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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 082

Media Mediaplanung 2000/TV

Fernsehsendern gelingt die Notlandung

Skeptisch verfolgen Experten die Neupositionierung von TM3. Doch der Kurswechsel hat erfolgreiche Vorbilder. Von S. Campillo-Lundbeck

Schon Helmut Kohl machte es vor: Manchmal ist Aussitzen der wichtigere Teil der Entscheidungsfindung. TM3-Gründer Herbert Kloiber mußte allerdings geschlagene vier Jahre auf den Beweis für die Richtigkeit der Kohlschen Managementstrategie warten. Als er 1

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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 006

Nachrichten

Stafettenübergabe in Gütersloh

Kein Ausstieg aus Premiere / Ziel: Marktführer bei Multimedia

GÜTERSLOH Diese Woche übergibt Mark Wössner nach 16 Jahren an der Bertelsmann-Konzernspitze das Ruder an seinen Nachfolger Thomas Middelhoff. Dieser will vor allem die Multimedia-Aktivitäten forcieren. Ein Ausstieg aus Premiere steht nicht zur Debatte.

[1976 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Alte Programme neu verwertet

Zweitverwertungskanal Sat 2 startet nicht/RTL 2 als RTL- Abspielstation?/Bayerisches Pilotprojekt: Lokal-TV-Mantel

FRANKFURT Der geplante Ablegerkanal Sat 2 wird nicht starten. Die Sender setzen statt dessen auf Lokal-TV als Möglichkeit zur Zweit- und Drittverwertung von Lizenzen und unverkäuflichen Eigenproduktionen. In Bayern testet die BLM ab September drei Mantelp

[5152 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 006

Nachrichten

Neue TV-Holding in Planung

WAZ-Gruppe und Bertelsmann AG in konkreten Gesprächen

Essen/Gütersloh Im Endstadium sind die Verhandlungen zur geplanten Gründung einer TV-Holding der Bertelsmann AG und der WAZ-Gruppe. Da ist noch nichts entschieden, aber die Vertragsentwürfe sind in der Endredaktion , bestätigt der Geschäftsführer der WA

[1257 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 042

Medien Serie

Telekom strebt digitale Wertschöpfung an

Neuer Vermarktungskurs für das Breitbandkabel / Politischer Gegenwind aus Brüssel verschärft sich / Strikte Absage an zukünftige Programm-Ambitionen

BONN Die Deutsche Telekom AG will im Mediengeschäft eine aktivere Rolle spielen. Doch der strategische Schwenk vom technischen Transporteur zum Medienplayer stößt nicht überall auf Gegenliebe. Aus Bonn und Brüssel werden Forderungen laut, die Telekom soll

[20161 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 056

Interactive Medien-Strategien

Bertelsmann baut auf Inhalte

Der Key-Player im nationalen und internationalen Verlagsgeschäft macht mobil. Stetiger Ausbau des Geschäftsfelds New Media. Mehrere neue Programm- Marken in der Entwicklung. Kooperation mit starken Partnern. Interview: Andreas Weber

Seit zwei Jahren wird bei Bertelsmann das Geschäftsfeld New Media konsequent ausgebaut. HORIZONT sprach mit Bernd Schiphorst, President und Chief Operating Officer von Bertelsmann New Media. Welche Marketing-Strategien verfolgt Bertelsmann bezüglich dig

[11208 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 117

Media Die Zeitungen

Die WAZ erhält elektronisches Standbein

Zeitungsgruppe wird multimedial ergänzt / Regionaler Online-Dienst startet / Skepsis gegenüber privatem Lokal-TV / HORIZONT-Gespräch mit Werner Lauff

Konsequent wie kein zweiter Zeitungsverlag baut die Essener WAZ-Gruppe den Geschäftsbereich neue Medien aus. Werner Lauff, 39, Geschäftsführer der Tochtergesellschaften für neue Medien in der Zeitungsgruppe WAZ, wägt genau ab, was wirtschaftlich, aber auc

[6982 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 053

Media Print Funk Fernsehen

Havas gerät weiter in Bedrängnis

GBL überrascht mit Kauf von Canal-Plus-Anteilen / Weitere Aufstockung denkbar / Havas will Einfluß bei Canal plus steigern

PARIS Die Überraschungen im Kampf um die Macht in der europäischen Digital-TV-Landschaft nehmen kein Ende: Nachdem die luxemburgische CLT und ihr Fusionspartner angekündigt haben, ihr deutsches digitales TV-Projekt Club RTL aufzugeben, sorgte Albert Frìer

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HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 073

Medien Print Funk Fernsehen

Die Digital-TV-Realität hält Einzug

Trendwende nach dem Telekom-Ausstieg: Ufa/CLT und Pro Sieben ziehen Pay- TV-Projekte zurück / DF1 bleibt optimistisch

FRANKFURT Nach dem Ausstieg der Deutschen Telekom aus der Multimedia- Betriebsgesellschaft (MMBG) kühlt das erhitzte Gefecht um die Vorherrschaft auf dem deutschen Digital-TV- Markt ab. Ufa/Bertelsmann und CLT, aber auch Pro Sieben wollen ihr Engagement a

[3405 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 073

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Frontwechsel

Nach dem monatelangen Pokerspiel um die Vorherrschaft im digitalen Fernsehen hält nun der Realismus Einzug. Ufa und CLT wollen ihre Kräfte auf den Free- TV-Markt konzentrieren und ziehen ihr digitales Programmpaket, das aus nicht viel mehr als dem Namen C

[1045 Zeichen] € 5,75

 
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