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    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 046

    Medien

    Die nächste Generation des Internet kommt

    Medienunternehmen versprechen sich von Breitband Schub für Digital-TV, Internet und E-Commerce / Direkte Kundenansprache ist der Schlüssel für den Erfolg

    FRANKFURT Das Schlagwort Breitband machte auf dem Medienforum NRW in Köln die Runde. Schnelle Internetzugänge und große Datenmengen über Kabel und Telefon sollen Handel und Medien revolutionieren. Schon jetzt kämpfen Medienfirmen aus aller Welt um die bes

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    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 001

    Bertelsmann will Telekom-Netz

    Gespräche über TV-Kabel-Kauf laufen / Partner ist Microsoft

    FRANKFURT Für das TV-Kabelnetz der Deutschen Telekom zeichnet sich mit der Bertelsmann AG, Gütersloh, ein neuer Interessent ab. Wie Vorstandsvorsitzender Thomas Middelhoff bestätigte, laufen mit Microsoft Verhandlungen über ein gemeinsames Gebot. Laut B

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    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 004

    Nachrichten

    Web-TV soll im Kabelnetz starten

    Microsoft und Bertelsmann bieten für TV-Kabelnetz der Telekom / Kaufpreis und Sperrminorität bleiben problematisch

    FRANKFURT In die Verkaufsverhandlungen um die TV-Kabelnetze der Deutschen Telekom hat sich ein neuer Interessent eingeklinkt. Wie Vorstandsvorsitzender Thomas Middelhoff erklärte, verhandelt die Bertelsmann AG mit Microsoft über ein gemeinsames Gebot. Bei

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    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 057

    Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Machtpoker und Zweckbündnisse

    Medienjahr 1998: Unternehmen auf der Suche nach Synergien / Fusionen verändern Marktlage / EU-Kommission mischt auf

    FRANKFURT Der zunehmende Konkurrenzdruck trieb die Big Player der Medienbranche auch in diesem Jahr zu strategischen Allianzen. Doch EU- Kommissar Karel van Miert wacht mit Argusaugen über den Wettbewerb. Auch im Herbst dieses Jahres wurde so manche

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    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 066

    Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Das Fernsehjahr fällt aus dem Rahmen

    ARD auf dem Weg zur Marktführerschaft / IP stößt Randgeschäftsfelder Radio und Print ab / Murdoch will 1999 mitmischen / Neue Werbeformen in Sicht

    FRANKFURT Zum Schluß wird das von Dynamik geprägte Fernsehjahr 1998 noch einmal richtig spannend: Nach jahrelanger RTL-Regentschaft greift die ARD erstmals wieder nach der Gesamt-Marktführerschaft. In der zweiten Liga kommt die Gewinnzone in Sicht - und S

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    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 056

    Medien Rückblick 1997 - Ausblick 1998

    Langsame Fahrt voraus

    Große TV-Sender verlieren 1997 Zuschauer / Marktbereinigung auf Kosten der Kleinen erwartet

    FRANKFURT Der Verdrängungswettbewerb auf dem Free-TV-Markt wird sich 1998 weiter verschärfen. Einige kleinere Zielgruppensender könnten der vielbeschworenen Marktbereinigung zum Opfer fallen. Überlebenschancen ergeben sich im Verbund mit größeren Sendergr

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    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 001

    ARD Digital: Intendanten gegen Telekom-Angebot

    FRANKFURT Die ARD-Intendanten haben sich gegen eine Einspeisung ihres digitalen Programmbouquets in das Breitbandkabel der Telekom zum 1. Oktober ausgesprochen. "Entscheidende Rahmenbedingungen sind nach wie vor unklar", äußerte sich ARD-Vorsitzender Udo

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    HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Web-TV ist nur ein erster Schritt

    ZDF startet Angebot mit MSNBC im Internet/Intel nutzt Bildaustastlücke für Zusatzinfos/Konvergenz zwischen TV und PC

    FRANKFURT Aktuelle Nachrichten als Bewegtbild und programmbegleitende Zusatzinfos sind der USP der großen TV-Sender im Net. Schon bald kann der Zuschauer diese Informationen bequem aus dem Fernsehsessel abrufen. Denn die Verschmelzung von TV und PC schrei

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    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 010

    Nachrichten

    Vom Symbol zur Realität

    Novellierung des Rundfunkstaatsvertrags: Modelländerung und Übergangslösung gefordert

    FRANKFURT Zuvor eher ein symbolischer Akt, wird die Zuschauermarktanteilsgrenze von 30 Prozent zur TV-Konzentrationskontrolle durch das geplante Joint-venture Ufa/CLT zur spürbaren Norm. Bertelsmann fordert eine Modifizierung des Berechnungsmodus. "Eine

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