das Ressort von Personalvorstand Immanuel Hermreck nimmt eine Schlüsselrolle bei der Transformation des Medienkonzerns Bertelsmann im Zuge der Digitalisierung ein. Schließlich müssen 117000 Beschäftigte in 50 Ländern bewegt werden, um die Strategie des Unternehmens umzusetzen. Die Zwischenbilanz von Hermreck und dem Konzern selbst fällt positiv aus: Es gibt weiterhin Baustellen, aber die Erfolge sind zahlreicher.

[15430 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin career vom 18.10.2012 Seite 18,19,20,21

career mag

High Potentials

Hoch hinaus

Im Bertelsmann Entrepreneurs Program (BEP) bildet der Gütersloher Medienkonzern Top-Talente für die künftige Führungselite des Unternehmens aus. Die Teilnehmer werden weltweit gecastet.

[9787 Zeichen] € 5,75

HORIZONTJobs career mag vom 18.10.2012 Seite 018 bis 021

career mag

High Potentials

Hoch hinaus

Im Bertelsmann Entrepreneurs Program (BEP) bildet der Gütersloher Medienkonzern Top-Talente für die künftige Führungselite des Unternehmens aus. Die Teilnehmer werden weltweit gecastet.

[9787 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 017

Agenturen

Ohne Nachwuchs keine Zukunft

Der Talentpool, aus dem Agenturen schöpfen können, verkleinert sich rapide, während die Ansprüche an die Führungskräfte steigen

Zahlreiche Agenturen haben zu wenig in die Ausbildung und Förderung von Mitarbeitern investiert. Nun müssen viele mit einem Vakuum im Mittelbau im War for Talent bestehen. Wo sind die Hoffnungsträger? Beim Blick auf die deutsche Agenturlandschaft steche

[7607 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 055

Personality Young Business

Unvergleichbare Multimedia-Berufswelt

Genaue Berufsbezeichnungen und Ausbildungsstandards sollen Berufseinsteigern den Weg ebnen / Euphorische Stellenprognosen werden relativiert

FRANKFURT Die Multimediabranche wird vielerorts noch als Jobmaschine gefeiert. Doch Experten reduzieren die Stellenprognosen nach unten. Berufseinsteigern wird die Suche durch unklare Tätigkeits- und Stellenbeschreibungen erschwert. Oliver Tessloff hat

[8752 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 023

Unternehmen

Firmen fördern Jugend

Daimler-Chrysler, Bertelsmann und Siemens gründen Step 21 / Wertevermittlung steht obenan

BERLIN Soziales Engagement wird immer mehr zum Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Neues Beispiel dafür ist die Initiative "Step 21", die Bertelsmann AG, Daimler-Chrysler Service AG (vormals Debis) und Siemens AG gemeinsam gegründet haben. Mit ihr

[3338 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 065

Personality Management & Karriere

Kaufleute mit dem Medienblick

Dualer Ausbildungsgang Kaufmann/frau für audiovisuelle (AV) Medien startet am 1. August / Neuland für potentielle Ausbilder

FRANKFURT Zu einem Lichtblick der alljährlich beklagten Ausbildungsmisere kann künftig die Medienwirtschaft beitragen. Ab 1. August gibt es den neuen Ausbildungsgang Kaufmann/frau für audiovisuelle (AV) Medien. Potentielle Ausbilder sind Sender, Film- und

[5131 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 073

Personality Management & Karriere

Messe macht Akademikern Mut

Der Deutsche Absolventenkongreß bleibt Magnet für jobsuchende Jungakademiker/Unternehmen bieten wieder mehr Stellen

KÖLN Tausende von Studenten stürmten in der letzten Woche nach Köln und gingen beim 9. Deutschen Absolventenkongreß auf Informations- und Stellensuche. Mehr als 300 Unternehmen stellten sich vor. Für Medien und Agenturen ist die Messe jedoch kein Pflichtt

[6582 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 073

Report Management & Karriere

Multimedia macht's möglich

In den Verlagen haben junge Talente glänzende Perspektiven

Führungsnachwuchs mit wirtschaftlichem Know-how ist bei den großen deutschen Verlagen weiterhin gefragt. Neue Qualifikationen verlangt dagegen das wachsende Online-Geschäft: gute Zeiten für Jungakademiker mit Digital- Kompetenz. "Guten Tag, Sie interess

[4157 Zeichen] € 5,75

 
weiter