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    HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 036

    Medien

    SPARKURS US-Medien leiden unter schwachem Werbeklima / Für 2002 wird mit einem Rückgang der Werbeeinnahmen um 5,7 Prozent gerechnet

    Abgespeckt durch die Werberezession

    Mit Massenentlassungen und rigorosen Sparplänen reagieren die Medienkonzerne auf die Werbeflaute.

    New York / Am Anfang zeigten die Redakteure noch Verständnis. Was macht es schon, das Papier beidseitig zu kopieren, ist ja auch gut für die Erhaltung des Baumbestands. Auch Reisen zweiter Klasse wurde ohne Murren hingenommen. Aber als die Leitung des ame

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    Entwicklung der Werbeausgaben der Mediengattungen in den USA - Zeitraum von 1990 bis 2001; Angaben in Mio. US-$
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 049

    Interactive

    Geheimcode ,,Operation Jump''

    Mit neuer Strategie will AOL Europe seine Marktanteile kontinuierlich ausbauen / Europachef reformiert Produktfamilie

    FRANKFURT Ein halbes Jahr nach Amtsantritt von Europachef Andreas Schmidt will der weltweit größte Online-Dienst auch in Europa die "AOL Anywhere"- Strategie umsetzen. Aggressives Marketing und eine reformierte Produktfamilie bekräftigen den AOL-Anspruch,

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    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 068

    Media TV-Marketing

    Pro Sieben sucht die Nähe zum Netz

    Das TV-Unternehmen stützt seine Wachstumsprognosen auf das Zusammenspielzwischen Free-TV und Internet. Fernsehvorstand Dr. Ludwig Bauer hofft aufeinen gelungenen Einstand des Nachrichtensenders N24 und einen Schub für die Pro-Sieben-Aktie. Der Einsti

    HORIZONT: Herr Bauer, Sie sind kein Österreicher und waren nie beim ORF. Billigen Ihnen Ihre Kollegen aus den anderen Sendern die nötige Kompetenz als TV-Manager zu? Ludwig Bauer: Das müssen Sie die Kollegen fragen. Ich weiß allerdings, daß es eine ganz

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    HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 072

    Interactive Online-Werbung

    Die Hysterie weicht der Normalität

    Das Volumen der Online-Werbung steigt, die Akzeptanz bei Werbungtreibenden wächst aber langsamer als angenommen. Die Möglichkeiten der Banner sind noch nicht ausgereizt. Der Kunde will bei seinen Interessen abgeholt werden. Trend: nicht mehr Zielgrup

    Erstmals veranstaltete Horizont eine Online-Befragung zum Thema "Strategien und Erfolgsaussichten für Online-Werbung". Fachleute aus den unterschiedlichen Bereichen der Werbung, der Mediaplanung, der Beratung und des Marketings nahmen daran teil. Das Erge

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    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 066

    Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Das Fernsehjahr fällt aus dem Rahmen

    ARD auf dem Weg zur Marktführerschaft / IP stößt Randgeschäftsfelder Radio und Print ab / Murdoch will 1999 mitmischen / Neue Werbeformen in Sicht

    FRANKFURT Zum Schluß wird das von Dynamik geprägte Fernsehjahr 1998 noch einmal richtig spannend: Nach jahrelanger RTL-Regentschaft greift die ARD erstmals wieder nach der Gesamt-Marktführerschaft. In der zweiten Liga kommt die Gewinnzone in Sicht - und S

    [9904 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 070

    MEDIA Elektronische Medien

    Die Ablösung der Top-down-Perspektive

    Wandel nach über 30 Jahren Kontinuität / Sieben Thesen zur Zukunft der Fernsehforschung / Von Thomas Sudholt, Geschäftsführer Research bei Ipa plus

    Das Fernsehen als Werbeträger hat in Deutschland eine beispiellose Entwicklung durchlaufen. Nach fundierten Diskussionen in den 70er Jahren über Technologiefolgenabschätzung, nach einer Phase des Experimentierens im Soziallabor der Kabelpilotprojekte mußt

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    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 042

    Medien TV + Funk

    TV-Anbieter setzen künftig auf Pay-TV

    Werbung trägt nur begrenzte Zahl von Vollprogrammen / Zweistellige Marktanteile erforderlich / TV-Angebot überschreitet die Nachfage um ein Vielfaches

    HAMBURG In Europa grassiert das Pay-TV-Fieber. Die Rezession hat bei den Verantwortlichen der Medienbranche den Blick für die Realitäten geschärft: Eigentlich können auf absehbare Zeit (bis nach der Jahrtausendwende) nur noch drei private Fernsehvollprogr

    [10855 Zeichen] € 5,75