Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 030

    Medien

    Medienkonzern Bertelsmann versucht in Asien und Osteuropa Fuß zu fassen / RTL soll neue Geschäftsfelder erschließen / Direct Group auf dem Weg zum Break-even

    Ausgewogenes Portfolio gleicht Flauten aus

    Bertelsmann-Chef Gunter Thielen will in diesem Jahr vor allem in TV und Zeitschriften investieren.

    HORIZONT: Herr Thielen, Bertelsmann-Springer steht zum Verkauf, obwohl das operative Ergebnis der Fachverlagssparte 2002 nochmals gestiegen ist. Andererseits halten Sie an der Direct Group fest, die als einziger Konzernbereich auch 2002 einen Verlust ausw

    [9921 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 096

    Medien

    Fachverlage Süddeutscher Verlag will Fachinformation neben den Zeitungen zum zweiten bedeutenden Geschäftsfeld machen

    Mehr Power für die Fachinformation

    Die Fachinformationssparte des Süddeutschen Verlags soll in den nächsten Jahren expandieren.

    München / Das Bekenntnis zum Wachstum trägt einen Namen: Bernhard von Minckwitz. Als der Süddeutsche Verlag (SV) den erprobten Fachmedien-Manager im April 1999 an die Isar holte, verstand jeder in der Branche das Signal - Expansion war angesagt. Der Mann,

    [10527 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 062

    Medien

    Digital-TV Mit ihrer neuen Software-Entwicklung XTV möchte die NDS Group werbefinanzierten TV-Sendern den Weg in die interaktive Ära ebnen

    Werbevisionen für die Generation XTV

    Zeitversetzten TV-Konsum will die NDS Group zum Hauptargument für digitales Fernsehen machen.

    Frankfurt / Der Mensch als soziales Wesen entpuppt sich regelmäßig als Mythos, sobald es ums Fernsehen geht: Während «Ran» sind Fußballfans für die Welt nicht zu sprechen, «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»-Fans stehen werktags um 19.40 Uhr nicht für ihre Mi

    [10811 Zeichen] Tooltip
    Kreislauf aus Interaktion und Information - Wie die technischen Elemente die XTV-Marktpartner untereinander vernetzen

    Die Content-Explosion
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 050

    Medien

    Bertelsmann zieht Bilanz

    Bertelsmann plant im Bereich Fachinformation enge Zusammenarbeit mit dem Konzern Havas

    GÜTERSLOH Mit einem Gesamtumsatz von 25,7 Milliarden Mark (+ 14,7 Prozent), inklusive der Beteiligung an der CLT/Ufa, und einem Jahresüberschuß von 1,122 Milliarden Mark (+ 9,8 Prozent) verzeichnete Bertelsmann für das Geschäftsjahr 1997/98 ein Spitzenerg

    [4329 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 088

    Medien

    Einen ganz langen Atem haben

    Bertelsmann AG baut ihr Asien-Geschäft aus / America Online startet Mitte 1997 in Japan / Interview mit Thomas Middelhoff

    TOKIO Rund sechs Prozent seines Umsatzes will der Medienkonzern Bertelsmann im Jahr 2000 in Asien erzielen. Dabei soll mit japanischen Partnern die Internationalisierung im Multimedia bereich vorangetrieben werden. In einem Joint-venture mit Mitsui und de

    [12312 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 086

    Medien

    Mit Japan die US-Vorherrschaft brechen

    Kooperation und Wettbewerb: Zusammen mit Japan soll Deutschland die mediale Führungsposition der USA bezwingen / Interview mit Wolfgang Clement

    TOKIO Begleitet von 40 hochkarätigen Vertretern der nordrhein- westfälischen Medienindustrie reiste Wolfgang Clement, Minister für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen, Mitte Oktober nach Japan, um für Koopera

    [20627 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 034

    Medien

    Konzentrationsdebatte ohne Biß

    Multimediakonzerne und vertikale Verflechtungen prägen Medienzukunft

    Köln - "Die faktische Entwicklung läuft den Kontrollmöglichkeiten davon", kommentierte Bertelsmann-Vorstand Manfred Lahnstein auf dem Medienforum Nordrhein-Westfalen das heutige Dilemma der Konzentrationskontrolle auf dem deutschen Medienmarkt. Doch weder

    [2500 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 28.02.1992 Seite 032

    Medien

    Globale Strategien fragwürdig

    Time Warner: Amerikanisch-japanische Medienkonzerne suchen Synergien

    Von unserer San Francisco-Korrespondentin Angelika Leo San Francisco - Globalisierung hieß einer der wichtigen strategischen Ansätze von Medien- und Entertainment-Unternehmen in den 80er Jahren. Doch Branchenereignisse zu Beginn der 90er Jahre, von denen

    [2930 Zeichen] € 5,75