Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 67 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 034

Medien

Konzentrationsdebatte ohne Biß

Multimediakonzerne und vertikale Verflechtungen prägen Medienzukunft

Köln - "Die faktische Entwicklung läuft den Kontrollmöglichkeiten davon", kommentierte Bertelsmann-Vorstand Manfred Lahnstein auf dem Medienforum Nordrhein-Westfalen das heutige Dilemma der Konzentrationskontrolle auf dem deutschen Medienmarkt. Doch weder

[2500 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 120

Report: Kommunikationsmarkt Ost

Der Tanz um kapitalkräftige Investoren

Die neuen Bundesländer und ihre Kommunen unternehmen zahlreiche Anstrengungen, um im Umbruch von der staatlichen Mangelwirtschaft zur westlichen Überflußgesellshaft Terrain zu gewinnen - vor allem also Investoren, die Arbeitsplätze und Einkommen schaffen.

[6673 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 014

Unternehmen

"Flops treffen unsere Konkurrenz stärker"

HORIZONT-Interview mit Sony-Chef Zimmermann über Multimedia, Mini-Disc und Innovationen

Köln - Im Multimedia-Markt will der Sony-Konzern in den kommenden Jahren mit weiteren Produktentwicklungen Fuß fassen. Der Unterhaltungselektronik- Marktführer in Deutschland verläßt sich dabei nicht nur auf eigenes Know how. Statt Zukäufe und Fusionen we

[9278 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1992 Seite 002

Aktuelles

Philips: Start der CD-I-Technik im Herbst

Na. Paris - Nach der Markteinführung des Compact-Disc-Interactive- Systems (CD-I) in den USA, Japan, Großbritannien und Portugal bringt Philips Electronics die neue Technik im September auch in Deutschland sowie in weiteren europäischen Ländern auf den Ma

[847 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1992 Seite 009

Unternehmen

Mega-Deal im Musikgeschäft

Thorn EMI garantiert Virgin Eigenständigkeit / Stores nicht betroffen

London - "Wir haben uns Virgin zwar genau angesehen, aber nie ein Angebot gemacht", dementiert Rudolf Gassner, President und Chief Executive Officer der Bertelsmann Music Group International (BMG), New York/München, Berichte, wonach Bertelsmann für Virgin

[4902 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 28.02.1992 Seite 032

Medien

Globale Strategien fragwürdig

Time Warner: Amerikanisch-japanische Medienkonzerne suchen Synergien

Von unserer San Francisco-Korrespondentin Angelika Leo San Francisco - Globalisierung hieß einer der wichtigen strategischen Ansätze von Medien- und Entertainment-Unternehmen in den 80er Jahren. Doch Branchenereignisse zu Beginn der 90er Jahre, von denen

[2930 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 10.01.1992 Seite 045

Personalien

Unternehmen

Horst-Guenther Falkenhan, 56, ist zum Geschäftsführer des Bereiches Markenartikel bei der Hans Schwarzkopf GmbH, Hamburg, bestellt worden. Er kommt von der Schwarzkopf-Mutter Hoechst AG und ist Nachfolger von Günter E. Thiele, der das Unternehmen im Novem

[9828 Zeichen] € 5,75

 
zurück