Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONTMagazin extra 01 vom 29.01.2009 Seite 020

HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2008

MEDIENFRAU DES JAHRES

Hartnäckig, akribisch, mit Herzblut

Anke Schäferkordt, die HORIZONT-Medienfrau des Jahres, Fsteuert seit 2005 erfolgreich die deutsche RTL-Gruppe

"Eigentlich müsste Anke Schäferkordt bei ,Wetten, dass...?, auftreten, denn sie weiß die Quoten von ewig zurückliegenden Sendungen bis auf einen halben Prozentpunkt genau auswendig." Der Vorschlag stammt vom RTL-Vorzeigemann und "Wer wird Millionär?"-Mod

[7091 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 046

Media 20 Jahre Privat-TV

TV-Hits am laufenden Band

In seiner 20-jährigen Geschichte hat das Privatfernsehen Publikum und Medien stets in Atem gehalten. Übersicht vom PKS-Start, über die Kirch-Insolvenz bis zum Saban-Deal.

· Als alles anfing: 1984 1. Januar: Die Programmgesellschaft für Kabel- und Satellitenfernsehen (PKS) geht in Ludwigshafen zusammen mit dem Ersten Privaten Fernsehen (EPF) auf Sendung. 2. Januar: In Luxemburg startet das deutschsprachige Programm RTL

[6583 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 058

Media 20 Jahre Privat-TV

Harter Poker um die Medien-Milliarden

Seit dem Fall von Leo Kirch und dem Einstieg von Haim Saban in die deutsche Fernsehszenerie werden die Karten anders gemischt. Die großen Player im wichtigsten europäischen TV-Markt müssen alte Zöpfe abschneiden und ihre Claims neu abstecken.

Als politisches Streitobjekt hatte Privat-TV schon lange vor dem Start Konjunktur. Zuerst 1961, als Konrad Adenauer den ersten Anlauf wagte. Und dann wieder Ende der 70er Jahre, als absehbar war, dass Kabel und Satellit mittelfristig mehr als drei bis vie

[7747 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 078

Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Shoot-out nach den Silvester-Böllern

RTL wird Sieger im Zuschauermarkt/Kirchs Familienpläne sortieren den Free-TV- und Pay-TV-Markt neu/Spannung vor dem Gesellschafter-Duell bei Vox

Frankfurt / Kirchs vergrößerte Senderfamilie, die zurückgenommene Preisoffensive der Privaten und der Wechsel der Champions-League zu TM 3 haben im Fernsehjahr 1999 die Schlagzeilen beherrscht. Auf dem Zuschauermarkt sind erdrutschartige Verschiebungen aber bislang ausgeblieben. Umso spannender bleibt die Frage, wie die beiden großen Medienmächte Bertelsmann und Kirch ihre Senderfamilien künftig formieren.

[8488 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile 1999

Die großen Player im deutschen Privat-TV-Markt - Beteiligungen an bundesdeutschen TV-Sendern (in Prozent)

Anteile der TV-Sender und Vermarkter am Werbemarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 036

Journal Magazin

Chefwechsel bei RTL

Mr. TV Thoma geht

Am 1. November verläßt ein Mann die Kommandobrücke von RTL, der das deutsche Privatfernsehen und damit die TV- und Werbe-Landschaft 15 Jahre lang geprägt hat wie kein zweiter: Helmut Thoma. I ch habe den Sender gegründet und durch mühsame Zeiten gefüh

[2736 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Boris Udina

Pro Sieben will sich in eine AG umwandeln, um der Forderung der Medienwächter nach Transparenz den Wind aus den Segeln zu nehmen. Würden Sie Pro-Sieben-Aktien zeichnen? Heiner Jensen, geschäftsführender Gesellschafter, Jensen Consulting, Bad Homburg: Mir

[1837 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 008

Standpunkt

Branchenprimus Thoma

Von Heidrun Plewe

Die Erfolge von RTL wurden in allen deutschen Gazetten kommentiert. Eigentlich könnte sich RTL- Chef Helmut Thoma freuen, stattdessen klagte er jüngst in Köln laut, wie schlecht es dem Branchenprimus gehe angesichts des "ruinösen" Preiswettbewerbs von ARD

[2563 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 058

REPORT 10 Jahre Privatfernsehen

Der Erfolg kam viel schneller als erwartet

Medienschelte von Helmut Thoma: "Rundfunkpolitik verkommt mehr und mehr zur Realsatire" / "Der Beste der Branche" - Lob vom Lieblingsfeind Leo Kirch

Helmut Thoma, 54, kann sowohl austeilen als auch einstecken. In den zehn Jahren an der Spitze des Privatsenders RTL bekam der promovierte Kirchenrechtler, der privat Buddha-Statuen sammelt, viel Kritik zu hören. Aber er ist seinen Kritikern nie etwas schu

[19166 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite J034

10 Jahre HORIZONT

Einige Impressionen zum Privatfernsehen

Das Echo auf den Urknall / Karl-Otto Saur zur ersten Dekade des dualen Rundfunk-Systems

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk, damals zwar nicht erfreut über die private Konkurrenz, glaubte 1984 sich noch mit Arroganz oder Häme über die Situtation hinwegsetzen zu können. Heute steckt er in der tiefsten Krise, seit er nach Ende des Dritten Rei

[11699 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 074

Report: Mediaplanung 93

Nachrichten zum Geld verdienen

Nachrichten haben Konjunktur: Ab 1993 eröffnet sich dem deutschen Fernsehpublikum die amerikanische Dimension des "news-channel-tv". Drei neue Sender sitzen in den Startlöchern, um - wie der Bruder CNN - über das aktuelle Weltgeschehen zu berichten. Beim

[3228 Zeichen] € 5,75

 
weiter