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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

Synergiesuche in Senderfamilien

Integration von Pro Sieben in Kirch-Senderfamilie / Absage an zentrale Programmkoordinierung / RTL-Pläne im Hintertreffen

MÜNCHEN Die Übernahme von Pro Sieben durch die Kirch-Gruppe verschiebt das Machtgefüge im deutschen Fernsehmarkt. Im Unterschied zu Bertelsmann hat Kirch mehr Möglichkeiten, sein Sender-Quintett optimal zu koordinieren. Dass sich die Sendermacht auch auf

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 037

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Der Kampf der Börsenplatzhirsche

Kapitalspritze durch Going public schafft Entertainmentfirmen Spielraum im Filmrechtebereich / US-Industrie ist Nutznießer

FRANKFURT Der Börsengang kleiner Entertainment-Firmen führt zu einem immer heftigeren Gerangel um die Rechte der Film- und TV-Industrie, die sich kommende Woche auf dem Medienforum NRW in Köln trifft. Während diese Entwicklung der US-Unterhaltungsindustri

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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 045

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Bertelsmann und Vivendi verschieben Joint-venture

MÜNCHEN Der Zusammenschluß der Fachinformationsbereiche von Bertelsmann und dem französischen Medienunternehmen Havas, einer Tochter des Vivendi- Konzerns, wurde auf ungewisse Zeit verschoben. Vor allem steuerliche Schwierigkeiten hätten das geplante Join

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HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 033

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Neuer Auftritt für die Bertelsmann-Fachverlage

MÜNCHEN Die GWV Verlagsgesellschaft hat einen neuen Namen: GWV Fachverlage GmbH. Unter dem Dachnamen sind die vier Wiesbadener Verlage Gabler, Vieweg, Westdeutscher Verlag und Deutscher Universitäts-Verlag vereint. Daneben haben sie sich auf ein einheitli

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 065

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Debatte um die Medienaufsicht

Kontrollbehörde KEK soll Regelungsgewalt in Bayern verlieren / EU-Vorstoß gegen Sport und Show bei ARD und ZDF umstritten

MÜNCHEN Über Kompetenz und Reichweite der Medienaufsicht diskutierten Politiker und Medienmanager auf den Münchner Medientagen. Vor allem der EU- Vorstoß gegen die Gebührenfinanzierung von Sport- und Unterhaltungssendungen bei ARD und ZDF brachte die Teil

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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 053

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TV-Konzerne kicken um die Wette

Internationale Medienkonzerne setzen auf Sportbeteiligungen / Langfristiges Sichern von Senderechten steht im Vordergrund

FRANKFURT Während die Medienunternehmen hierzulande einer Beteiligung an Fußballvereinen noch zurückhaltend gegenüberstehen, haben europäische Medienkonzerne wie Fininvest, Canal Plus und BSkyB ihre Claims auf dem Rasen bereits abgesteckt (HORIZONT 41/98)

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HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 069

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G+B kauft ,,Daidalos'' von Bertelsmann-Fachverlag

MÜNCHEN Die Bertelsmann Fachzeitschriften GmbH, ein Unternehmen der Bertelsmann Fachinformation, hat die Architektur-Fachzeitschrift"Daidalos" an die Gordon and Breach (G+B)-Verlagsgruppe verkauft. Das Fachmedium erscheint vierteljährlich und widmet sich

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HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 045

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Heinrich Vogel launcht sein erstes Kundenmagazin

MÜNCHEN Der Verkehrsfachverlag Heinrich Vogel gibt sein erstes Kundenmagazin "King's Report" heraus. Der Titel wird für die deutsche Vertriebsorganisation des schwedischen Nutzfahrzeugherstellers Scania erstellt. "King's Report" erscheint vierteljährlich

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HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Alte Programme neu verwertet

Zweitverwertungskanal Sat 2 startet nicht/RTL 2 als RTL- Abspielstation?/Bayerisches Pilotprojekt: Lokal-TV-Mantel

FRANKFURT Der geplante Ablegerkanal Sat 2 wird nicht starten. Die Sender setzen statt dessen auf Lokal-TV als Möglichkeit zur Zweit- und Drittverwertung von Lizenzen und unverkäuflichen Eigenproduktionen. In Bayern testet die BLM ab September drei Mantelp

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HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 041

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ARD tritt der Multimedia-Betriebsgesellschaft bei

MÜNCHEN Die Intendanten der ARD-Landessender haben den Beitritt der ARD zur Multimedia-Betriebsgesellschaft (MMBG) beschlossen. Der ARD-Vorsitzende Albert Scharf sieht in der Gründung der MMBG "eine wichtige Weichenstellung, um künftige Entwicklungen des

[843 Zeichen] € 5,75

 
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